Autor Thema: [Eberron] Monstersuche für Kampagne  (Gelesen 1172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagger

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« am: 06. Dezember 2007, 21:07:21 »
Hallo,

nachdem ich meine Magicsammlung (das Trading Card Game aus dem Hause Wizards of the Coast) seit langem wieder durchstöbert habe, sind mir die Phyrexianer aufgefallen. Diese Kreaturen (vor allem Konstrukte, auch einige Untote) stammen von einer vom Bösen erfüllten mechanischen Ebene. Ähnliche Wesen wollte ich nun in eine Eberon-Kampagne integrieren. Ein wahnsinniger Magieschmied, der auf einer anderen Ebene bösartige Konstrukte erschafft (nur die erste Idee, Motive und Ziele des Magieschmieds müssen wie der Rest noch ausgearbeitet werden). Mt welchen Kreaturen könnte man "Phyrexianer" darstellen? Auf Anhieb ist mir der Steel Predator (Fiend Folio) eingefallen.

Hier ein paar Bilder:












Ich freue mich auf Vorschläge und Anmerkungen!!

Darigaaz

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 21:40:59 »
Phyrexian Negator---> Giger's Alien (irgendwo hier im Forum habe ich mal nach einer D20-Umsetzung von H. R. Giger's Alien gefragt und TheRaven gab mir einen Link mit einer guten Version, finde den Thread aber nicht mehr.

Ansonsten sind Steel Predators oder Kythons (BoVD) ganz gut. Retriever wäre noch nutzbar, ansonsten gibt es noch im MM3 oder MM2 die Half Golem Template, womit man ebenfalls Mischwesen erstellen könnte.

edit: gefunden
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dagger

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 22:20:23 »
Hallo,

besten Dank! Das sind schonmal ein paar klasse Ideen!!  :)

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2007, 09:26:08 »
Vielleicht passt auch der Schattenstahlgolem aus dem Monsterhandbuch II (also dem englischen Monster Manual III). Sah ganz cool aus und sieht auch ein wenig nach Alien aus. ;)

Terminsel

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2007, 11:02:02 »
Der dämonische Nimrod aus dem stinknormalen Monsterhandbuch könnte passen
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Dagger

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2007, 16:13:52 »
Prima Ideen!

Ich frage mich nur, welche Kreaturen man als Massegegner nehmen könnte (die bisherigen sind alle recht hoch vom CR; die Gruppe wird in etwa Stufe 9-10)?

Vielleicht ein paar Konstrukte mit den werten des Iron Defenders. Könnten dann so aussehen (Cryx-Einheiten aus dem Warmachine Tabletop; sehen Phyrexianern sehr sehr ähnlich):


Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Monstersuche für Kampagne
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2007, 17:57:30 »
Vielleicht einfach die eisernen Verteidiger aus dem ECS nehmen und ein wenig modifizieren. Die sehen ja fast genauso aus (naja, wirklich nur fast :D)