Autor Thema: Rezension zu den Mittelerde-Karten  (Gelesen 3558 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirian

  • Gast
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« am: 22. April 2004, 11:30:34 »
 Es hätte der Rezension meines Erachtens gut getan, wenn die geltenden Linzenzbedingungen recherchiert worden wären, denn der Inhalt der Karten muss sich ja gezwungener Maßen am Hobbit und den HdR-Bänden orientieren. Ich denke, man darf Decipher (Pegasus) nicht vorwerfen, etwas nicht getan zu haben, was sie faktisch nicht dürfen. Da hatte Karen Wynn Fonstad eine völlig andere Basis, nicht umsonst dokumentiert sie alle drei Zeitalter...

Vor diesem Hintergrund wird ein sehr detailiertes Mittelerdepuzzle schwierig. Die Karten bieten aber mMn einen schönen Blick auf den Westen und dass die Auenlandkarte erschöpfender ist, ergibt sich recht automatisch aus der Materialfülle, die diese Quellen hierzu bieten. Für andere Regionen Ortschaften dazuzuerfinden, wie es für MERP gerne getan wurde, ist schlichtweg unmöglich.

Ach und zu der Mappe: da wäre ein vergleichender Blick auf den Preis der englischen Ausgabe vielleicht ein Augenöffner...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #1 am: 22. April 2004, 14:49:17 »
 Das hätte man sicher machen können, aber Lizenz hin oder her, wenn der Redakteur das Produkt subjektiv als negativ empfindet fließt das halt mit in seine Rezension. Das ist sein gutes Recht. Ich werde ihn dennoch mal darauf hinweisen
Against signatures!

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #2 am: 22. April 2004, 15:11:18 »
 Ich würde es sowieso besser finden, wenn man unter den Rezensionen auch mal eigene Meinungen über das jewalige Produkt schreiben könnte.
So ist man irgendwie immer auf die EINE Rezi angewiesen. Ok es gibt natürlich welche, auf anderen Seiten aber ich würde mir auch gerne mal die jewaligen Meinungen der User des Gates anhören.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #3 am: 22. April 2004, 18:14:03 »
 ja was ihr nicht alles wollt ;D

wenn wir mal irgendwann Zeit haben, werden wir uns dahingehend Gedanken machen. Ebenso wie die Idee, mehrere offizielle Rezis zu einem Produkt zuzulassen

Bis dato begnügt euch einfach mit dem was ihr bekommt
 
Against signatures!

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #4 am: 22. April 2004, 20:09:56 »
 MMKAY  :rolleyes:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #5 am: 22. April 2004, 20:18:51 »
 Noch ne' kurze Frage, und zwar habe ich mir R&R geholt und mir dazu grade deine Rezi durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Zitat
Die Bindung ist ebenfalls von guter Qualität, aber der Preis erscheint ein wenig zu hoch, zumal das Buch wie gesagt weder Farbínhalte noch Glanzpapier aufweist.

Also bei mir waren zwei so rotglänzend Blätter drin... Wenn das das Glanzpapier ist, wozu brauche ich soetwas überhaupt. Ich mein wozu ist das gedacht?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

element

  • Gast
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #6 am: 23. April 2004, 09:57:14 »
 Für Bilder, ansonsten ist das halt a optisches Schmankerl,

Ansonsten is das einer der Preistreiber, die unser Hobby teurer machen. Das ist so ne Frage, für was braucht meine Freundin Lippenstift, für was brauchst du nen Designer-Anzug, oder warum Trage ich Schmuck.


 

Speren

  • Lektor
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #7 am: 23. April 2004, 10:29:18 »
 
Zitat
für was braucht meine Freundin Lippenstift, für was brauchst du nen Designer-Anzug, oder warum Trage ich Schmuck.
1. Gar nicht.
2. Habe ich nicht.
3. Keinen teuren.

So, off-topic Ende. :D
No one touches the faerie!

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #8 am: 23. April 2004, 15:33:07 »
 
Zitat
Für Bilder, ansonsten ist das halt a optisches Schmankerl,

Versteh ich nicht... Soll ich mir zwei Seiten im Buch raussuchen, dann die Folie nehemn und die über zwei Bilder beppen?
*sich doof anstellt*

 
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #9 am: 23. April 2004, 18:14:17 »
 Ich bin mir nicht ganz sicher was man damit anfangen soll, evtl kann man damit das Cover ncohmal schützen ?
Bin mir aber nicht sicher

Und zu dem Zitat:

Das Glanzpapier bezog sioch nicht auf die zwei Seiten rotes Papier, sondern auf das Papier auf dem der ganze Inhalt gedruckt ist. Manche Bücher sind auf einfachen Papier gedruckt, andere wieder auf hochwertigem Hochglanzpapierm das die Optik meist verbessert. Das war damit gemeint und nicht die beiden komischen Blätter darin
 
Against signatures!

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #10 am: 24. April 2004, 12:41:45 »
 *erleuchtet* ACHSO! Gut. Wer weiß wozu die da sind...
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

element

  • Gast
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #11 am: 04. Mai 2004, 13:50:14 »
 Vieleicht erschließt sich der Sinn jener zwei Blätter nur den Machern  :D
 

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #12 am: 04. Mai 2004, 14:20:30 »
 Ich frag mich echt, wozu die gut sein könnten <_<  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #13 am: 04. Mai 2004, 15:22:31 »
 frag doch einfach mal beim Verlag an ;D
Against signatures!

Rezension zu den Mittelerde-Karten
« Antwort #14 am: 04. Mai 2004, 17:43:15 »
 Die Dinger lagen im Relikte&Rituale auf der ersten und letzten Seite.
Hab das Buch grad nicht da aber müsste von Feder und Schwert sein oder?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de