Umfrage

Wie handhabt ihr die Götter in eurer Kampagnenwelt?

Alle Götter sind unnahbare und unbesiegbare Wesen ohne Spielwerte.
35 (25.2%)
Götter können nicht direkt in einem Kampf besiegt werden, aber mit den richtigen Artefakten, Ritualen, dem töten aller Anhänger eines Gottes und ähnlichem ist es möglich sie zu vernichten.
50 (36%)
Götter haben bei uns Spielwerte, aber selbst die schwächsten Gottheiten (z.B. Halb-Götter) sind sehr stark, so dass normalerweise nur unter außergewöhnlichen Umständen diese besiegt werden können ( Kampagnenfinale) oder von extrem mächtigen episch
44 (31.7%)
Götter sind auch nur Monster!
4 (2.9%)
Wir spielen ohne Götter!
2 (1.4%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
4 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 137

Umfrage geschlossen: 07. Januar 2008, 09:55:27

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?  (Gelesen 8702 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #15 am: 01. Januar 2008, 18:05:36 »
Zitat von: "widdi"
Antwort 1... bis jetzt noch.
Wobei Antwort 2 mir besser gefallen würde, wenn unsere Gruppe bzw. unsere Spieler mal die hohen Stufen erfoschen würden  :|
jup
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #16 am: 01. Januar 2008, 18:11:20 »
Götter sind auch nur Monster?

Hm...ich sehe schon..."Ihr lauft um die Ecke und euch begegnet ein Rudel HALBGÖTTER...."

Antwort 2 mit Tendenz zur 1.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #17 am: 01. Januar 2008, 18:23:41 »
Zitat von: "Archoangel"
Götter sind auch nur Monster?

Hm...ich sehe schon..."Ihr lauft um die Ecke und euch begegnet ein Rudel HALBGÖTTER...."

Antwort 2 mit Tendenz zur 1.

Typisch Gläubige, alles muß extrem sein. Das Rudel Halbgötter ist bestimmt irgendwann auf dem Miniature Games eine Warband aber ich denke, die wenigsten werden derart übertrieben DnD spielen, obwohl die derzeitigen Encountertabellen der Enviornmental Books da schon ansetzen---> random Encounter: CR 20 Blue Dragon Wyrm...ja klar, und das 4mal am Tag...glaubwürdige Welt :wink: .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #18 am: 01. Januar 2008, 18:41:30 »
Zitat von: "Darigaaz"
Eine Mischung aus Antwort 1 und letzter Antwort.

I. d. R. sind bei uns Götter unnahbare Wesen, weil wir noch nie so hoch in Stufen waren, um es mit diesen aufnehmen zu können oder auch überhaupt zu wollen. Generell ausschließen würde ich auch als DM nichts. Wenn es mir passend erscheint, dürfen die SCs auch nen Gott ärgern.

Ich persönlich achte aber darauf, dass man Götter nicht als aktive Wesen wahrnimmt, sondern als subtile Präsenzen. Ich denke, wenn man Götter zu aktiv in die Welt einbringt, könnte man als Spieler ja gar keine Aktion mehr wagen, ohne zu befürchten, dass der Gott tatsächlich eingreift. Und das würde er so früh wie möglich. Gegner schicken, die mit der zeit stärker werden und so nur als Exp.-Lieferanten dienen, sind lahm.
Denn zumidnest haben bei mir Götter die 100 Dinge, die ich als Bösewicht beachten muß, um die Weltherrschaft an mich zu reißen gelesen und handeln entsprechend, wenn sie es für nötig erachten.


Du bist gläubig?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #19 am: 01. Januar 2008, 18:49:29 »
Nein, ich versuche nur, eine Kirche glaub-würdig :lol:  zu implementieren und somit eine konsistente Weltumgebung zu schaffen, in denen Massen an Gottheiten Platz haben.
Jedenfalls ist das meine Vorstellung einer glaubwürdigen gottgeprägten Welt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #20 am: 01. Januar 2008, 18:51:07 »
Antwort 3: Reicht für Low- bis Mid-level Runden auch völlig aus.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #21 am: 01. Januar 2008, 23:52:54 »
Antwort 6:
Einige Götter sind oft nicht mehr als theoretische Kontrukte. Vielleicht existieren sie noch nicht mal. Zumindest kümmern sie sich nicht um das Leben der Sterblichen und verleihen ihren Anhängern auch keine Kräfte. Auf jeden Fall ist noch kein Sterblicher diesen Göttern gegenübergetreten und wußte davon zu berichten.
Es gibt aber (bekämpfbare) Götzen und Dämonen, die in einigen Teilen der Welt wie Götter verehrt werden und ihren Jüngern Kräfte und Zauber verleihen. Aber sie fordern dafür stets einen Preis....
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #22 am: 01. Januar 2008, 23:54:21 »
Antwort 2, bei Halbgöttern ist es aber definitiv einfacher.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #23 am: 02. Januar 2008, 00:38:49 »
In der 4E können ja jetzt Götter auch Türen öffnen und den Spielern durch den ausgewürfelten Dungeon folgen. Ausserdem trifft die Gruppe nun generell auf mehrere, dafür aber etwas schwächere Götter oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ansonsten siehe hier.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Furlong

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #24 am: 02. Januar 2008, 01:04:57 »
Verklickt. Denkt euch eine Wahl 4 weniger und zählt sie zu 3 dazu.
Allerdings sind uns noch keine echten Götter über den Weg gelaufen, nur ein Avatar kam vorbei.

Furlong

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #25 am: 02. Januar 2008, 12:43:13 »
Ich tendiere zu Antwort 2, denn Interaktionen, abseits von Kämpfen sollten schon möglich sein. Aber was die Besiegbarkeit im direkten Kampf angeht, gilt 1, egal welche Waffe man dabei hat.
Wobei immer gilt, da die D&D Götter Antropomorph sind, kann man sie, wenn man es richtig macht gegeneinander ausspielen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #26 am: 02. Januar 2008, 13:53:53 »
Da wir uns gerade in einem Glaubenskrieg zwischen Pelor und Nerull befinden wird wohl Antwort 2 zutreffend sein. So genau haben wir das aber noch nicht geklärt.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #27 am: 02. Januar 2008, 16:45:50 »
Ich habe erst überlegt 3 zu nehmen, habe mich dann aber für 6 entschieden.

Zwar kam bei unseren Runden erst einmal ein Gott persönlich vor (Nerull, der einen hochstufigen NSC den metaphorischen letzten Stoß gab und dann wieder ging), aber ich habe mich mal hingesetzt und eine Gott-Schablone gemacht (allerdings ohne HG und LA).
Wenn mir langweilig ist stelle ich die mal im Workshop rein.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Schwarzie

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #28 am: 02. Januar 2008, 20:46:09 »
Antwort 2. Die Möglichkeiten des besiegens haben aber nichts mit roher Kraft der Spieler zu tun, in einem direkten Schwanzvergleich haben die den längeren. Wenn man aber seine Kraft unterminiert (Anhänger umdrehen/beseitigen etc) gibt es Optionen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Ivory Knight

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 68 - Götter sind auch nur Monster?
« Antwort #29 am: 02. Januar 2008, 21:24:46 »
Antwort 2: Wenn ich jemals eine lebensmüde Gruppe mit ECL ~40 zu leiten habe, werde ich sie für ihren Sieg lange und hart arbeiten lassen.

Momentan werden bei mir und den Meistern, die mich gelegentlich als Spieler haben, eher die niedrigen bis mittlere Stufen bespielt.