Autor Thema: (Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?  (Gelesen 5224 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« am: 30. November 2007, 21:04:51 »
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe mich auch schon etwas durchs Forum gegraben bin aber nicht wirklich fündig geworden was mir gefällt.
Würde gerne einen Kleriker spielen, aber keine Nahkampfsau  :roll: .
Ich würde es vorziehen aus dem Hintergrund meine Party zu unterstützen also Heilen / Buffen / Schaden machen und mich dann in Luft auflösen  :roll: . Also eher ne Spruchschleuder...
Bin bis jetzt in dieser Grp. immer etwas belächelt worden wenn ich mit meinen selbstgemachten Chars. ankam.Da wir dort echte Powerspieler haben.Die sich wirklich
mit den Regeln auskennen.Ich würde dieses mal gerne mit einem etwas naja aufgepepteren Char. dort auftauchen, was aber nicht heisst das aus meinem Kleriker das letzte quendchen rausgequetscht werden muss. Ich mag es einfach beim spielen, finde es teilweise echt krass wenn bei eingen der Schaden berechnet wird und "tausende" von Boni auf den Schlag etc angerechnet werden.Ich finde es gut wenn ich bleiben wir mal bei den Spells einen Spell spreche und ich sofort weiß wieviel Schaden ich anrichte.Wir haben wenn ich mich richtig erinnere zur Zeit einen Wahren Wandler, einen Arcane Trickster, eine Nahkampfsau und noch 2 andere Chars. in der Grp. von denen ich atm nicht die Klassen kenne.
Ok muss zugeben habe nicht wirklich Ahnung vom Charakterbau, oder besser gesagt gar keine  8) und würde mich deswegen über Hilfe der Community freuen.
Hoffe ich habe hier nicht zu viel verlangt und mir ist bewusst das es hier im Forum bestimmt X Threads zu diesem Thema gibt.
Aber ich habe noch nichts gefunden was mir wirklich gefällt.

Die Grp. startet mit Lvl. 13 und wird sicherlich irgentwann level 20 + erreichen.
Wir haben 115.000 Gold zur Verfügung um unseren Char auszustatten.
Erlaubt sind folgene Bücher:
Das Buch des Glaubens
Spielerhandbuch
Spielleiterhandbuch
Meister der Wildnis
Complete Warrior
Und alles von Eberron da wir in dieser Umgebung spielen.
Welche Dömänen findet ihr sinnvoll ?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Arne

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 21:12:24 »
Auf JEDEN Fall eine Prestige-Klasse. Ein normaler Kleriker ist wirklich arm dran.

Wenn es ein richtig guter Heiler sein soll, ist natürlich der Strahlende Diener von Pelor zu empfehlen. Allerdings kann der ansonsten nicht viel (außer halt noch "normal" zaubern) und ich weiß nicht, ob es auf Ebberon einen Gott gibt, zu dem die PK passt. Aber zB mit Göttlicher Metamagie kann man da schon was machen.

nb:
Was für Gesinnungen sind denn zulässig, bzw passt zur Gruppe?

edit:
Wenn es Dir wirklich nur aufs Zaubern ankommt, wäre vielleicht der "Cloistered Cleric" was für Dich:
http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#clericVariantCloisteredCleric

Der hat zwar schlechten BAB und W6 als TP, aber eine zusätzliche Domain und bekommt weitere Zauber auf die Zauberliste und außerdem 4 Fertigkeitspunkte/Stufe.

Einen Char mit dieser Grundklasse und der PK Strahlender Diener findest Du zB da:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2780 -> Bruder Mival

Selvan

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #2 am: 30. November 2007, 22:59:00 »
Ich kann Arne nur beipflichten. Der verlinkte Charakter scheint so ziemlich das zu sein, was du suchst.

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #3 am: 30. November 2007, 23:26:44 »
Ich denke unterstes Niveau sollte CN sein.
Ach ja zu den Werken alle, Complete sind erlaubt und das Spellbook.
Die Ac vom Strahlenden Diener Lyr wars glaube ich ist ja nicht schlecht obwohl mir etwas zu heillastig erscheint.Gut beim anderen Build finde ich die doch recht vielen Fertigkeitspkt. die man bekommt. Kann ruhig etwas "hinterhältiges" haben der Char. nur gut zu sein ist doch auch nicht ausfüllend  :twisted:  .
Schön vorm Kampf eine Predigt halten für die Gruppe und dann im Kampf von aussen einzelne Gegner mit  netten Spells wie "Leid" beglücken und dann schwebenderweise Flügelstiefel oder ein Spell schwebt mir da vor mich wieder in die Unsichtbarkeit o.ä. zurück zu ziehen.Und wenn es nötig wird CC oder Heilspells zu sprechen.
Ich meine mit dem Spell Heilung ist es glaube ich, heilt man ja schon alleine auf Lvl 13 130 Hp.
Mir schwebt das halt so atm im Kopf rum ka ob sowas zu realisieren ist.

Darigaaz

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2007, 00:06:06 »
Also als Supporter bzw. Caster empfiehlt sich bei dem mir bekannten Material, das du auflistest der Radiant Servant of Pelor.

Als Domänen sind grundsätzlich alle jene sinnvoll, die dir Zugriff auf arkane Sprüche geben, zum Beispiel ist die Travel Domain ziemlich gut, aber nunja, du musst halt sehen wie das mit deinem Gott so ist ;).

Als Radiant Servant natürlich Quicken Spell und Divine Metamagic wählen, und ansonsten so viele Turn Attempts holen wie geht, über Extra Turning oder weitere Prestigeklassen, falls das geht.

Contemplative bietet sich noch an und natürlich später den Hierophant. Viele sagen, Hierophant wäre zu schlecht, um im Preepischen genomemn werden zu können, weil du Spell Progression aufgibst. Ich sage, er ist es wert und auch im Preepischen sind seine Fähigkeiten sehr sinnvoll, vor allem als Heiler im Hintergrund (--->Divine Reach).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 00:16:25 »
Domäne der Reisen sehr nett muss ich sagen gefällt mir.

Arne

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2007, 01:18:20 »
Zitat von: "Avataar"
Kann ruhig etwas "hinterhältiges" haben der Char. nur gut zu sein ist doch auch nicht ausfüllend  :twisted:
Kommt halt darauf an. Ich spiele eigentlich nur gute Chars. Ich mag es halt, DER gute zu sein. :-)
Zitat
Schön vorm Kampf eine Predigt halten für die Gruppe und dann im Kampf von aussen einzelne Gegner mit  netten Spells wie "Leid" beglücken und dann schwebenderweise Flügelstiefel oder ein Spell schwebt mir da vor mich wieder in die Unsichtbarkeit o.ä. zurück zu ziehen.Und wenn es nötig wird CC oder Heilspells zu sprechen.
Ich meine mit dem Spell Heilung ist es glaube ich, heilt man ja schon alleine auf Lvl 13 130 Hp.
Mir schwebt das halt so atm im Kopf rum ka ob sowas zu realisieren ist.

Wenn Du Dich mit eigenen Zaubern unsichtbar machen willst, mußt Du einen Gott wählen, der Dir die Trick-Domäne erlaubt. Oder Du löst das einfach über einen Unsichtbarkeitsring, der bei Deinem Budget ja locker drin wäre.
Fliegen:
Mit der Reisen-Domäne über den Zauber "Fliegen"
Wäre zb mit dem Zauber "Luftweg" und der Luft-Domäne möglich.
Oder halt Gegenstand wie Du schon selbst vorgeschlagen hast.
Wobei ich die Flügelstiefel nicht besonders gut finde und sich die Reisen-Domäne WIRKLICH lohnt, wie meine Vorredner auch schon gesagt haben.

Domänen: http://www.d20srd.org/srd/spellLists/
Unsichtbarkeitsring: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/rings.htm#invisibility
Flügelstiefel: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#bootsWinged

edit:
Wobei ich Dir Reise-Domäne in Kombi mit Göttlicher Metamagie Spontane Domänenzauber schon cool wäre: Nie um einen Teleport verlegen... :-)

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2007, 01:48:45 »
Danke nochmal für die Links leider scheint der Domänen link bei mir nicht zu funktionieren bekomme immer die Meldung "Forbidden" .

Arne

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2007, 01:49:56 »
dann nimm den: http://www.d20srd.org/ -> Spell Lists & Domains :-D

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2007, 01:52:06 »
Ahhh noch besser  :D

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2007, 11:45:37 »
Ist mir gestern Abend nicht mehr aufgefallen wie würde denn die Progression des Klerikers aus sehen ?
Also bis zur welchen Stufe den Kleriker und ab wann die anderen Prestigeklassen ?
In welchem Buch ist der Hierophant den drin ?

Arne

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2007, 11:52:02 »
Kleriker(oder Cloistered Cleric)6
Strahlender Diener 10
und dann Hierophant/Kleriker nach belieben nachziehen.

Vom Hierophant würde ich preepisch nur soviele Stufen nehmen, wie Du benötigst, um die Specials abzugreifen, die Du haben möchtest, da er keine Steigerung der Zauberfertigkeiten bietet.

Der Hierophant steht im DMG bzw in der SRD:
http://www.d20srd.org/srd/prestigeClasses/hierophant.htm

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2007, 12:18:45 »
Das mit dem weiteren Metamagic feat ist schon recht nett kann man aus der Liste auswählen wie mann will oder gibts da ne bestimmte reihenfolge ?
Welche feats würdet ihr mir vorschlagen ?

Avataar

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2007, 12:38:42 »
Btw was haltet ihr vom Kontemplat ?

Arne

  • Mitglied
(Reiner)-Kleriker ? Oder doch ne Prestigeklasse?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2007, 12:47:25 »
Ich halte ihn vom Fluff her mehr für eine NSC-Klasse, da die Klasse doch ziemlich speziell ist, wie ich finde. Ich würde einem Spieler als SL schon einiges an Begründung und Rollenspiel einfordern, damit er die Klasse ergreifen kann. ABer das mag jeder SL/Spieler anders sehen.
Vom technischen her, ist sie gar nicht übel.