Umfrage

Wie lange dauert bei euch eine Spielsession?

Weniger als zwei Stunden
0 (0%)
Zwei bis drei Stunden
0 (0%)
Drei bis fünf Stunden
13 (43.3%)
Länger als fünf Stunden
17 (56.7%)
Stark schwankend, mal eineinhalb und mal vier Stunden
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 30. Dezember 2007, 12:21:19

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session  (Gelesen 3550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« am: 23. Dezember 2007, 12:21:19 »
Zechi hat diese Woche keine Zeit, daher übernehme ich heute die Umfrage der Woche...

Die Antworten sollten selbsterklärend sein, der Vorschlag stammt von masse

Mit "Stark schwankend" ist allerdings nicht gemeint, dass ihr mal einen Ausreißer dabei habt, sondern dass jede Session quasi eine andere Länge hat. Oder dass ihr zum Beispiel an unterschiedlichen Orten spielt und an dem einen länger und an dem anderen kürzer etc. Es ist nicht gemeint, dass ihr normalerweise vier Stunden spielt, aber vorletzte Woche unverhofft nach einer Stunde aufhören musstet.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2007, 01:45:48 »
Erster :)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2007, 01:46:51 »
Zweiter  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2007, 02:30:44 »
Bester!  :P
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2007, 07:03:16 »
Wir spielen immer an einem Samstag ab 16:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags (3:00 bis 4:00 Uhr), also etwa 10 Stunden am Stück, wenn man die Pizzapause abzieht. Das liegt daran, dass wir leider nur äußerst selten spielen im Vergleich zu anderen Gruppen, nämlich nur alle 1 bis 2 Monate - manchmal liegt sogar noch mehr Zeit zwischen den Sessions. Da muss man es schon ausnutzen, wenn man mal einen Termin findet, an dem alle können.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2007, 09:10:00 »
Da wir uns doch ziemlich selten nur treffen, spielen wir immer mehr als fünf Stunden.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2007, 09:13:43 »
Bei uns kommen selten mehr als 5h zusammen, weil uni-mäßig nicht mehr Zeit haben... leider.
Früher (Bund/Zivi) hat die durchschnittliche Session (jede Woche) 8h gedauert. Das Maximum war mal 14h !
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2007, 09:23:03 »
SA von 14.30 bis open end, was in seltenen Fällen schonmal 04.00 oder gar 06.00 werden kann.
SO von 14.00 bis ca 20.30

Im Schnitt treffen wir uns 2-3 Mal im Monat.
...these go to eleven!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2007, 09:33:11 »
Hm, da kann ich nix von ankreuzen.

Zwei mal die Woche mindestens 4 bis 6 Stunden, weil sonst macht es ja keinen Sinn. Dazu noch außerplanmäßige Spielsitzungen, die auch mal mit sehr viel mehr zu Buche schlagen können.

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2007, 10:09:24 »
Wir spielen fast genau 4h. Für mich eindeutig zu wenig. Als DM bin ich nach circa 12h ausgelaugt - nach 4h bin ich da grad mal warm. ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

socke

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2007, 10:17:16 »
Im Normalfall zwischen 8 und 16, das trifft also auf mehrere Aussagen zu ;)
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2007, 10:17:19 »
Zitat von: "Kordilvar"
SA von 14.30 bis open end, was in seltenen Fällen schonmal 04.00 oder gar 06.00 werden kann.

Im Schnitt treffen wir uns 2-3 Mal im Monat.


Dito. Was mir allerdings zu denken gibt ist, dass die Antwortvorgaben fast alle so im Bereich 1-4 Stunden sind. Naja, halt nicht für Studenten mit viel Freizeit ausgelegt  :roll:
Anti - Psionik - Liga

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 67 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2007, 10:49:41 »
Augenscheinlich habe ich mich böse verschätzt, was die Obergrenze betrifft.
Ich halte es für zu spät für eine Korrektur, daher starte ich die Umfrage einfach mal neu...

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17234.0.html
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing