Autor Thema: WotC Designer Mike Mearls über die Vorab-Unkenrufe über 4.0  (Gelesen 5181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
WotC Designer Mike Mearls über die Vorab-Unkenrufe über 4.0
« Antwort #30 am: 23. März 2008, 10:27:16 »
Zitat von: "Arldwulf"
Und wo genau ist da jetzt der Bezug zu meinem Posting? *kommt gerade nicht mit*


Er hat deinen Post als Unterstellung verstanden, dass er die Regeln brauche, weil er zu blöd sei, ohne auszukommen. Steht da zwar nicht, aber einen Nerv scheinst Du trotzdem getroffen zu haben ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
WotC Designer Mike Mearls über die Vorab-Unkenrufe über 4.0
« Antwort #31 am: 23. März 2008, 14:46:55 »
Zitat von: "Talwyn"
Wobei in der von mir angesprochenen Runde ja nicht die Regeln schlecht waren, sondern das Abenteuer.

Stimmt, das hatte ich in der Tat übersehen.
Zitat von: "Talwyn"
Und zu 100% würde ich dir auch nicht zustimmen, dass das Regelsystem völlig egal wäre.

Hier stimme ich Dir zu. Ich meinte ja nicht, dass es völlig egal wäre - mein Verweis auf DSA4 kommt da nicht von ungefähr - sondern dass man den Beitrag der Regeln zum Spielspaß etwas mehr relativieren könnte anstatt ihn - wie derzeit im D&D Editionsgerangel - meines Ermessens nach etwas zu "überschätzen".
Zitat von: "Talwyn"
Oder meint irgendwer, dass Spielabende fortan daraus bestehen, dass die Helden im Wald Pilze farmen, um daraus Tränke zu brauen, damit der eigene Alchemie-Skill-Level steigt?

Soweit ich weiß, würde das die 4E Skillsteigerung (offiziell) nicht zulassen. Aber dennoch: danke für den adventure hook. Was die 4E schafft, kann die 3E schon lange! ;)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton