Autor Thema: Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)  (Gelesen 1877 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« am: 10. Dezember 2007, 12:18:10 »
Vielleicht kennt der eine oder andere Anti Eternia noch? Eine andere Ebene, die parallel zur wirklichen Ebene existiert. Wie z.B. die Schattenebene und Ätherebene. Ich weiss das diese beiden Ebenen zwar Ähnlichkeiten mit der materiellen Ebene haben, aber nicht alle Wesen koexistieren. Es ist zwar bekannt, dass man von der Schattenebene aus Wesen auf der materiellen Ebene sehen kann, aber diese ja nur als Schemen wahrzunehmen sind.

Was mir vorschwebte ist eine Antiwelt. Wo alles so ziemlich genau wie auf der materiellen Ebene existiert, aber halt nicht zu 100%. Gutes Beispiel ist Anti Eternia aus MotU. Dürften ja noch einige User kennen.

Dort gab es eine koexistente Welt. In dieser gab es auch die guten Helden, nur waren diese böse und sahen leicht anders aus. Schwarze Haut etc.

Der Hintergrund könnte ein Gate sein, dass auf der Antiebene geöffnet wird und die Horden an Monstern und bösen Kreaturen, auf die materielle Ebene befördert. Die gute Gruppe wird sich an diesem Gate dem Feind entgegen werfen, aber bald merken, dass der Strom an Unwesen und bösartigen Kreaturen nicht abreisst. Ebensowenig lässt sich das Gate schliessen. Der einzige Weg die Gefahr zu beenden, führt in die Antiwelt. Dort muss das Gate geschlossen werden. Aber nicht ohne Gefahr, die Gruppe trifft dort auf sich selbst. Die sich ähnlich entwickelten und ähnliche Taktiken entwickelten.

Das Tor wurde von einem mächtigen Magier geöffnet, der die Gruppe schon seit längerem "ärgert". Doch diesesmal ging er zuweit. Ihm selbst droht nun auch Gefahr durch die Anti Welt und er wird versuchen mit der Gruppe zusammen dorthin zu reisen. Wäre schön, wenn die Gruppe halt auch etwas Vertrauen zu ihrem eigentlichen grössten Feind aufbaut, dieser das natürlich ausnutzt. Sobald die Gefahr des Gates gebannt ist, macht er sich direkt wieder ans Werk, der Gruppe das Leben schwer zu machen.

Daraus könnte eine Begegnung der ganz anderen Art werden. Stelle es mir sehr spannend und lohnenswert vor. Was meint ihr? Hat jemand sowas mal ausgearbeitet?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Nathan Grey

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2007, 12:29:56 »
Es könnte auch ganz reizvoll sein, den guten der anderen Welt, der Bösewicht der eigenen Welt ist. Also der Magier ist auf der Antiwelt der Gute welcher Gruppe bekämpft. (Leider wurde die Darstellung des Anti-Skeletor in der Folge schmerzlich verpasst).

Man könnte auch einfach nur die Gesinnung rumdrehen und ein Antigegenstück eines Helden in die Gruppe schleußen. Also der Held wird irgendwie entführt und dann taucht er wieder auf, nur halt die Kopie des Helden.

Oder das eventuelle Freunde ausgetauscht werden, wie z.B. Anti-Eternia Orko durch Anti.Orko, wo es He-Man und Man-At-Arms garnicht auffällt, das es der Anti-Orko ist und dies klar wird, als er probiert sie zur Hölle zu zaubern.

Terminsel

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2007, 12:30:41 »
Siehe South Park. Die Folge mit dem 'bösen' Cartman... :lol:

Nein, ernsthaft. Ich finde deine Idee interessant. Insbesondere den bösen Magier, der mit der Gruppe zusammenarbeiten muss. Das kann aber auch schief gehen, wenn einer der SC's meint, er müsse erst schlagen und dann fragen...

Ich hatte mir mal etwas ähnliches überlegt - eine Gruppe die auf sich selbst trifft. Aber ich habe die Idee wieder verworfen. Die SC tatsächlich rollenspielersich gegenteilig darzustellen stelle ich mir nicht so leicht vor.

Du könntest auch ein Gegenstück des bösen Magiers einbauen, der aber dann gut ist... Edit: zu langsam...

Vielleicht gehst du sogar so weit, dass alles dort verdreht ist. Mettaldrachen sind dort böse, Dämonen und Teufel gut, etc...


Das ist erst mal, was mir dazu einfällt. Sorry, habe einen Kater vom WE und muss arbeiten... *jammer*

Grüße
Terminsel
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Boglius

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 12:40:44 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Es könnte auch ganz reizvoll sein, den guten der anderen Welt, der Bösewicht der eigenen Welt ist. Also der Magier ist auf der Antiwelt der Gute welcher Gruppe bekämpft. (Leider wurde die Darstellung des Anti-Skeletor in der Folge schmerzlich verpasst).

Man könnte auch einfach nur die Gesinnung rumdrehen und ein Antigegenstück eines Helden in die Gruppe schleußen. Also der Held wird irgendwie entführt und dann taucht er wieder auf, nur halt die Kopie des Helden.

Oder das eventuelle Freunde ausgetauscht werden, wie z.B. Anti-Eternia Orko durch Anti.Orko, wo es He-Man und Man-At-Arms garnicht auffällt, das es der Anti-Orko ist und dies klar wird, als er probiert sie zur Hölle zu zaubern.


Ah ich sehe schon ein alter Masters Fan. Geht mir genauso. Fand es auch schade, dass kein Anti Skeletor aufgetaucht ist.

Aber ich muss sagen, dass in den MotU Folgen schon tolle Ideen fürs Rollenspiel entstanden sind. Habe "Die lachende Brücke" in meine Welt mit eingebaut. War richtig gut. Vorallem mit den MotU Rätseln, die meine Spieler nicht kannten.

Die Idee mit dem entführten Spieler ist nicht schlecht, aber nicht so angebracht. Denn, was soll der Spieler in der Zwischenzeit machen? Die Freunde hingegen die nicht erkannt werden, klingen aber echt interessant. Doch dann dürfte ich die Leute nicht optisch nicht anders aussehen lassen. Sonst würden die Spieler sich ja wundern.

-edit-

Zitat von: "Terminsel"
Siehe South Park. Die Folge mit dem 'bösen' Cartman... :lol:

Nein, ernsthaft. Ich finde deine Idee interessant. Insbesondere den bösen Magier, der mit der Gruppe zusammenarbeiten muss. Das kann aber auch schief gehen, wenn einer der SC's meint, er müsse erst schlagen und dann fragen...

Ich hatte mir mal etwas ähnliches überlegt - eine Gruppe die auf sich selbst trifft. Aber ich habe die Idee wieder verworfen. Die SC tatsächlich rollenspielersich gegenteilig darzustellen stelle ich mir nicht so leicht vor.

Du könntest auch ein Gegenstück des bösen Magiers einbauen, der aber dann gut ist... Edit: zu langsam...

Vielleicht gehst du sogar so weit, dass alles dort verdreht ist. Mettaldrachen sind dort böse, Dämonen und Teufel gut, etc...


Das ist erst mal, was mir dazu einfällt. Sorry, habe einen Kater vom WE und muss arbeiten... *jammer*

Grüße
Terminsel


Meine Gruppe befindet sich im Stufe 6-8 Bereich. Die Anti Welt dachte ich für 8-10 an. Ja das die Gruppe den Magier angreift, die Gefahr besteht. Aber er könnte ja mittels eines Strohmanns ins Gespräch kommen. Die Gruppe kann sich überzeugen, dass er das was er sagt ernst meint. In diesem Fall stimmt es sogar. Gut wäre es wenn die Gruppe auch nach dieser Anti Welt vielleicht die Hoffnung hat, den Magier umgekrepelt zu haben. Vielleicht lässt die Gruppe sogar in diesem Glauben, oder bestätigt es. Doch hinter der Fasade heckt er schon die nächste Tat gegen die Gruppe aus.

Der Magier ist schon in Vergangenheit aufgefallen, Gefahren zu rufen, die ihm selbst zum Verhängnis werden könnten. Mit Müh und Not entging er dem immer und konnte die Bedrohungen gegen die Gruppe lenken.

Da die Gruppe selbst noch nie gegen den Magier ansich gekämpft haben, stellen sich nun einige Probleme. Wenn er wirklich mächtig ist, dann braucht er nicht wirklich die Gruppe um das Tor zu schliessen. Wobei... wenn er sich dabei die Finger nicht schmutzig machen muss!? Was hält ihn davon ab, die Gruppe zu vernichten, wenn diese doch gerade eh schon in der Anti Welt in Gefahr ist!?

Wenn ich mal den Gesichtspunkt nehme, dass in der Antiwelt der Magier gut ist, dann könnte es echt lustig werden, wenn sie sich treffen. Denn beide verfolgen ja im Grunde das gleiche Ziel. Der Anti Magier aus seiner guten Gesinnung heraus, der eigentliche böse Magier, nur weil er die Gefahr zuerst unterschätzte und nun handeln muss.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Terminsel

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2007, 12:44:37 »
Zitat von: "Boglius"
Die Idee mit dem entführten Spieler ist nicht schlecht, aber nicht so angebracht. Denn, was soll der Spieler in der Zwischenzeit machen? Die Freunde hingegen die nicht erkannt werden, klingen aber echt interessant. Doch dann dürfte ich die Leute nicht optisch nicht anders aussehen lassen. Sonst würden die Spieler sich ja wundern.



Du sprichst dich mit dem Spieler ab und lässt ihn den 'bösen' SC spielen. Hatte mal einen Spion in der Gruppe. Das hat bei uns gut geklappt.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2007, 12:44:50 »
Zitat
Die Idee mit dem entführten Spieler ist nicht schlecht, aber nicht so angebracht. Denn, was soll der Spieler in der Zwischenzeit machen? Die Freunde hingegen die nicht erkannt werden, klingen aber echt interessant. Doch dann dürfte ich die Leute nicht optisch nicht anders aussehen lassen. Sonst würden die Spieler sich ja wundern.


Der "darf" sein Gegenstück spielen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Boglius

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2007, 12:50:51 »
Da hattet ihr beide den gleichen Gedanken oder?  :grin:

Die Idee gefällt mir. Man könnte die Gruppe in eine richtige Notlage bringen. Rückzug an einen heiligen Ort, der zu verteidigen gilt. Plötzlich kommen die Gegner doch ins Gebäude. Aber wie!? "Die Schutzzauber hätten von "aussen" doch nicht überwunden werden können!?" "Gefahr von innen?" "Wie das? Es muss der Magier sein!"  :twisted:
Nach langer Zeit endlich wieder da

Nathan Grey

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2007, 13:19:42 »
Zitat von: "Boglius"
Da hattet ihr beide den gleichen Gedanken oder?  :grin:


Nicht nur die beiden, ist mir auch sofort eingefallen, aber die anderen waren schneller.

Zitat von: "Boglius"
Die Idee gefällt mir. Man könnte die Gruppe in eine richtige Notlage bringen. Rückzug an einen heiligen Ort, der zu verteidigen gilt. Plötzlich kommen die Gegner doch ins Gebäude. Aber wie!? "Die Schutzzauber hätten von "aussen" doch nicht überwunden werden können!?" "Gefahr von innen?" "Wie das? Es muss der Magier sein!"  :twisted:


Gefällt mir gut die Idee.

Zitat von: "Boglius"
Ah ich sehe schon ein alter Masters Fan. Geht mir genauso. Fand es auch schade, dass kein Anti Skeletor aufgetaucht ist.

Aber ich muss sagen, dass in den MotU Folgen schon tolle Ideen fürs Rollenspiel entstanden sind. Habe "Die lachende Brücke" in meine Welt mit eingebaut. War richtig gut. Vorallem mit den MotU Rätseln, die meine Spieler nicht kannten.


Ja, manche Ideen sind schon toll, ich hab mir alle Folgen auf den Computer überspielt und höre sie momentan auf dem Weg zur Arbeit. Die lachende Brücke ist geil, aber auch die finalen Folgen, mit dem Hyperraum könnte man gut umbauen.

Terminsel

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2007, 10:03:46 »
Also, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber gehört dieser Thread nicht eher in das 'Kampagnen und Abenteuer'-Unterforum?
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Boglius

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2007, 10:48:47 »
Zitat von: "Terminsel"
Also, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber gehört dieser Thread nicht eher in das 'Kampagnen und Abenteuer'-Unterforum?


Nun eigentlich ging es ja um die Antiwelt und weniger ums Abenteuer. Aber das Thema schien ja sehr schnell zu wechseln. Was ich übrigens nicht verkehrt finde. Lasst uns einwenig über das Abenteuer reden.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Nathan Grey

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2007, 11:04:13 »
Auf welcher Welt spielt Ihr denn?? Nur mal so, damit wir ein wenig damit arbeiten können.

Also der Magier baut eine Magiemaschine, nenen wir sie den Weltenwechsler ;), mit der er ein Tor nach Anti-??? aufbauen kann. Nachdem das Tor steht kommen die Anti-Helden und stellen die Maschine, damit das Tor nicht mehr geschlossen werden kann.

Während unsere Helden, gegen die Monster kämpfen, welche aus dem Tor strömen, taucht besagter Magier auf und erklärt den Helden die Situation und überredet diese Ihm zu helfen und nach Anti-??? zu gehen, um den Weltenwechsler zu vernichten.

Dort werden sie von den Anti-Helden gefangen genommen, jeder Held wir einzeln zum Verhör geholt, Du gehst am besten mit jedem einzeln in einen Nebenraum um dies zu spielen, dabei wird einer der Helden ausgetauscht. Wichtige Informationen, welche Ihn eventuell entlarven könnten, werden dem Helden per Zauber (oder einem versklavten Gedankenschinder, welche auf Anti-??? ja gut sind) entzogen und dem Doppelgänger mitgeteilt.

Dann wird Ihnen vom Anti-Magier zur Flucht verholfen und sie müssen den Doppelgänger entlarven, nachdem sie mehrmals verraten wurden, aber immer knapp entkommen konnten.

Danach muss ihr Kamerad befreit werden, der Weltenwechsler zerstört werden und sie müssen noch in die Normalwelt zurückkehren. Bei optimalen Ablauf kommt bleibt der böse Magier auf Anti-??? zurück :D

Nathan Grey

  • Mitglied
Eine Art Antiwelt (Idee aus Anti Eternia)
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2007, 15:37:12 »
Da gebt ich mir so Mühe und der Bogi kommt einfach nicht wieder.  :(