Autor Thema: Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...  (Gelesen 2649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« am: 28. November 2007, 10:46:09 »
Hallo @ all, da ich im Englischen SRD nicht fündig geworden bin, frag ich mal die Experten. Ich leite zur Zeit die Freihafen Triologie. Die Gruppe ist im 2. Abenteuer "Terror in Freihafen". Heute ist die nächste Runde.... in der letzten Runde hatte ich der Gruppe einen Kopfgeld-Jäger auf den Hals gehetzt. Diesen wollte ich ständig im verborgenen halten, jedoch hat unsere Zauberin ihn entdeckt und mit einem geschickten Teleport - Spruch stand sie an der Position des Verfolgers und der Verfolger dann dort wo die Zauberin stand... also mitten in der Gruppe. Kenne jetzt gerade den Namen des Zaubers nicht... na ja, die Gruppe überwältigt den Verfolger. Ich wollte den Verfolger sehr sehr böse und teuflisch machen. Daher gefährlich.... unsere Kleriker des Kelemvor haben mit einem Command-Spruch den Teufel gezwungen seinen Namen zu sagen. Auf die Situation war ich nicht so ganz vorbereitet....  :oops: .... es gibt wohl sogenannte Assassinen Teufel wie ich gehört habe. Könnt Ihr mir eine Art nennen?

Weiter haben sie herausgefunden, daß der "Unaussprechliche", wie er in der Triologie genannt wird... (ist der Böse Gott, den der Kult des gelben Zeichens anbetet)... ihn beauftragt hat. Der Name dieses "Unaussprechlichen" löst Wahnsinn unter den Leuten aus, wenn kein RW geschafft wird lt. Abenteuer. Der Name wird jedoch nirgendswo erwähnt und ich denke das ist wohl Sache des SL.... hat jemand ne Idee welche Art von Dämon oder Teufel man den "Unaussprechlichen" zuordnen kann?!?  :| .... da ich erst seit Mitte des Jahres wieder leite bin ich etwas überfragt, was das Böse allgemein in der Welt von Faerun angeht...  :(
Danke schon einmal für die Hilfe.  :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Talwyn

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #1 am: 28. November 2007, 11:13:00 »
Teufel passen da grundsätzlich eigentlich nicht so gut, da der Unaussprechliche ja chaotisch böse ist. Insofern wären Dämonen auf jeden Fall die bessere Wahl. Noch passender fände ich persönlich allerdings Kreaturen mit dem Pseudonatural Creature oder Half-Farspawn Template (beide zu finden im Lords of Madness). Ziemlich cool fände ich zum Beispiel einen Serpent Person Half-Farspawn Rogue/Assassin. Welche Stufe hat die Gruppe denn, das würde es leichter machen, passende Kreaturen zu empfehlen.

Spoiler (Anzeigen)


Und halb OT: Wie formuliert man ein Command so, dass jemand seinen Namen verraten muss? Der Spruch lässt ja nur Befehle in Form eines einzelnen Wortes zu - bzw. seit D&D 3.5 gibt es ja sogar eine fest vorgegebene Liste möglicher Befehle.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #2 am: 28. November 2007, 11:17:33 »
Die Gruppe ist Stufe 6.... das mit dem Unaussprechlichen wusste ich gar nicht im Bezug auf Cthulhu.... interessant...  :)

Die Gruppe hat mit "Deinen Namen" den Spruch auf den Teufel gewirkt.
Hab mich da ehrlich gesagt auf die beiden Spezialisten in meiner Gruppe verlassen, daß der Spruch so korrekt ist...  :|

Der Unaussprechliche muss kein Teufel sein... wenn Dämon besser passt gerne. Was würde denn da passen als Kreatur für ne Stufe 6 Gruppe? Ich denke er sollte auf alle Fälle wesentlich mächtiger sein.... und der Gruppe Angst einflössen.  :D

Ich hab allerdings nur die Englischen und Deutschen Monster-Handbücher... findet sich dort die entsprechende Kreatur/Dämon?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Jilocasin

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #3 am: 28. November 2007, 11:31:26 »
Zitat
Hastur, The Unspeakable One (Great Old One): Hastur has at least two forms: a vaguely octopoid mass, and a humanoid avatar known as the King in Yellow.  Both forms are associated with the Yellow Sign, which is rumored to cause madness merely by seeing the sigil.  His worship among the serpent people of Valossa caused that nation's ruin.


Es würde es sich also z.B. ein gibbering Mouther anbieten für Stufe 6 Charaktere anbieten. Im MM3 gibt es davon einen stärker Version.

In death man´s quest (aus einem Dungeonmagazine) gibt es auch ein schönes Monsterle, dass die Aufgabe erfüllen könnte.
Ist dort als Endgegner aufgeführt.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Talwyn

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #4 am: 28. November 2007, 11:38:56 »
Das Pseudonatural Creature Template findet man zur Not auch im Buch des Arkanen, den Half-Farspawn gibt es aber leider nur auf englisch. Bei den Dämonen könnte man einen Vrock verwenden. Ist zwar mit CR 9 schon ein ziemlich harter Brocken für eine Gruppe der 6. Stufe, passt aber...

Spoiler (Anzeigen)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #5 am: 28. November 2007, 12:44:35 »
Was für eine Idee für den Verfolger habt ihr denn noch? Assassinen Teufel? Gibts das?
Den, den der "Unaussprechliche" auf die Helden gehetzt hat....  :|  :boxed:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

ElMorte

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #6 am: 28. November 2007, 13:05:34 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Assassinen Teufel? Gibts das?


Ja, sogar einen der wirklich so heißt. Zu finden im Fiendish Codex II auf Seite 114. Ist allerdings CR 11.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #7 am: 28. November 2007, 13:10:43 »
Digital im Web gibts zu dem Buch nix oder? Na ja...ist wahrscheinlich nicht legal...  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Darigaaz

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #8 am: 28. November 2007, 13:19:21 »
Der normale MM1 Babau repräsentiert das genausogut, erfüllt die Voraussetzungen für den DM>G Assassinen auch von Hause aus und ist für eine Stufe 6 Gruppe ein geeigneter Gegner.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #9 am: 28. November 2007, 14:10:36 »
Danke für die vielen guten Tips.  :)

Noch eine Frage... wie ist es noch einmal, wenn man einen Teufel tötet? Meines Wissens kehrt er doch dann in die Hölle o. Abyss zurück und könnte theoretisch irgendwann wiederkommen oder denke ich hier zu "hollywood-like"... ?!?  :D

Kann er komplett getötet werden oder sind sie praktisch unsterblich?  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nathan Grey

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #10 am: 28. November 2007, 14:12:23 »
Er kann komplett getötet werden, wenn er auf seiner Heimatabene gekillt wird, ansonsten kehrt er nur auf selbige zurück.

Kylearan

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #11 am: 28. November 2007, 15:33:31 »
Na ja, wurde er durch Conjuration(Summoning) geholt, verschwindet er wohl frustriert zurück auf seine Heimatebene und wartet auf den nächsten Anruf. Kam er durch Magie des Typs Conjuration(Calling), kann er ganz normal getötet werden. Steht im Magie-Kapitel des Spielerhandbuchs.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #12 am: 28. November 2007, 15:37:57 »
Ok, danke für die Tips. Les ich dann nach...  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kylearan

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #13 am: 28. November 2007, 15:41:05 »
Hi,

früher gab's da mal was mit Zeiträumen, wie lange ein Dämon von der Materiellen Ebene gebannt wurde, wenn man ihn dort erschlug.

Wahrscheinlich fährst du am besten, wenn du es nach Gutdünken regelst, um eine spannende Kampagne zu gewährleisten, Regeln hin oder her.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Nathan Grey

  • Mitglied
Freihafen-Triologie HELP Teufel gesucht...
« Antwort #14 am: 28. November 2007, 15:42:52 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Ok, danke für die Tips. Les ich dann nach...  :wink:


Ich auch ;)

Obwohl mir persönlich, meine Regelung von oben, ziemlich gut gefällt, besonders wenn die Spieler darüber nicht bescheid wissen. Vielleicht handhabe ich, dass dann so wie bei einem Lich. :?: