Na endlich mal wieder ein Warbandbuilding Thread... Danke
Eine Large Gold Warband hat ein paar signifikante Schwächen:
1.) 140 Punkte - sein Tod ist nahezu das Ende.
2.) zu wenig gute Aktivierungen - du kannst mit Spells und Ranged seine Aktivierungen weghauen und danach deine besseren Figuren immer nach ihm nutzen
3.) nicht genug Schaden - selbst mit Wrath kommt er nur auf max. 60
4.) Double damage from Cold - sollte er ohne Cold immunity daher kommen ist das dein bester Angriffspunkt
5.) keine DR, SR - Spells und Hoher Schaden (selbst nicht Magisch) helfen
Um nur aus seinen Schwächen zu profitieren bräuchst du also eine Warband die ungefähr so aussehen kann:
CG:
Moon Elf Fighter 49
5x Wild Mage 29
2x Xeph Warrior 6
Taktik: Über die command ability des Moon Elf kannst du früh alle Wildmages aktivieren die jeweils ihre Kälte Spells nutzen können. Daraufhin sollte er kaum noch nenneswerte Aktivierungen besitzen. Falls der Drache vorne steht um so besser...
LE:
Ultroloth 62
Chraal 35
Chraal 35
Zakya Rakshasa 36
Ice Mephit 13
Ice Mephit 13
2x Goblin Skirmisher 6
Taktik: nur durch die Kälte Cones hast du schon 80 - 120 Grundschaden. Die Zakya wird beim ersten Nahkampf fast immer treffen. Der Ultroloth kann Ray of Enfeeblen und die Chraals sterben nach 80 Feuer auch noch nicht. Bring sie ran und töte sie mit einem Scorching Ray um nochmals gesicherte 20 - 40 Kälteschaden zu verursachen.
Dazu kann man jetzt auch andere Warbands mit viel Leben und hohen Attacks bauen, z.B:
CG:
Hierophant of the Seventh Wind 47
2x Dire Tiger 120
Xen'drik Champion 23
Lidda Halfling Rogue 4
2x Xeph Warrior 6
CE:
Snaketongue Cultist 17
Orc Wardrummer 19
2x Ragedrake 130
Yuan-Ti Malison 26
Timber Wolf 5
Orc Warrior 3