• Drucken

Autor Thema: Innovative Independent-Spiele  (Gelesen 31071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #60 am: 26. November 2008, 21:59:26 »
OT: Eine Runde Rogue kann man aber jederzeit einlegen (das ist allerdings ein grafisches Spiel).
Ihhhhhh, so mit Bildern?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #61 am: 27. November 2008, 13:39:53 »
Zur Info: Das sind diese Spiele, die man mittels Kurzbefehlen steuert: "Go west", "look" "examine bed" usw. Mittels "Help" kann man jeweils die wichtigsten Befehle sehen; allerdings ist mitunter etwas Englischkenntnis gefordert, weil "Use x" meistens dazu führt, dass man das Benutzen spezifiziert, und dann hilft es, Vokabeln zu kennen.
Das Genre heißt "Text Adventure" oder im Falle der Mehrspieler-Option (ggf. mit Rollenspielelementen) "Multi User Dungeon" MUD nur falls mal jemand danach suchen will :)
Nicht wirklich. Diese oben verlinkten Spiele sind tatsächlich eher "interaktive Fiction", keine Adventures. Das zeigt sich schon allein darin, dass sie sehr begrenzt sind und mehr eine Art Kurzgeschichte umfassen mit ganz klarem Ziel.

In dieser Form gleichen sie einer textbasierten Variante dieser "Room"-Kniffeleien, wo man aus Räumen oder kleinen Stationen entkommen muss – nur mit Story.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #62 am: 05. Dezember 2008, 18:45:55 »
Auditorium: Kunst, Spiel und Meditation. Absolut genial.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #63 am: 05. Dezember 2008, 21:04:05 »
Wow. Nur: wow.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #64 am: 06. Dezember 2008, 11:39:08 »
Galcon

Homepage: Ein einfaches aber ebenso geniales kleines Strategiespiel. In 15 Sekunden hat man es gelernt und es macht einen riesigen Spass. Man startet in einem Sonnensystem voller Planeten auf seiner eigenen Kugel und muss dann neutrale Planeten mit Schiffsflotten einnehmen, während der Gegner dasselbe versucht. Aber das klingt schon wieder nach viel mehr als es ist. Das Spiel steuert sich mit zwei Klicks und jede Runde dauert so um die fünf Minuten. Jedesmal, wenn ich gerade mal wieder auf etwas warten muss (download beendet, Antwort von anderer Person, kreative Pause), dann starte ich das und mache ein paar Runden.
Extremst fett! Danke!
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #65 am: 06. Dezember 2008, 12:04:47 »
Galcon
Homepage
Extremst fett! Danke!
Gibt es übrigens auch für das iPhone, auch als Demo und ich liebe es.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #66 am: 06. Dezember 2008, 12:07:01 »
Auditorium: Kunst, Spiel und Meditation. Absolut genial.
Absolut wow!
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #67 am: 06. Dezember 2008, 12:07:34 »
Galcon
Homepage
Extremst fett! Danke!
Gibt es übrigens auch für das iPhone, auch als Demo und ich liebe es.
hmm, dann mus ich aml suchen ob es das auch fürs NDS gibt.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #68 am: 11. Dezember 2008, 19:56:15 »
Flower. Ein Titel, er es auf die PS3 schaffen wird und sehr viele Leute sind gespannt wie erfolgreich das Spiel wird. Je nachdem kann dieses Spiel einen nachhaltigen Einfluss auf zukünftige Projekte im Mainstream haben. Das Genre nennt man übrigens Zen-Gaming.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #69 am: 11. Dezember 2008, 21:32:39 »
Das ist mal nett. Sicherlich ist das Spiel sehr entspannend, könnte ich mir vorstellen :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #70 am: 14. Dezember 2008, 02:05:46 »
The Next Great Game Gods: Eine kleine, vierteilige Dokumentation zu den vier nominierten für das Indy-Game des Jahres. Zu jedem Spiel habe ich euch ein kleines Video aus dem Internet gesucht:

PixelJunk Eden Review
Audiosurf Gameplay
World of Goo Trailer
Braid Gameplay

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #71 am: 27. März 2009, 22:49:08 »
Etwas spezielles Heute. MusicCatch2 ist ein Spiel, das eigentlich keines ist. Es ist mehr eine beruhigende, interaktive Symphonie von Farben, Spiel und Musik. Mit jeder Stufe, die man weiterkommt schaltet man komplett neue Spielstile und Musikstücke frei. Da dieses Spiel auf den meisten Seiten von Werbung und anderem Schrott umrahmt ist, habe ich das bei mir raufgeladen, damit man das in Ruhe geniessen kann. Browers in Vollbildmodus und alles wird gut.

MusicCatch2
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #72 am: 19. April 2009, 12:30:47 »
Ich habe mir mittlerweile mal Braid gekauft, das Spiel ist einfach genial. Schöne Atmosphäre, knackige aber durchweg logische Rätsel, die den intelligenten Einsatz der Zeitmanpipulation erfordern. Lange nicht mehr etwas so einfaches und zugleich großartiges gespielt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #73 am: 02. Mai 2009, 14:41:19 »
Ich bin gespannt auf Feist. Die Grafik und den Sound finde ich irgendwie faszinierend und beängstigend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Innovative Independent-Spiele
« Antwort #74 am: 18. Mai 2009, 11:17:36 »
Da wir ja im Forum auch immer mal wieder über Erwachsenenspiele reden mal etaws aus dem Indy-Bereich:

Downfall


Und dann noch ein Spiel, dass wohl fast eher unter politische Bildung einzuordnen ist. Man bemüht sich um den Frieden zwischen Israel und den Palästinensern.

Peacemaker


Und wer Aufbauspiele im Weltraum ala Master of Orion und Co. mag, sollte sich vielleicht das hier mal anschauen:

Light of Altair

« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 11:24:49 von Tzelzix »
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken