Autor Thema: Mondsee  (Gelesen 1921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dergon Stahlklinge

  • Gast
Mondsee
« am: 23. April 2004, 13:06:17 »
 Hallo zusammen!

Ich will in meiner Gruppe eine neue Kampagne starten und mich reizt die Gegend um den Mondsee als Startregion. Gibt es zu dieser Region noch mehr Informationen als die aus dem Kampagnenset? Also irgendwelche Erweiterungen? Diese können ruhig auch 2. Ed. oder auf englisch sein.

Möge Moradin Eurer Seele gnädig sein!

Dergon

Nodwick

  • Mitglied
Mondsee
« Antwort #1 am: 23. April 2004, 13:49:53 »
 Im LoD wird z.B. das Zhentarim beschrieben, das ja aus der Gegend um den Mondsee stammt und dort auch das Hauptquarter (Zhentil Keep) hat.

Allerdings gibt es das meines Wissens nur auf Englisch.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Scurlock

  • Mitglied
Mondsee
« Antwort #2 am: 23. April 2004, 14:37:03 »
 Zu AD&D-Zeiten gab es ein Quellenband namens "Moonsea". Soweit ich weiß, ist der aber schwer zu kriegen. http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2545&item=3188993811&rd=1&ssPageName=WDVW' target='_blank'>Ebay, klickst Du hier! oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3189539742&category=37542' target='_blank'>hier

Wenn Du eine Kreditkarte Dein Eigen nennst, kannst Du das Material http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=872&' target='_blank'>hier auch herunterladen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Mondsee
« Antwort #3 am: 23. April 2004, 15:29:12 »
 Ich leite derzeit eine Kampagne in Mulmaster und stand deswegen vor dem gleichen Problem. Was ich an Quellen gefunden habe:

- Lords of Darkness (Zhentarim und Red Wizards sind in Mulmaster sehr aktiv)
- Forgotten Realms Campaign Setting (auch einige Informationen, wenn auch über den ganzen Band verstreut).
- The Moonsea als PDF, erworben für 5$ bei RPGNow (sehr viele Informationen, durchaus brauchbar).
- WotC Homepage - Perilous Gateways, Moonsea Portals (Informationen über ein Netzwerk von Portalen rund um den Mondsee, sehr cool).

Außerdem kann ich dir die Lektüre von Prince of Lies empfehlen, das spielt teilweise in Zhentil Keep (und ist ein super Roman). Die alte Ruins of Zhentil Keep Box ist weniger empfehlenswert (sollte aber im Zweifelsfall auch bei RPGNow erhältlich sein).

Hoffe, das hilft ein wenig.

Gruß, Talwyn