• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 175805 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #150 am: 28. März 2008, 09:50:37 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #151 am: 28. März 2008, 12:16:39 »
Ich höre gerade (hoffentlich erlaubt) Orson Scott Cards "Ender's Game", und ich trete mich gehörig, dass ich so lange gezögert habe. Dieses Buch ist bislang (etwa Hälfte) eines der besten Sci-Fi-Bücher, die ich kenne (das beste, an das ich mich momentan erinnere). Hier geht es um Manipulation, Macht, Macchiavelli – und das alles mit kleinen Kindern. Brutal und großartig.

Edit: Kurzinfo: Ender ist (zu Beginn des Buches) ein sechsjähriger, hochintelligenter Junge, von dem das allmächtige Militär glaubt, er könne der perfekte General sein, den sie brauchen, um den Krieg gegen die "Bugger" zu gewinnen.

Zitat direkt vom Anfang, ein Dialog zwischen zwei Militärs:
Anderson (?): There are doubts about him. He's too malleable, too willing to submerge himself into someone else's will.
Graff: Not if the other person is his enemy.
Anderson: So what do we do? Surround him with enemies all the time?
Graff: If we have to.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #152 am: 28. März 2008, 13:50:56 »
Ja, Enders Game gehört zu den ganz Großen.

Habe grade Stardeep, eines der Bücher aus dem Locationconstest durch. Ich lese sonst keine DnD-Romane, genauso wenig wie DSA, Shadowrun, Earthdawn oder sonstige Rollenspielromane. Finde es sowohl furchtbar wenn sie sich entweder dauernd an Regeln aufhängen und deshalb die Story leidet, als auch nervig wenn sie die Regeln dauernd brechen.
Aber das Buch war gar nicht schlecht, wenn man davon absieht das es mir mehr wie Cthulluhmythos in Fearun als sonstwas vorkam.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #153 am: 28. März 2008, 14:29:28 »
Lies mal Frederik Pohl: Ehrbare Kaufleute - und eine Hand voll Venus bzw. -und ein kleiner Krieg auf der Venus.

Wenn dir Orson Scott Card gefällt, solltest du an den Büchern erst recht deine Freude haben...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Was lest ihr gerade?
« Antwort #154 am: 03. April 2008, 23:15:33 »
Gerade mit Die Chronoliten von Robert Charles Wilson fertig geworden.
Nach einem grottigen Anfang wird das Buch sehr spannend - wenn man den Stil mag - um dann wieder in ein lausiges Ende zu münden. Leider kann man weder die ersten noch die letzten Seiten weglassen, sonst wärs ein fantastisches Buch.

Weiter gehts mit dem Das Lied von Feuer und Eis Band 4 - Die Saat des Goldenen Löwen von George R. R. Martin.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Cut

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #155 am: 04. April 2008, 00:08:30 »
Ich lese Star Wars. Die Das Erbe der Jedi Ritter Reihe...

Was ich davon halte, kann man im Rezibereich des Gates nachverfolgen...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Snief

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #156 am: 04. April 2008, 08:16:47 »
The Hobbit
Dieses mal auf Englisch. Unglaublich wie ich mich bei der Geschichte zu Hause fühle. Absolut unbeschränkt zu empfehlen.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #157 am: 04. April 2008, 09:13:38 »
Zitat von: "Snief"
The Hobbit


o_O ich bin nach dem halben Buch fast eingeschlafen.... so scheiden sich die Geister *g*


Ich lese atm Schattenjäger von Markus Heitz, beginnt vielversprechend ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #158 am: 04. April 2008, 10:07:11 »
Schande über Dich. Der Hobbit ist mein Lieblingsbuch - ich habe ihn schon 42-mal gelesen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #159 am: 04. April 2008, 10:26:43 »
DAS 42 mal zu lesen ist auch keine Kunst... wobei, für mich wärs das schon, ich würde vor Langeweile eingehen *g*
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #160 am: 04. April 2008, 10:32:53 »
Ich habe es nicht weiter gebracht als bis zu der Beschreibung der Zwerge. Aber vielleicht habe ich auch die Vorschulalter-Version des Buches.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #161 am: 04. April 2008, 11:01:00 »
Zitat von: "TheRaven"
Aber vielleicht habe ich auch die Vorschulalter-Version des Buches.


 :| Das hatte ich mir auch gedacht...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #162 am: 04. April 2008, 12:46:43 »
Ihr habt ja keine Ahnung  :P .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #163 am: 04. April 2008, 13:44:20 »
Zitat von: "Archoangel"
Lies mal Frederik Pohl: Ehrbare Kaufleute - und eine Hand voll Venus bzw. -und ein kleiner Krieg auf der Venus.

Wenn dir Orson Scott Card gefällt, solltest du an den Büchern erst recht deine Freude haben...


Ich habe Enders Game durch und es war bis zum Ende gut. Allerdings ist es nicht das Beste geblieben. The Dispossessed, The Iron Dragon's Daughter, Hitchhiker's Guide sind immer noch davor.

Auch habe ich ehrlich keine Lust, die Bücher danach zu lesen, wenn ich mir die Plots so durchlese. In welche Richtung geht denn Pohl?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Chryst

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #164 am: 04. April 2008, 14:12:00 »
Hab gerade mit "Schnee in Venedig" von Nicolas Remin angefangen. Das ist doch mal eine ganz andere Art von Krimi, sehr schön.  :)
For fairies sake I'd say you better come with me

  • Drucken