Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 172799 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1050 am: 26. Juni 2012, 08:55:32 »
"Der Bug" von Constantin Gillies - aber auch nur, weil mich der erste Band "Extraleben" irgendwie ratlos zurückließ. Teil 2 ist auch nicht viel toller - keine AHnung warum da so ein Bohei drum gemacht wird.

... und das wo man mir sicher nicht vorwerfen kann die ganzen Namedropping-Geschichten (die wohl das Herz der Bücher sind) nicht zu verstehen, denn das ist genau "meine Zeit".

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1051 am: 28. Juni 2012, 23:54:38 »
Brent Weeks: Nightangel Trilogy.

Sah aus wie Assassins Creed Abklatsch, kann aber nicht bewerten, ob es welcher ist. Wie dem auch sei - es gefällt mir sehr gut. Spannend und hintergründig geschrieben, teilweise witzig, und teilweise auch ziemlich interessant.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1052 am: 29. Juni 2012, 10:48:55 »
9/11 - Der Tag, die Angst, die Folgen

Der Autor war der Zweitgutachter meiner Examensarbeit.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Horrorking

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1053 am: 29. Juni 2012, 12:02:40 »
Diverse Professor Zamorra Romane

Meiner Meinung die komplexeste Heftromanserie
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Moira

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1054 am: 20. Juli 2012, 19:46:23 »
Die "neuere" Übersetzung Krieg und Frieden vonTolstoi
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1055 am: 24. Juli 2012, 14:39:11 »
Die Herren von Winterfell

Als Kindle-eBook auf dem iPhone. Funktioniert wider Erwarten hervorragend, werde wohl in Zukunft mehr Bücher in elektronischer Form lesen.

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1056 am: 24. Juli 2012, 15:03:46 »
iPhone? Meinst du nicht iPad? Auf dem iPhone etwas lesen grenzt an Masochismus, Genickstarre inklusive.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1057 am: 24. Juli 2012, 16:40:47 »
Nein, ich meine schon iPhone. Tablet besitze ich bislang keines, und da ich dieselben Erwartungen hatte wie du, schrieb ich auch "wider Erwarten".

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1058 am: 24. Juli 2012, 19:00:05 »
Ich finde das iPhone zum Bücher lesen ebenfalls erstaunlich geeignet.

Der einzige Nachteil ist die miese Akkulaufzeit wenn das Display im Dauerbetrieb ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1059 am: 25. Juli 2012, 01:18:37 »
Clockwork Orange auf deutsch.
Und da mal reinlesen: Das Kapital kompakt von Georg Fülberth von PapyRossa-Verlag.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Speren

  • Lektor
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1060 am: 25. Juli 2012, 09:00:56 »
Brent Weeks: Nightangel Trilogy.

Sah aus wie Assassins Creed Abklatsch, kann aber nicht bewerten, ob es welcher ist. Wie dem auch sei - es gefällt mir sehr gut. Spannend und hintergründig geschrieben, teilweise witzig, und teilweise auch ziemlich interessant.
Driftet nachher ein bisschen ab, aber gerade das erste Buch hat mir auch gut gefallen.
No one touches the faerie!

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1061 am: 09. August 2012, 13:33:30 »
Fjodor Dostojewski - Schuld und Sühne (Raskolnikow)

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1062 am: 10. August 2012, 01:30:38 »
Clockwork Orange auf deutsch.
Und da mal reinlesen: Das Kapital kompakt von Georg Fülberth von PapyRossa-Verlag.

Clockwork Orange abgebrochen in der Mitte und gegen "Der Eiserne Rat" von China Mieville getauscht. Phantastik!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1063 am: 10. August 2012, 18:30:23 »
Clockwork Orange muss man schon aufgrund der von Burgess entworfenen Jugendsprache im Original lesen, finde ich. Die kommt im Deutschen irgendwie recht lächerlich rüber...

Der Film von Kubrick ist übrigens auch empfehlenswert.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Louis

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #1064 am: 15. August 2012, 13:23:15 »
Per Anhalter durch die Galaxis

  • Drucken