Autor Thema: [FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.  (Gelesen 2982 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Mitglied
[FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2007, 21:55:19 »
Das hab ich gefunden... aber die AD&D se version die dabei verwiesen wird nicht....

aber ich hab mir mal das abenteuer angeguckt... bisher isses doch ziemlich amüsant...
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2007, 13:44:53 »
Zitat von: "Ferros"
Das hab ich gefunden... aber die AD&D se version die dabei verwiesen wird nicht....

aber ich hab mir mal das abenteuer angeguckt... bisher isses doch ziemlich amüsant...


Wenn man auf Oldschool Dungeon-Schnetzeln steht sehr amüsant. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ferros

  • Mitglied
[FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2007, 15:28:28 »
Naja... in wenigen stunden ist en nun soweit... Ich werde zum ersten mal fast völlig unvorbereitet eine Runde leiten. Meine "Hauptquest" ist so gut wie verloren weil keiner mehr der alten Chars lebt oder dabei ist, die sie erhalten haben. Und somit ist auch der Rote Faden verschwunden... es liegt jetzt an den Spielern was sie tun... und ich muss mit dem Schlimmsten rechnen...

Trotzdem danke für die Hilfe von den Forenbenutzern!
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Tahlam

  • Mitglied
[FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2007, 10:41:36 »
Wie ist es denn gelaufen?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Ferros

  • Mitglied
[FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2007, 18:42:59 »
Tja.... wie ist es gelaufen... Meine Spieler haben mich mal wieder überrascht... Ich setzte die Runde für 7 Uhr an... um halb 8 waren alle da + ein neuer. also viertel nach 8 wie der Char zu 3/4 fertig war und ich begann. Allgemeine Ratlosigkeit was zu tun war stieg in meinen Spielern auf. Nach einer halben Stunde Diskussion darüber ob sie von den Geflüchteten Menschen aus dem Minendorf Proviant mitnehmen dürfen (RP-Counter: 1) entschieden sie sich alles einzusacken was sie finden konnten. Also 5 Planwagen voll. Dann ging es weiter Richtung ... Nächste Diskussion über nächstes Ziel. (RP-Counter: 2) Man entschied sich nicht auf die Handelsstraße zu wechseln, sondern den direkten Weg in die nächste Stadt einzuschlagen. (wieder ne halbe Stunde). Dann eine Zufällige Begegnung mit einem Älteren Luftelementar. Inzwischen war der Char des Neuen fertig. Es ist halb 11 als er vor einem großen Schwarzen Obelisken stehend gesehen wird. Der Druide und sein Wolf begrüßen die anderen Spieler und lösen mit ihm das Rätsel um den Obelisken (Schriftzeichen Entschlüsseln) (RP-Counter: 3). Sie beschließen eine Oase zu suchen da die Hitze sie fertig macht. (RP-Counter: 4). Sie denken, in einem Kaktus-Wald sei eine. Stattdessen treffen sie einen Riesigen Kaktus der der Herrscher der Wüste sei. Er verprügelte den Waldläufer (einen Waldelf) nachdem dieser ein Stück des Kaktuses herausgeschnitten hatte (seine Begründung: Wenn er leben würde, würde er das nicht mit sich machen lassen) Anschießende Auseinandersetzung des Zwergen (!) (CG) mit dem Elfischen Waldläufer(!) (CG) über seine Motive und seiner seltsamen Art einfach einen Baum anzugreifen. Eintreffen des Druiden (TN) und Befragung des Zwerges was vorgefallen sei und warum der Waldläufer voller Nadeln ist und der Zwerg einfach ein Stück des Kaktusses Herausgehauen hat. Entschuldigen des Waldläufers beim Kaktus und beim Druiden und Ignorieren des Zwergen. Kaktus erzählt von bösen Humanoiden die Karawanen Ausrauben. Kaktus wird nach Geschichte von Anauchoch befragt. Rest der Party trifft ein. (genau wie der Pizzaservice). Kaktus erzählt alles. Auch von Netheril. Spieler bekommen glänzende Augen als sie hören, dass der Kaktus eine Absturzstelle von einer Fliegenden Insel kennt. Spieler vergessen ihren Weg zur Stadt und wollen erst die Räuber killen und dann die ehemals Fliegende Insel plündern. Aufnehmen der Spur von den Riesen und verfolgen derer bis zu ihrem Versteck. (RP-Counter: 5) Herauslocken und töten von 4 Feuerriesen (CR 13 oder 14) im vorbeigehen während der Waldläufer zusieht, da ihm die Riesen nix gemacht haben. Begegnung des Effreti mit 6 Stufen Magier den sie innerhalb 2 Runden auf seine Ebene zurückschlagen. Erkunden des Verstecks und mitnehmen der Besitztümer der Riesen und des Genie. Session-Ende.

Spieler: Schurke 10 (Mensch mit Schatten-Template), Stufe 10 Waldläufer (Waldelf), Stufe 10 Magier (Elf), Stufe 9 Druide (Elf), Stufe 9 Barbar (Zwerg), Stufe 9 Kämpfer (Elf), Stufe 8 Barde (Gnom)

Fazit: Eine nicht sehr Kampfintensive Runde mit verhältnismäßig viel RP.
Rollenspiel: 2-
Gesinnung: Gruppe: 2; Waldläufer: 4-
Klasse: Gruppe: 3; Waldläufer: 4-; Zwergbarbar: 4

Jetzt mit dem neuen Spieler wird es vielleicht RP-Intensiver....
Allerdings hat es wie immer sehr viel spaß gemacht. Und das obwohl ich nicht (oder kaum) vorbereitet war. Ich sollte vielleicht wieder anfangen zu Improvisieren....

Endstatus der Spieler: Die Fliegende Insel finden und ausräumen, die Besitztümer der Riesen in der nächsten Stadt verkaufen und dann weitersehen...

So das war das was mir so spontan wieder eingefallen ist... vielleicht mache ich eine Storyhour auf....
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Ferros

  • Mitglied
[FR] Kampfloses Abenteuer als Kontrast zu restlicher Camp.
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2007, 22:47:19 »
Naja... Und wieder brauche ich eure Hilfe... weiß jemand von aktuellen Quellenbüchern die was von Netheril erzählen? Also abgesehen von Lost Empires of Faerun. Und den PGtF/FRCS...
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]