• Drucken

Autor Thema: Berandor und Osric erklären die Welt  (Gelesen 17068 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #105 am: 20. März 2008, 11:27:35 »
Pleite gehen? Milliarden verdienen. Eine Dosis Allheilmittel = 1000 Euro. Wenn du was schlimmes hast, dann zahlst du es, sonst kaufst du dir halt die üblichen Sachen. Ganz davon ab, dass ein solches Allheilmittel ohnehin nicht denkbar ist, müsste es zusätzlich noch gegen zukünftige Erkrankungen immun machen, um vielleicht ein Problem darzustellen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Vhalor

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #106 am: 20. März 2008, 11:45:13 »
Annahme: Es gibt ein Heilmittel gegen Aids.
Wie würden die Pharmakonzerne deiner Meinung nach damit umgehen?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #107 am: 20. März 2008, 11:54:13 »
Was für ein Heilmittel? Angenommen, es verhält sich wie Antibiotika. Es immunisiert nicht und es ist eine Mehrfach-Anwendung nötig, der Einfachheit halber.

Was würden die machen? Das bis zum geht nicht mehr bewerben und als teure, aber bezahlbare Behandlung verkaufen.

Warum sollten die was anderes machen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #108 am: 20. März 2008, 12:07:11 »
Nachtrag: Du darfst nicht vergessen, dass es nicht nur 1 Pharmakonzern gibt. Sagen wir, Bayer entdeckt dieses Heilmittel. Dann können sie darauf sitzen bleiben, bis Pfitzer das entdeckt und vermarktet, oder sie patentieren das und machen die Kohle selbst.

Und dann noch die Gefahr, dass das rauskommt. Wenn du ein Forscher bist und an der Entdeckung für das Heilmittel von AIDS beteiligt, und Bayer bringt das dann nicht raus – könnte es sein, dass du aus Gewissens- oder auch Ruhmgründen da nicht mitmachst? Und wenn das rauskommt...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Vhalor

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #109 am: 20. März 2008, 13:28:09 »
Spoiler (Anzeigen)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #110 am: 20. März 2008, 14:04:10 »
Wie du meinst
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AlexH

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #111 am: 20. März 2008, 14:10:02 »
@ Berandor

Habe Deinen Vortrag jetzt gehört... Wunderbar!

Vhalor

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #112 am: 20. März 2008, 14:10:05 »
Ich mein' ja nur

Topas

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #113 am: 20. März 2008, 14:35:35 »
Spoiler (Anzeigen)
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #114 am: 20. März 2008, 16:08:18 »
Zitat von: "Vhalor"
Was bringt es einem Konzern 1000 Euro für eine Dosis zu verlangen, wenn die überwiegende Mehrheit sich das nicht leisten kann und die Firmenchefs dann als herzlose Monster in den Medien zerrissen werden weil sie es nicht kostenlos zur Verfügung stellen und somit der Dezimierung der Menschen in 3. Welt Ländern entgegenwirken?
Was bringt es einem Konzern das Medikament unter Verschluss zu halten und die Firmenchefs dann als herzlose Monster in den Medien zerrissen werden weil sie es nicht kostenlos zur Verfügung stellen und somit der Dezimierung der Menschen in 3. Welt Ländern entgegenwirken?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Vhalor

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #115 am: 20. März 2008, 16:19:28 »
Spoiler (Anzeigen)

Rogan

  • Contest 2010
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #116 am: 20. März 2008, 16:22:01 »
Großartiger Vortrag, Berandor, formal und inhaltlich!
Neustart!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #117 am: 20. März 2008, 19:32:28 »
Also ehrlich, Valor. Mit den Medikamenten bist du auf dem Holzweg.

Das mit dem Altern stimmt allerdings. Außerdem gibt es da noch eine Verschwörung, die ich bei meinem Live-Vortrag enthüllt habe: Die Linken kontrollieren die BILD. Ihr Plan ist es, konservative Positionen zu diskreditieren, sodass das Volk praktisch sagt, "Wenn das in der Bild steht, muss es falsch sein." Dass diese Manipulation erfolgreich ist, sieht man an den letzten Wahlergebnissen und dem verstärkten "Kampf gegen Links" ^_- der Springerpresse im Anschluss.

Rogan: Danke.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Windjammer

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #118 am: 20. März 2008, 19:38:19 »
Berandor, danke für das Hochladen des Vortrags.
Hätte da ne Frage zu Minute 7:40. Es kommt die Info "USA bezieht nur 1% ihres eigenen Ölbedarfes aus feindlichen OPEC Ländern wie dem Irak". Welche Verschwörungstheorie wird da genau widerlegt? Die Aussage, "die USA haben den Irak nur wegen dem Öl angegriffen" ist ja wohl mehrdeutiger als "die USA haben den Irak nur angegriffen, weil ihnen das Öl für zuhause ausgeht." Die letztere Variante war mir bis dato gar nicht geläufig. Bzw., wenn dann ging es in den mir bekannten Äußerungen darum, dass die USA hier (wenn überhaupt) daran dachte, dass ihnen in absehbarer Zukunft (aber sicher nicht schon 2000-2006) die eigenen Ölreserven ausgehen.
(Muss aber zugeben, ich bin mit der Materie nicht wirklich vertraut.)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Darigaaz

  • Mitglied
Berandor und Osric erklären die Welt
« Antwort #119 am: 20. März 2008, 19:43:51 »
Zitat von: "Vhalor"
Spoiler (Anzeigen)

Dann frage dich, wer sonst noch von dem AIDS-Virus profitieren könnte, sodass er unter der Hand ein Gegenmittel teuer erstehen kann.
Ich vermute ja Heretic aber naja...Berandor hat schließlich mit dem Thema angefangen, betsimmt, um von sich abzulenken, jahaa, ich hab alle durchschaut. Aber die Freimaurer kriegen mich nicht ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken