Autor Thema: Kampftauglicher Kleriker/Heiler  (Gelesen 1187 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kronosa

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« am: 04. Dezember 2007, 10:33:17 »
Hallo ich bräuchte mal eure Meinung. Ich bastell mir gerade einen Cleric zusammen. Und ich bin mir noch nicht völlig schlüssig über die zusammen Stellung vorallem was ich auf der 10ten Stufe nehme.
Level Class genommen
1 Cleric 1
2 Cleric 2
3 Cleric 3
4 Cleric 4
5 Cleric 5
6 Combat Medic 1
7 Combat Medic 2
8 Combat Medic 3
9 Combat Medic 4
10 Dragon Slayer 1 || Pious Templar 1 || Combat Medic 5
11 Contemplative 1
12 Contemplative 2
13 Contemplative 3
14 Contemplative 4
15 Contemplative 5
16 Contemplative 6
17 Contemplative 7
18 Contemplative 8
19 Contemplative 9
20 Contemplative 10
Was würdet ihr da nehmen? Ich möchte gerne einen Kriegskleriker bastelln, der vorne steht und kämpft, seine Kameraden und sich bufft und falls einer verwundet wird diese dann auch heilt.

EDIT by Selvan: Thread-Titel geändert

Grille

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 10:39:24 »
Moin Moin,

warum nimmst du dann nicht den War Priest aus dem Complete Divine?

Avataar

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 10:54:15 »
In welchem Buch gibts denn den Combat Medic, die Klasse habe ich ja noch nie gesehen ?

Darigaaz

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 11:11:27 »
Du möchtest also alles abdecken? Dann nimm Cleric straight ;). Da musst du eldiglich die passenden Sprüche aus dem Spell Compendium wählen sowie Talente.

Warpriest würde ich nicht empfehlen, du gibst zuviel Spell progression auf, wenn du noch gut zaubern möchtest.

Ordained Champion bietet sich an. Steht im Complete Champion.

Combat Medic hat viel zu hohe Voraussetzungen, ohne ihn kannst du deine Idee ebenfalls umsetzen und verlierst keine wertvollen Talente. Würde ich rausschmeißen.

Pious Templar eigent sich für Fighter/ Clerics oder Paladine aber nicht für Clerics, die auch genügend Heilpotenzial haben möchten, den würde ich ebenfalls verwerfen.

Im Book of Exalted Deeds steht der Fist Of Raziel, der würde ebenfalls zu deiner Vorstellung passen, aber empfiehlt sich nur dann, wenn das ''exalted'' Material fair und gut in die Welt eingebettet wird, sprich, es ist sehr stark und sollte wohlüberlegt werden.

Was sich noch eignen würde:
Church Inquisitor bis Stufe 5, danach Ordained Champion, danach Contemplative oder auch Cleric durchnehmen.

@Avataar
Heros Of Battle
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AlexH

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 11:13:36 »
Nicht direkt zum Thema, aber ein kleiner Tipp: "Brauch mal Hilfe..." ist als Thread-Titel nicht wirklich sinnvoll. "Hilfe beim Kleriker Build. Buffen, Heilen UND Kämpfen möglich?" wäre da etwas aussagekräftiger gewesen...

Darigaaz

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 13:02:00 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Buffen, Heilen UND Kämpfen möglich?" wäre da etwas aussagekräftiger gewesen...

Antwort: 3 Wünsche auf einmal? DAS geht nun wirklich nicht. :D
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darastin

  • Mitglied
Re: Brauch mal Hilfe....
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 13:07:03 »
Zitat von: "Kronosa"
Was würdet ihr da nehmen? Ich möchte gerne einen Kriegskleriker bastelln, der vorne steht und kämpft, seine Kameraden und sich bufft und falls einer verwundet wird diese dann auch heilt.

Mit anderen Worten: Ein ganz normaler Kleriker? Der kann sehr gut heilen, ordentlich buffen (bei ein paar Sachen sind Arkanisten besser, z.B. Haste, aber mit Bless oder Prayer kann man schön Boni an die Masse verteilen) und wenn er kämpfen soll wirkt er Divine Power.

Gerade letzteres macht kämpferische Priester-PrCs nahezu obsolet. Immer schön die Zauberkraft ausbauen, dadurch ergibt sich alles andere von allein.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
Kampftauglicher Kleriker/Heiler
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2007, 13:13:56 »
Nein, reiner Cleric ist langweilig, er bekommt nichts außer Sprüchen und Turn Progression, die Klasse ist einfach zu uninteressant, um sie komplett durchzunehmen.

Und mit Ordained Champion hat man z. B. nicht viel verschwendet.

Mit Church Inquisitor bekommt man sogar noch sehr viel nützlichere Boni, und 4+INT Skill Points, und beiw eitem bessere Skill Selection...dagegen stinkt der normale Cleric einfach nur ab.
Ist zwar keine Kampfklerikerklasse per se, bekommt aber für Kämpfe sehr relevante Fähigkeiten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!