Autor Thema: Beyond the Supernatural  (Gelesen 842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Beyond the Supernatural
« am: 03. Dezember 2007, 00:20:09 »
Kennt jemand das RPG von Palladium Games?

Wen ja, taugt es was?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Noatun

  • Mitglied
Beyond the Supernatural
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007, 00:53:42 »
Ein Kumpel von mir ist da mal Anfang der 90er mit angekommen. Reine Horror/Splatter Thematik. Wir haben es angespielt, hat unserer Gruppe aber nicht wirklich gefallen. Mein Kumpel war allerdings Feuer und Flamme.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Beyond the Supernatural
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 19:34:55 »
Also Beyond the Supernatural ist ein Horrorrollenspiel aber ich hab in den Regelwerken nicht viel von Splatter mitgekriegt. Ist aber bei Palladium eher stiefmütterlich behandelt worden, sprich es gibt kaum Bücher dazu. Thematisch ist es mit Rifts sehr gut zu kombinieren, einige NSC wie Professor Lazlo kommen später auch in Rifts vor. Das Spiel ist aber net so prickelnd, es hat die gleichen Macken wie alle Systeme von Palladium. Es gibt definitiv bessere Horrorsysteme.

Archoangel

  • Mitglied
Beyond the Supernatural
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 00:06:09 »
Danke soweit erstmal. Weitere fragen:

Kann ich mir das Spiel also so vorstellen, dass die Charaktere selbst über paranormale Fähigkeiten verfügen und in einer Welt unherlaufen, wo es eben auch andere mit sochen Kräften gibt? Also so eine Art Vampire-Light?

Zum zweiten ist gerade wohl eine 2e rausgekommen. Berufen sich eure Erfahrungen auf die 1e, oder auch auf die 2e?

Danke schon mal im Vorraus :) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Noatun

  • Mitglied
Beyond the Supernatural
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 00:53:54 »
Wenn ich mich noch recht entsinne, spielt das ganze in einer modernen Zeit, wo die Hölle ihre Pforten sperrweit offen hat. Es gibt Psi-Kräfte, Magie und ballistische Gerätschaften, mit denen man der Höllenbrut seine eigenen Argumente untermauernd darlegen kann  :D

Wenn du willst, leihe ich mir das Regelwerk aus, mein Kumpel hat es noch. Der hat sicher auch die neue Auflage, da er ein unverbesserlicher Sammler ist.

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Beyond the Supernatural
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 09:57:59 »
Bei Beyond the Supernatural hast Du die Auswahl zwischen verschiedenen Charakterklassen. Du spielst aber nur Menschen die Jagd auf Geister, Dämonen, Untote usw machen, also das Böse bekämpfen. Nix Vampire, Werwölfe und so als Charaktere, dass ginge in Rifts aber. Als Charakterklassen stehen in der 1st Edition z.B Sachen wie Arcanist, Parapsychologe, Psi-Mechaniker oder Genie zur Auswahl. Also nix Wildes.

Beyond the Supernatural spielt auf unserer ganz normalen Erde, nix mit Pforten der Hölle geöffnet und so. Im Grundbuch ist nämlich fast gar nix an Hintergrundinfos vorhanden.

In der 2nd Edition kommen neue Charakterklassen hinzu und die alten neun Klassen sind überarbeitet worden. Zwei weitere Bücher sind wohl in der Mache aber Palladium Games haben einige finanzielle Probleme gehabt und erholen sich nur langsam davon. Also mal abwarten.