Autor Thema: Gesinnungen und die Verteilung der Figuren  (Gelesen 1176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitcher

  • Mitglied
    • http://www.hitcher.org
Gesinnungen und die Verteilung der Figuren
« am: 20. Dezember 2007, 15:36:11 »
Moinmoin

Ich habe vor Kurzem mit dem DnD Miniature Game angefangen. Naja, ich habe mir nen paar Booster und nen Starter Set gekauft und damit ein paar mal gespielt.

Mir fällt jedoch dieses enorme Ungleichgewicht auf.

Ist es bei euch auch so dass Ihr weitaus mehr Lawful Evil und Chaotic Evil als Lawful Good und Chaotic Good habt?

Ich bin gerade meine Statcardsa durchgegangen und komme auf gerade mal 3 CG und 5 LG bei einem ganzen Stapel an CE und LE.

Sind die "Guten" in bestimmten Boostertypen zu finden? Oder hab ich einfach nur pech?

Gruss,

Christian

Gesinnungen und die Verteilung der Figuren
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2007, 16:53:21 »
In jeder Edition gibt es eine handvoll mehr böse als gute Minis. Ausnahme ist Angelfire, hier trumpfen die Guten mal ein bischen auf. Die Unterschiede zwischen chaotic und lawfull sind dagegen vernachlässigbar klein.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Archoangel

  • Mitglied
Gesinnungen und die Verteilung der Figuren
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2007, 18:14:15 »
Nehmen wir doch einfach Mal alle Serien und schauen uns die an...

LG 158
LG/CG 20
CG 173
LG/LE 18
Any 18
CG/CE 24
LE 214
LE/CE 24
CE 242

Alle mit Gut spielbaren= 411
Alle mit Böse spielbaren= 540

Also ein leichter Überhang für die Bösen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Froirizzin

  • Mitglied
Gesinnungen und die Verteilung der Figuren
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2007, 18:16:14 »
Liegt das nicht daran, das die Bösen i.d.R. die Gegner sind und es daher mehr davon braucht oder ist das beim Minspiel anders als beim RPG?
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Archoangel

  • Mitglied
Gesinnungen und die Verteilung der Figuren
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2007, 23:13:57 »
Du baust dir beim Minispiel eine Warband entsprechend einer Gesinnung, von daher könnte es auch ausgewogen sein...aber fürs RPG brauchst du natürlich eher Gegner...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!