Autor Thema: Der Large Gold Dragon aus Night Below  (Gelesen 1335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
Der Large Gold Dragon aus Night Below
« am: 23. Dezember 2007, 11:45:37 »
Hallihallo Mini-Freaxx :-)

Gerade hat hier jemand eine höchst unliebsame Überraschung machen dürfen, was den Großen goldenen Wyrm angeht, der hat echt Durchschlagskraft wenn man nichts vernünftiges an Ranged Attacks zu bieten hat. Die Warband des güldenen Ekelpakets sah wie folgt aus:

Large Gold Dragon himself
Cleric of Order
Earth Shugenja
Warforged Scout
2x Timber Wolf als Fodder

Zunächst bekam der Dragon "shield of faith", womit seine AC auf 25 hochgezogen wurde, später dann "major resistance" womit sein save auf +16 anstieg...zum Glück ging bei dem nicht auch noch "bulls strength", aber als der erste fodder-Wolf ins Nirvana geschickt war, da kamen beim Drachen zu allem Überfluss dann doch die +5 melee-dmg dank "wrath +5" obendrauf.
Meine Drow-Truppe sah trotz fast durchgängig "conceal 6" alt aus, da kam dann auch noch das Würfelpech dazu und das wars dann auch...hier nun also meine Frage: gibt es ne passable Antwort auf das goldene Drachenschwein?? Ich will ihn leiden sehn, vielleicht hat ja jemand hier schonmal was passables gegen diesen Wyrm gespielt...

Für Tips wäre ich sehr dankbar, Gruß und schönes Wochenende

Matthias

P.S.: ahja, die Map war Tomb of Queen Peregrine, und die Shugenja war leider immer so positioniert daß man nicht rankam und sie den fiesen Wyrm auch noch bequem von dem wenigen Schaden heilen konnte
"Si vis pacem - para bellum!"

Steven

  • Mitglied
Der Large Gold Dragon aus Night Below
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2007, 09:14:10 »
:) Hi,

welche Drows hast Du denn gespielt?

Ich halte eine Drow Warband generell für schlecht, auch durch die neuen Commander
aus DoD werder die nicht so stark.Verteilen zu wenig Schaden bei zu wenig TP!

Mein Tipp:

Werde unsichtbar und nehme Dir den Commander und die Shugenja vor.
Durch Aramil z.B. kannst den Drachen einen Ray of Enfeeblement range 6; attack -2, damage -5 [minimum 5] aufdrücken.Er macht weniger Schaden.

Hier mal ein Warband Vorschlag:

1.    Bruenor Battlehammer    C 5      53
2.   Tordek, Dwarf Champion                           59
3.   Gnome Trickster         27
4.   Redgar, Adventurer         20
5.   Half-Elf Sorcerer         14
6.   Aramil, Adventurer         13
7.   Devis, Half-elf Bard         06
8.   Mialee, Elf Wizard         06

MFG aus Hamburg
Steven :)

Mephistopheles

  • Mitglied
Der Large Gold Dragon aus Night Below
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2007, 19:18:20 »
Also ich hatte neben der Priestress und dem Drider noch den Blademaster und dann eben Ryld, allein wegen der Initiative *krkr*, , ah, und die Blade Spider war auch mit von der Partie,dazu dann als Fodder den Atterkopp und nur so zum testen nen demonweb-swarm...letzterer hat immerehin über die victory area Punkte eingefahren...

Aber wie schon zu lesen war, die Kombi hat dem Goldenen nicht so recht zusetzen können - immerhin bot die Truppe nen lustiges Bild *g*

THX für den Warband-tip, werd ich bei Gelegenheit mal austesten, Gruß aus Berlin

Matthes  :)
"Si vis pacem - para bellum!"

Janos M.

  • Mitglied
Der Large Gold Dragon aus Night Below
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2007, 08:41:34 »
Na endlich mal wieder ein Warbandbuilding Thread... Danke  :)

Eine Large Gold Warband hat ein paar signifikante Schwächen:

1.) 140 Punkte - sein Tod ist nahezu das Ende.
2.) zu wenig gute Aktivierungen - du kannst mit Spells und Ranged seine Aktivierungen weghauen und danach deine besseren Figuren immer nach ihm nutzen
3.) nicht genug Schaden - selbst mit Wrath kommt er nur auf max. 60
4.) Double damage from Cold - sollte er ohne Cold immunity daher kommen ist das dein bester Angriffspunkt
5.) keine DR, SR - Spells und Hoher Schaden (selbst nicht Magisch) helfen

Um nur aus seinen Schwächen zu profitieren bräuchst du also eine Warband die ungefähr so aussehen kann:

CG:
Moon Elf Fighter 49
5x Wild Mage 29
2x Xeph Warrior 6

Taktik: Über die command ability des Moon Elf kannst du früh alle Wildmages aktivieren die jeweils ihre Kälte Spells nutzen können. Daraufhin sollte er kaum noch nenneswerte Aktivierungen besitzen. Falls der Drache vorne steht um so besser...

LE:
Ultroloth 62
Chraal 35
Chraal 35
Zakya Rakshasa 36
Ice Mephit 13
Ice Mephit 13
2x Goblin Skirmisher 6

Taktik: nur durch die Kälte Cones hast du schon 80 - 120 Grundschaden. Die Zakya wird beim ersten Nahkampf fast immer treffen. Der Ultroloth kann Ray of Enfeeblen und die Chraals sterben nach 80 Feuer auch noch nicht. Bring sie ran und töte sie mit einem Scorching Ray um nochmals gesicherte 20 - 40 Kälteschaden zu verursachen.


Dazu kann man jetzt auch andere Warbands mit viel Leben und hohen Attacks bauen, z.B:
CG:
Hierophant of the Seventh Wind 47
2x Dire Tiger 120
Xen'drik Champion 23
Lidda Halfling Rogue 4
2x Xeph Warrior 6

CE:
Snaketongue Cultist 17
Orc Wardrummer 19
2x Ragedrake 130
Yuan-Ti Malison 26
Timber Wolf 5
Orc Warrior 3

Steven

  • Mitglied
Der Large Gold Dragon aus Night Below
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2007, 17:32:03 »
:) Hi,

hier noch eine andere Variante die ich sehr gut finde und Deinen Ini Bonus beibehält.

1.   Eternal Blade C 4         54
2.   Dire Tiger            60
3.   Dire Tiger            60
4.   Wild Elf Warsinger         09
5.   Wild Elf Warsinger         09
6.   Timber Wolf            05
7.   Xeph Warrior         03

Charge den Drachen Tod.Nehme eine offene Karte.

Hier noch eine Icepower Warband:

1.   Mercenary General C 4      42
2.   Aspect of Loviatar      81
3.   Chraal         35
4.   Ice Mephit         13
5.   Ice Mephit         13
6.   Ice Mephit         13
7.   Kobold Miner                          03
8.   Inspirid Shock Trooper      M

Hast jetzt genug Varianten für einen Abend gegen den Drachen. :)

Wünsche Dir jetzt noch Würfelglück und Würfel Pech dem anderen. :)

Ach was, schaffst Du auch so! :)

Mfg
Steven

Mephistopheles

  • Mitglied
Der Large Gold Dragon aus Night Below
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2007, 19:10:03 »
Ein dickes Dankeschön erstmal euch beiden, da sind echt schöne Vorschläge dabei wie man den goldenen Störenfried gut ins Stolpern bringen kann  :twisted: ...und wenn es erst heisst "Elvis has just left the building", nadenn sollte der Rest durch die hohen Kosten für das Goldschwein auch kein großes Problem mehr sein *smile*
"Si vis pacem - para bellum!"