Autor Thema: D&D Miniaruten bemalen  (Gelesen 1602 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grille

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« am: 09. Dezember 2007, 10:23:07 »
Moin Moin,

gibt es unter euch einige Personen die ihre Miniaturen umbemalen? Weil sie vielleicht einfach nur öde/hässlich sind? Sie fürs RPG sich dann besser eigenen?

Lord

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2007, 11:42:12 »
ALso ich mache es ganz bewusst nicht. Du hast zwar recht, man könnte da vieles nachbessern.
Wenn du Zeit und Lust hast, dann nur zu, deine Minis werden bestimmt noch schöner  :D .
Aber bedenke: gerade beim Rollenspiel ist das Licht meist eher gedämpft und der Abstand zu den Minis etwa 40-100cm, da sieht man Detaills eh kaum. Genau aus diesem Grund spar ich mir die Arbeit.

Archoangel

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2007, 17:18:00 »
Wenn ich Figuren selber anmalen könnte, hätte ich mir sicher keine D&D Minis gekauft...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 10:16:19 »
Naja so ein Adventuring Wizard aka. Santa Claus gibt schon was her...

On Topic ja, aber nur aus Spaß nicht weil mir Figuren nicht gefallen.

Boglius

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2007, 10:30:12 »
Ich finde es spricht nichts dagegen Verbesserungsbemalungen vorzunehmen. Habe ich zwar nicht gemacht, überlege es aber. Alleine schon, damit die nicht alle gleich aussehen.

Ist nur die Frage, braucht man dann auch Klarlack, oder hält die Farbe auf den Gummiminis besser als auf Zinn?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Grille

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2007, 17:22:50 »
Moin Moin,

ich bemale die Miniaturen nur teilweise und benutze Farbe von Vallejo oder Games Workshop (nutze was halt da ist).

@Bogilus: Klarlack benutze ich nicht und hatte noch keine Probleme gehabt mit den Farben.

Boglius

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2007, 10:51:10 »
Bei Zinnminis bekommst du aber ohne Lack ganz klar Probleme. Ausser Du berührst die Figuren nicht.

Bog"li"us  :)
Nach langer Zeit endlich wieder da

D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2007, 11:30:40 »
Kommt auf die Farben an die man verwendet. Mit Wasserfarben kommt man um eine spätere Lackierung eigentlich nicht herum, es sei denn man zieht sich immer diese Latex Einweghandschuhe an (*grusel*). Bei Lackfarben ist es dagegen unerheblich, hier sollte der erste Farbauftrag aber auch sitzen, sonst hilft nur harte Chemie um das Zeug wieder runter zu bekommen.
Generell würde ich aber trotzdem lackieren, die Farben wirken dann einfach viel kräftiger und leuchtender.

MfG

P.S.
bezieht sich natürlich nur auf Zinn Minis, Plastik hab ich noch nicht bemalt.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Lord

  • Mitglied
D&D Miniaruten bemalen
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2007, 12:29:39 »
Also beim Bemalen würde ich so vorgehen:

Farben von Games Workshop sind in meinen Augen mit die besten, da sie auf Wasserbasis sind.
recht viel mehr wie akzentuieren, Farbverläufe oder Trockenbürsten würde ich bei bereits bemalten Minis nicht empfehlen, sieht sonst evt. etwas seltsam aus.
Als Finisher wprde ich matten Klarlack nehmen (der von GW ist recht gut)