Meine RotRl-Runde kam bis zum Anfang von Skinsaw Murders, bevor ich wegen Umzug eine neue Runde aufbauen musste. Die geht jetzt im Mai los.
Gespielt wird 2nd Darkness, wobei ich aber nur die Module 3, 4 und 6 benutzen werde. Als Einleitungsabenteuer werde ich
Burnt Offerings und Skinsaw Murders benutzen.
Burnt Offerings werde ich aber mit Goodman Games' "Into the Wilds" kombinieren (ziemlich cool, weil da auch eine Drow im Hintergrund agiert). Die "Meta-Handlung" von Burnt Offerings werde ich vollkommen umbauen, da 50% der Spieler Rollenspielneulinge sind, und ich sie nicht gleich am Spieleinsteig mit meiner Umarbeitung der Nualia-Zanthus Ziehgeschwister-Tragödie erschlagen will (siehe Paizo-Link von Wormy oben).
Da ich glzt. diesmal wieder auf Greyhawk spiele, wird Sandpoint zu Pelgaryn umfunktioniert. Die bösen Drow lauern natürlich mitten im Welk Wood, und sind Grund Nummer 1 warum Königin Yolande die Grenzen des Waldes dicht gemacht hat: Drow gab es auf Greyhawk immer schon, aber seit jüngster Zeit verwandeln sich sogar einzelne Waldelfen in Drow und wenden sich gegen ihr "Muttervolk". Damit wird jeder Waldelf zu einem potenziellen "Agent Smith" (in Anspielung auf
Matrix 1), und dieses Geheimnis darf nicht an die Öffentlichkeit jenseits der elfischen Wälder gelangen (da die Menschen dann die Waldelfen dort wahllos killen würden), und der elfische Geschwisterkrieg dem Könighaus von Celene peinlich ist (man bringt mittlerweile nicht fremde Drow, sondern ehemals eigene Leute um). Tja, die elfischen Knights of Luna (=Shin'Rakorath) sehen das anders, v.a. da Königin Yolande mit der Situation vollkommen überfordert ist, und wenden sich insgeheim hilfesuchend an die menschlichen Siedlungen entlang der Wild Coast (Pelgaryn, Safeton, Narwell). Diese Siedlungen kämpfen jedoch mit eigenen Problemen - u.a. einer Orkinvasion aus dem Süden -, und werden deshalb von der übrigen Greyhawk Domain längst als "Lost Coast" belächelt. Die Spielercharaktere werden erst mit der Zeit in die Intrigen des Welk Woods hineingezogen werden. Magnimar ist natürlich Safeton (dreht mal die Stadtkarte aus
Into the Ashes bzw.
The Aventure Begins um, und die visuelle Ähnlichkeit der beiden Städte ist verblüffend!), und wird einem kleinerem Ork-Ansturm ausgeliefert sein. Wenn ich wirklich fies sein will, werde ich hier meine Erfahrungen als DSA-Spielleiter mit
Greifenfurt I vor 15 Jahren einfließen lassen - es gibt nichts klaustrophobischeres, als eine
bereits eroberte Stadt im orkischen Grenzland.
Ich stelle hier dann gern meine detaillierteren Erfahrungen mit der Kampagne rein, wenn sie losgeht.