Autor Thema: [FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf  (Gelesen 1386 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« am: 23. Dezember 2007, 17:18:50 »
Ich leite derzeit Red Hand of Doom, und versuche etwas Abwechslung in das doch recht kampfintensive Abenteuer zu bringen. Hierzu wollte ich den Aufenthalt der SC im Dorf der Tiri-Kitor, das bei mir ein Dorf von Uthgard-Barbaren vom Black-Raven-Tribe (die bei mir aber nicht solche Fanatiker sind) ist, intensiver gestalten. Dazu suche ich ein paar kurze (die SC stehen unter Zeitdruck), charakterspielintensive Quests der Marke Gehe von A nach B um C zu erreichen etc. -- leider ist bei mir gerade Ideenflaute angesagt, vielleicht hat hier ja jemand Vorschläge. :)

Wer das Abenteuer nicht kennt: das Dorf liegt äußerst abgeschieden in der Wildnis und die (bei mir) gut 500 Bewohner leben in Allianz mit Riesenraben von der Jagd auf die reiche Fauna der umliegenden Sümpfe. Schlüsselfiguren, mit denen die SC in jedem Fall in Kontakt treten werden, sind die druidische Anführerin des Stammes, die Chronistin/Skaldin, die den kürzlichen Tod ihres Bruders betrauert, der Anführer der Jäger und die Heilerin des Stammes.

Freue mich über jede Anregung.

Tahlam

  • Mitglied
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2007, 18:02:46 »
In meiner Kampagne hatten Harpien verschiedene Eier der Rieseneulen gestohlen und die Helden haben sich auf die Suche danach gemacht.
Wenn du das ein bisschen ausschmückst, bin ich mir sicher, dass es da zu netten Charakterintensiven Szenen kommen kann.
Ggf. könnten ja die Entführer der Eier verhandeln wollen. :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2007, 16:22:25 »
Vielleicht hegen die Harpyen auch einen gerechtfertigten Groll den Barbaren gegenüber...
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2007, 17:19:26 »
Soll doch weniger kampfintensiv sein, sonst ist es keine Abwechslung. :D

Kind von Barbar xyz ist weg, SC helfen bei der Suche, Kind ist in tiefen und einsturzgefährdeten Stollen gefallen, Kind muss rausgeholt werden, Stollen entpuppt sich als alte Begräbnisstätte, gequälter Geist bittet um Hilfe, um endlich ewige Ruhe zu haben, SC sollen Mörder stellen, Barbaren kennen aber dessen Grabmal, dort angekommen Knochen ausbuddeln und verstreuen, böser Mördergeist taucht auf und jammert nun auch herum, bittet ebenfalls um ewige Ruhe, war nur Sklave Myrkuls, bittet SC ihm eine Urne aus alten Myrkul-Assassinen-Tempel zu holen (dort können ja Harpyien hausen, wenn jemand will), vorbei an Fallen, Urne geholt, Knochen verbrannt, alle Geister glücklich, SC viel gelaufen ... :)

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2007, 18:28:46 »
Respekt! In Taysals Ein-Satz-Abenteuer steckt mehr Innovation als in so manchem Kaufabenteuer :)

Ich werd mir das ausborgen, wenn ich darf.

Darigaaz

  • Mitglied
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2007, 20:35:38 »
Zitat von: "Taysal"
Soll doch weniger kampfintensiv sein, sonst ist es keine Abwechslung. :D

Kind von Barbar xyz ist weg, SC helfen bei der Suche, Kind ist in tiefen und einsturzgefährdeten Stollen gefallen, Kind muss rausgeholt werden, Stollen entpuppt sich als alte Begräbnisstätte, gequälter Geist bittet um Hilfe, um endlich ewige Ruhe zu haben, SC sollen Mörder stellen, Barbaren kennen aber dessen Grabmal, dort angekommen Knochen ausbuddeln und verstreuen, böser Mördergeist taucht auf und jammert nun auch herum, bittet ebenfalls um ewige Ruhe, war nur Sklave Myrkuls, bittet SC ihm eine Urne aus alten Myrkul-Assassinen-Tempel zu holen (dort können ja Harpyien hausen, wenn jemand will), vorbei an Fallen, Urne geholt, Knochen verbrannt, alle Geister glücklich, SC viel gelaufen ... :)

Das wäre das Laufbotentelegramm an den Geldgeber der Abenteurer, die so Meldung über ihren Erfolg abgeben^^. Sehr gelungener Plot :D .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2007, 13:16:07 »
Vielen Dank für die Anregungen.
Die gestohlenen Eier werden bei mir von einem Rockwyrm entführt werden, der sich dafür rächen will, dass ihm die Raben (unwissentlich) Teile seines Schatzes entführt haben. Eröffnet mehrere Lösungswege, von diplomatischen über trickreiche bis zu roher Erpressung.

Zu Taysals Idee denke ich noch über direkte Hooks, die das ganze mit der Location oder dem Abenteuer verbinden (die Ruinen von Rhest müssten hier ja etwas hergeben), nach, hier lässt sich sicher etwas finden. :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[FR] (Mini-) Questideen für ein Barbarendorf
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2007, 13:43:52 »
Zitat von: "Nimbul"
Respekt! In Taysals Ein-Satz-Abenteuer steckt mehr Innovation als in so manchem Kaufabenteuer :)

Ich werd mir das ausborgen, wenn ich darf.


Aber klar doch.

Versuch es nicht kaputt zu machen und gib es pünktlich zurück.  :P ;) :D