• Drucken

Autor Thema: Innovative Independent-Spiele  (Gelesen 31158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadephoenix

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #45 am: 20. April 2008, 09:18:51 »
Kleine Werbung nochmal für Sins of a Solar Empire:

Patch 1.04 ist erschienen und hat nochmal einiges an der Blance geändert. Zum Beispiel sind die Illuminator der Advent deutlich verbessert worden, und am Schwarzmarkt hat man die Preise nochmal angepasst.

Spielt eigentlich jemand aus dem Gate Sins online ? Ich will es eigentlich seit längerer Zeit mal ausprobieren.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #46 am: 20. April 2008, 10:48:27 »
Zitat
Fix for problem where after playing Sins for 100000 seconds (27.7 hours) damage and various other systems wouldn't update correctly.

Ok ... ?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #47 am: 22. April 2008, 22:43:57 »
http://www.onemorelevel.com/game/the_worlds_hardest_game

Das ist garnichtmal schlecht gemacht. Kann aber ganz schön frustrierend sein. :D

Bye
Thanee

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #48 am: 22. April 2008, 23:01:18 »
Sehr gut. Schwer, aber zumindest zu Beginn auch noch machbar.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Thanee

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #49 am: 23. April 2008, 12:54:30 »
Yep, der Anfang ist noch relativ fair, damit man das Prinzip erstmal soweit erfassen kann (was ja jetzt auch nicht wirklich schwer ist); dann wird aber auch relativ schnell angezogen. :)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #50 am: 24. April 2008, 00:00:24 »
Die ersten 22 Level hab ich immerhin geschafft, aber bei 23 musste ich dann doch aufgeben. :lol:

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #51 am: 24. April 2008, 08:48:04 »
Falls es jemanden interessiert Zak McKracken 2 wurde am 19.04.2008 veröffentlicht und steht zum Download bereit. Es handelt sich dabei um ein wirklich gut gemachtes Fanprojekt.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #52 am: 24. April 2008, 09:03:18 »
Cool.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Topas

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #53 am: 25. April 2008, 18:35:54 »
Fast 2 Gigs, mein Gott, eine winzigkeit größer als der Vorgänger. Na ich bin mal gespannt.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Der Tod

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #54 am: 10. August 2008, 22:39:12 »
Bin gerade noch über das Spiel Mount and Blade gestolpert, das auch einen interessanten Eindruck macht. Habe es bisher allerdings noch nicht ausprobiert, von daher: macht mal und gebt Feedback.  :D
Habs schon stundenlang gespielt; halte es für wirklich gut! Richtig fetzig wird es mMn aber erst durch die teilweise riesigen Mods dies dafür gibt, spiele gerade einen mit dem Thema 1099 a.d.; machts nochmal um Längen besser - erhöht die Ladezeiten jedoch auch immens. Ach ja under LotR-Mod The Last Days ist auch recht nett! :)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #55 am: 07. September 2008, 12:57:21 »
Ein Spiel, welches ich persönlich sehr interessant finde, wollte ich hier mal vorstellen, ich denke, es ist es wert.

http://www.spore.com/ftl

Kurz zusammengefasst ist es die Evolution, die man nachspielt, von dem ersten Einzeller über dinoartige Viecher bis zur Zivilisation
Schon in der 3Sat-Dokumentation Games 2.0 - der nächste Level wurde darüber berichtet und dort fiel es mir auf.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #56 am: 08. September 2008, 09:25:25 »
Wobei Spore das absolute Gegenteil dessen ist, was man als "Independent" bezeichnen kann. Es stammt von Will Wright (u.a. Die Sims) und soll laut diesem genau wie die Sims ein Spiel für die Massen sein. Und Electronic Arts ist auch nicht unbedingt ne Indie-Schmiede :D Trotzdem ist das Konzept interessant und halbwegs innovativ. Leider wird das Ding (wie alle neueren Spiele) auf meiner Krücke wohl nicht laufen.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #57 am: 08. September 2008, 09:58:29 »
Spore ist sehr ressourcenschonend programmiert. Sollte also auch auf älteren Systemen laufen. Ich habe die gesamte Entwicklung zweimal durch (einmal voll lieb und einmal arg böse) und finde das Spiel grundsätzlich interessant aber streckenweise sehr generisch, denn die Entscheidungen, wie man seine Spezies spielt, ist völlig belanglos. Ja, das Design ist elegant aber spielerisch eher uninteressant. Als Beispiel die Zivilisationsphase. Man kann die Städte anderer Kulturen entweder kaufen, gewaltsam übernehmen oder religiös bekehren. Klingt gut aber am Ende gibt es einfach pro Typ (Religion, Geld, Militär) je drei Einheiten (Landfahrzeug, Flugzeug, Schiff) und mit diesen fährt, fliegt, schwimmt man zu der gegnerischen Stadt und gibt den Befehl zur Übernahme. Je nach Typ ist nun die grafische Darstellung etwas anders aber das ist alles.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #58 am: 26. November 2008, 07:08:48 »
Ich nehme dieses Thema mal als geeignet an.

Kürzlich ist die "Interactive Fiction Competition 2008" zu Ende gegangen, in der interaktive und textbasierte Spieler bewertet wurden. Siehe hier: http://ifcomp.org/

Die Spiele können da alle runtergeladen werden, zwei der drei besten, Everybody Dies und Violet, können auch online gespielt werden: Everybody Dies ist skurril und handelt vom (unausweichlichen) Tod mehrerer Supermarktangestellter.

Besonders Violet kann ich wärmstens empfehlen, das ist ein sehr lustiges und mitunter kniffliges Spiel... und mir zumindest so bekannt: die Hauotfigur sollte schreiben, aber da gibt es so viele Ablenkungen... großartig.

Zur Info: Das sind diese Spiele, die man mittels Kurzbefehlen steuert: "Go west", "look" "examine bed" usw. Mittels "Help" kann man jeweils die wichtigsten Befehle sehen; allerdings ist mitunter etwas Englischkenntnis gefordert, weil "Use x" meistens dazu führt, dass man das Benutzen spezifiziert, und dann hilft es, Vokabeln zu kennen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #59 am: 26. November 2008, 21:43:01 »
Zur Info: Das sind diese Spiele, die man mittels Kurzbefehlen steuert: "Go west", "look" "examine bed" usw. Mittels "Help" kann man jeweils die wichtigsten Befehle sehen; allerdings ist mitunter etwas Englischkenntnis gefordert, weil "Use x" meistens dazu führt, dass man das Benutzen spezifiziert, und dann hilft es, Vokabeln zu kennen.
Das Genre heißt "Text Adventure" oder im Falle der Mehrspieler-Option (ggf. mit Rollenspielelementen) "Multi User Dungeon" MUD nur falls mal jemand danach suchen will :)
Ich war zumindest mal eine Weil begeisterter Spieler solcher Spiele, aber sie sind oftmals recht Langwierig und wenn es dann an Zeit knappt oder man eben nach zwei drei Monaten keine Lust mehr hat... hat man's eben noch lange nicht "durch".
OT: Eine Runde Rogue kann man aber jederzeit einlegen (das ist allerdings ein grafisches Spiel).
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 21:44:49 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken