• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 176948 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #135 am: 26. März 2008, 21:46:31 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "AnOceanSoul"
Elbenzorn... boha.. echt schlecht... ich kann jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen  :!:


Rezi?


Yupp, klar, kommt noch.... arg... aber das ist so n Drek... da muss man erstmal weiter kommen ~.~.... und über 90 von 470 Seiten will ich noch keine Rezi schreiben  :|
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Schattendolch

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #136 am: 26. März 2008, 23:18:49 »
DnD-Gate....^^
ne im Ernst, mal wieder 1984...so nah und doch so alt...erstaunlich...

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #137 am: 26. März 2008, 23:34:25 »
"Ein Mann - Ein Buch" - Groß :D

Noctus

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #138 am: 27. März 2008, 04:44:52 »
Bittelmeyer, Claudia (2007): Patente und Finanzierung am Kapitalmarkt, 1. Auflage Oktober 2007, Schriftenreihe Geld – Banken – Börsen, herausgegeben von Prof. Dr. Wolfgang Bessler, Deutscher Universitäts-Verlag I GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, ISBN 978-3-8350-0916-5
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #139 am: 27. März 2008, 10:52:46 »
In den Nebeln Havenas - ein DSA Roman. Ach ja und Unterricht: Chemie - Metalle. Wenn man das zählen will...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #140 am: 27. März 2008, 11:43:56 »
dtv-Atlas der Anatomie, Tafeln und Texte Bd. 3
Nervensystem und Sinnesorgane

S. 252 Das vegetative Nervensystem

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #141 am: 27. März 2008, 11:44:57 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
dtv-Atlas der Anatomie, Tafeln und Texte Bd. 3
Nervensystem und Sinnesorgane

S. 252 Das vegetative Nervensystem


Da fällt mir doch glatt ein, dass ich schon vor 15 min. austreten wollte...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #142 am: 27. März 2008, 11:50:17 »
Eigentlich gibt es Dinge, die ohne "Denken" funktionieren sollten, oder?  :P

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #143 am: 27. März 2008, 12:14:04 »
Gestatten, Bestatter - Geschichten die das Sterben schrieb von Betreiber diesen Weblogs

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #144 am: 27. März 2008, 19:33:03 »
@Archo: Ist der DSA Roman gut? Also der letzte angeführte ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Snief

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #145 am: 27. März 2008, 19:54:46 »
"The Hash Cry of the Heron"
Das englische Buch aus dem dieses
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1997
Hörspiel gemacht wurde.
Ein guter Nachschlag wenn man die "Der Clan der Otori" Bücher gelesen hat.
Mich hat vor allem überrascht wie leicht verständlich das Englisch ist.

EDIT: Wieso finde ich eigentlich in letzter Zeit immer eine neue Rezi im Gate zu dem Buch (bzw. zu einem Hörspiel) das ich gerade lese? :alien:
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Jack

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #146 am: 27. März 2008, 21:48:32 »
Der Tragödie erster Teil

Ich dachte diese Bildungslücke muss ich mal angehen...
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #147 am: 28. März 2008, 09:07:27 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
@Archo: Ist der DSA Roman gut? Also der letzte angeführte ^^


Aaaalso...ich bin bisher so etwa ein Viertel im Buch vorangekommen...Ich finde die Geschichte sehr interessant. Der Roman spielt ein Jahr nach der Lossagung Albernias von Reich und hat drei Hauptcharaktere, die sich bisher jedoch noch nicht begegnet sind. Hohe Literatur ist es nicht, aber der Autor kann wenigstens mittelprächtig+ schreiben und Spannung erzeugen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Herangehensweise an Religion, die eher an das irdische Mittelalter erinnert. Ein Priester, der sich nicht sicher ist, ob er seinem Gott gut genug dient, bzw. er sich für die richtige Religion entschieden hat passt mMn nicht in eine Welt, in der die Götter so präsent sind, wie in Aventurien, aber ich nehme mal an, dass der Autor dies aus dramaturgischen Gründen so gewählt hat...

Das Buch setzt zudem eine Kenntnis Havenas voraus, die über die eines Spielers hinausgeht. Unterstadt, das Unglück vor 200 Jahren, die zweite Lossagung Havenas etc. sollten schon bekannt sein, sonst wundert man sich vielleicht etwas zu sehr. Auch die erläuterung zur Namensgebung in Albernia richtet sich offensichtlich an DSA-Kenner. Auf eine Begriffserklärung am Ende des Buches wurde verzichtet.

Der Plot ist allerdings recht spannend und wer sich schon immer gefragt hat, was eigentlich aus D`Serpent wurde, sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Auch die Abenteuer-Verwertbarkeit scheint mir bisher recht hoch zu sein - vor allem für eine neue Gruppenzusammenführung.

Wenn du noch genauere Fragen hast, lass es mich wissen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Was lest ihr gerade?
« Antwort #148 am: 28. März 2008, 09:34:08 »
"Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop" gestern abgeschlossen, heute "Sternwanderer" und morgen voraussichtlich "Die Schattenkämpferin". Zwischendurch Comics von Splitter.

Osric

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #149 am: 28. März 2008, 09:45:28 »
Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Hal Iggulden - Dangerous Book for Boys

Ben Schott - Almanach 2008

Hörbuch - Rollende Steine - Terry Pratchett
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

  • Drucken