Autor Thema: Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf  (Gelesen 3240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natron

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« am: 13. Dezember 2007, 22:21:14 »
Seit gegrüßt, Ihr alle die dies lest! =)

Wir, ein Pärchen (m20+w20), haben uns durch unser interesse am Mittelalter und Fantasy-Geschichten, nach möglichkeiten umgeschaut dieses Hobby zu erweitern.
Dabei sind wir neben Larp und MMORPG auch auf Pen & Paper Spiele gestoßen und haben uns nach schier unendlchen Nachforschungen und Vergleichen, Meinungen Dritter und der Beratung im RP-Laden (dem Heler unseres Vertrauens xD) der großen Frage DSA vs. D&D angenommen, die wir letztendlich mit D&D beantwortet haben ^^
Also haben wir uns mit dem ausgestattet was uns für den Anfang empfohlen wurde (Spielerhandbuch und Würfelset) und suchen jetzt nach einer Gruppe mit der wir unsere ersten Abenteuer erleben können!
Im Freundeskreis haben wir schon noch interessenten gesucht und es waren auch einige dabei die Lust hätten, aber wir haben alle keine Erfahrung und so wurde die Idee eine eigene Gruppe aus Noobs zu erstellen gleich wieder verworfen.
Eingelesen haben wir uns, aber wir liefern keine Garantie auf volles Verständnis des Gelesenen ;)

Also nocheinmal Alles kurz und knapp:
Wir suchen eine Gruppe aus Raum Düsseldorf und Umgebung, die bereit ist Neulinge in die D&D-Welt zu führen und in Sachen Regelkunde unterstüzt.
Wir sind beide Mobil (Auto) und hätten in der Regel ab Freitag Nachmittag bis Samstags Nacht Zeit.

Würden uns riesig über Antworten freuen (diese bitte per pn, antwort auf den Threat oder e-mail an mich) =)

Gehabt Euch wohl!

Ps: die anderen Einträge aus der Umgebung die ich per Suchfunktion gefunden hatte waren alle nicht mehr wirklich aktuell und meistens wurden Leute mit erfahrung gesucht... deshalb die neue Anfrage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2007, 22:37:11 »
Wie oft würdet ihr spielen wollen (wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich)?

Habt ihr Platz zum Spielen oder muss der "mitgebracht" werden?

Wie viele Interessenten habt ihr im Freundeskreis, falls sich ein einsamer SL berufen fühlt? Kriegt ihr 4-5 Spieler zusammen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Natron

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2007, 22:56:10 »
das ging ja richtig schnell ^^

Also wie oft wir spielen wollen hängt denke ich stark damit zusammen wie sehr man uns in den Bann zieht.
Es wird sicher das ein oder andere Wochenende geben das wir für uns haben wollen, aber da wir anderweitig keine regelmäßigen Termine an den Wes haben, sind wir da Zeitlich recht flexiebel.

Über das platzangebot haben wir uns gar keine gedanken gemacht muß ich gerade zu meiner schande gestehen das wir eigentlich ja drauf spekuliert haben eine nette gruppe zu finden die uns in ihre reihen aufnimmt... müsste ich also noch irgendwie absprechen ^^

also uns mitgezählt wären es 5-6 Leute, aber die haben sich noch nichts geholt und wollten uns erstmal erfahrungen sammeln lassen... die wissen über das spiel nur das was wir denen bisher erzählt haben und fanden es interessant. (allerdings kann ich für die anderen nicht sagen wie es da Zeitlich aussieht, die Anfrage war vorrangig erstmal nur für uns zwei gedacht)
Somit kann ich zu dem Angebot mit dem einsamen SL noch nicht viel sagen... es wäre schade wenn sich jetzt alle ausstatten und nachher klappt's mit dem SL nicht und die gruppe kommt doch nicht zu stande oder einige verlieren grad in der anfangsphase den spiel spaß. Zwei Leute könnten da schnell mal wechsel, aber zu sechst dann irgendwo unter zu kommen wird sicher schwieriger. Denke also ne eigene Gruppe würden wir erst zusammenbekommen wenn wir nach und nach von eigenen erfahrungen berichten.

Achja und bevor ichs vergesse, wir haben die bücher natürlich in version 3.5.
hatte das erst nicht mit rein geschrieben weil ich dachte es sei klar wenn wir uns die Bücher gerade erst gekauft haben, aber ich wurde vorhin gefragt um welche version es dabei ginge

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2007, 23:09:31 »
Also, eine oder zwei Ausstattungen reichen zu Beginn auf jeden Fall!

Selbst, wenn ein einsamer SL zu euch findet, könnt ihr die Sachen untereinander benutzen, da passt kein Copyright-Wächter auf.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Natron

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2007, 23:12:02 »
lol vorrausgesetzt man kündigt sowas nicht in irgendwelchen internet foren an xD
naja aber wenn wir jetzt noch so alnge warten bis die sich alle anhand von zwei büchern eigelesen haben (zumindest grundlagen sollten ja da sein wenn wir die andern nicht komplett langweilen wollen ^^)
dann ist erstens schon version 4.0 draußen und zweitens haben die ersten wieder alles vergessen weil sie es bis dahin nicht einsetzten konnten.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2007, 23:40:24 »
Einlesen ist quatsch. Klar, wenn ihr in eine bestehende Gruppe geht.

Aber sollte einer mit euch neu starten, fängt man langsam an und lernt das Ding beim Spielen und nicht vorher. Da gehste ja kaputt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Osric

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2007, 14:19:26 »
Ich mach auch mit. Denn der Raum Düsseldorf ist meiner. Ich kann aber nicht leiten, weil ich beim  spielen immer zuviel Bier trinke. Dafür könnte ich Platz bieten (wenn keine Angst vor großen, schwarzen Hunden besteht)
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Natron

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2007, 18:20:50 »
*lach* du erinnerst dich dann aber am zweiten abend schon noch um was es beim abenteuer geht oder?   :lol:
Würdest du denn dann den SL machen Berandor?
fehlt noch einer, dann könnte es eigentlich los gehen ;)

In Welcher ecke wohnst du denn Osric?

Osric

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2007, 12:30:36 »
Ich erinnere mich immer. Und die Ecke ist das wunderschöne Wersten, mit der höchsten Kriminalitätsrate von ganz Düsseldorf.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2007, 19:57:39 »
Werstener Dorfstraße, ist das in der Nähe?

Ich zögere noch, da ich ja eigentlich eine Runde leite. Wenn dann könnte ich wahrscheinlich nur monatlich, allerhöchstens zweiwöchentlich. Wenn sich also jemand anderes anbietet, wäre das gut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2007, 13:55:00 »
Update: Obwohl ich Lust hätte, Einführer anzuführen (oder so), habe ich ehrlicherweise keine Lust, auf längere Sicht noch D&D zu leiten. Daher sage ich systembedingt ab, wäre aber als Spieler nicht unbedingt abgeneigt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Osric

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2007, 12:00:06 »
Die Werstener Dorfstrasse ist quasi um die Ecke.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Asmodis

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #12 am: 06. Januar 2008, 13:43:57 »
Hallo zusammen!

habt ihr noch Platz in Eurer Gruppe? Würde auch gern mal wieder D&D spielen.
Bin 34m - würd mich freuen!

LG,
Asi

Natron

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #13 am: 06. Januar 2008, 14:12:45 »
Sorry Leute das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte viel zu tun und das pärchen ist nu keins mehr... so das wir jetzt eher zu wenig als zu viele sind ^^
such grad noch irgendwie nach jemandem aber wenn hier unter den leuten die geschrieben haben noch immer interesse besteht würd ich das jetzt gern mal konkretisieren und was auf die beine stellen.

Also es wäre super wenn jeder mal rein schreibt wie er in der regel (dazwischen kommen kann ja immer was) zeit und lust hat zu spielen, ob das platzangebot von osric noch immer gilt und wie war das am besten planen ohne immer über das forum schreiben zu müssen.

Bin mal gespannt ob das so hinhaut! :)
gruß simon

Ps: wünsch euch übrigens ein frohes neues jahr!

Natron

  • Mitglied
Absolute Neulinge suchen Gruppe im Raum Düsseldorf
« Antwort #14 am: 06. Januar 2008, 16:27:49 »
Ach ich wollte noch was nachreichen ^^
also ich habs geschafft meine schwester zu überzeugen sich das mal anzuschauen.
dann wären wir für den anfang ja jetzt genug wenn wirklich alle mitmachen wollen die sich jetrzt hier gemeldet haben.

Wobei ich eine antwort von dir nicht ganz verstanden hab Berandor... du hast geschrieben das du lust hast den master zu machen, aber nicht lang und sagst ab ^^
also hmm ist das jetzt ne komplett absage oder würdest du das ne weile übernehmen damit wir starten können?