Umfrage

Wie lange dauert bei euch eine Spielsession?

Weniger als drei Stunden
2 (1.8%)
Drei bis sechs Stunden
45 (39.8%)
Sechs bis neun Stunden
38 (33.6%)
Neun bis zwölf Stunden
12 (10.6%)
Zwölf bis 15 Stunden
4 (3.5%)
15 bis 18 Stunden
0 (0%)
Über 18 Stunden
0 (0%)
Wenn wir spielen, dann das ganze Wochenende (50 Stunden)
0 (0%)
Stark schwankend, mal eineinhalb und mal 13 Stunden
12 (10.6%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 31. Dezember 2007, 10:54:37

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session  (Gelesen 9351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2007, 13:15:46 »
Kommt auch drauf an in welcher Gruppe ich spiele. In meiner Lieblingsgruppe, die auch regelmäßig stattfindet fangen wir immer so 14.30 Uhr an und hören dann durchschnittlich um 3 auf, manchmal auch etwas früher, aber meist sinds mehr als 12 Stunden.

In der anderen Gruppe kommt meist nicht mehr als, naja schätzungsweise ne Viertelstunde bei rum...
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2007, 13:27:46 »
Zitat von: "Hijek"
In der anderen Gruppe kommt meist nicht mehr als, naja schätzungsweise ne Viertelstunde bei rum...

Was macht ihr???

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2007, 23:14:59 »
Wer spielt hier eigentlich weniger als 3 Stunden???
Bei uns (und ich glaube wir sind nicht die einzigsten^^) wird der SL (meistens ich^^) erst nach 3stunden "warm"  :D

Gruß masse  :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2007, 20:14:50 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Hijek"
In der anderen Gruppe kommt meist nicht mehr als, naja schätzungsweise ne Viertelstunde bei rum...

Was macht ihr???


Zitat von: "masse"
[Wer spielt hier eigentlich weniger als 3 Stunden???
Bei uns (und ich glaube wir sind nicht die einzigsten^^) wird der SL (meistens ich^^) erst nach 3stunden "warm" Very Happy

Gruß masse Alien2


 :oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :D

@topic Wir treffen uns ja nicht so oft, dafür eben etwas länger ca. 13-14 Stunden.
Die letzen beiden Stunden wird aber eigentlich nur noch entspannt oder aufgeräumt oder irgendetwas anderes getan, anstatt dnd zu spielen.
Deshalb Antwort: 9-12 Stunden

Ist es nicht besser sich nicht ganz so oft, dafür länger zu spielen um ein Abenteuer an einem Abend zu schaffen??? Und der SL schonmal "warm" gelaufen ist :D

Gruß masse :Alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2007, 17:45:32 »
Hab mal 6-9 angekreuzt.

Etwa alle 2 Wochen (nach Absprache wird dann verschoben) Freitags Abends. Begin etwa zwischen 6 und 8 Uhr, sobald alle da sind und mit Bier etc. versorgt wurden. Dann wird gespielt, meistens ist dann zwischen 4 und 6 Uhr Morgens schluss, allerdings versuchen wir immer (und das klappt auch meistens) an einem guten Storry Hook aufzuhören, damit der Einstieg beim nächsten mal gut klappt. Also z.B. nicht mitten im Dungeon.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2007, 22:37:50 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Hijek"
In der anderen Gruppe kommt meist nicht mehr als, naja schätzungsweise ne Viertelstunde bei rum...

Was macht ihr???


Die Gruppe trifft sich nur aller paar Monate. Und das aus dem Grunde, dass einige Spieler nur aller paar Wochen in der gleichen Stadt sind, meist nur für ein Wochenende und so labern wir halt lieber als wirklich zu spielen.
Was dabei rumkommt steht oben.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 67.2 - Dauer einer Spiel-Session
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2007, 23:55:46 »
midestens 4, höchstens 10 Stunden, angekreuzt 3-6. Durchgespielte WEs gabs früher ab und zu mal, heute ist mir das nichts mehr.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen