• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 176045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vakkou

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #720 am: 02. Februar 2010, 18:55:39 »
Ich lese in Moment Das Schwert der Wahrheit 8: Das Reich des dunklen Herrschers von terry goodkind
 :D tolle story

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #721 am: 03. Februar 2010, 13:39:54 »
Scarlett Thomas:  The End of Mr Y
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #722 am: 04. Februar 2010, 10:13:36 »
"Großbritannien" von Thomas Kielinger aus der Reihe "Die Deutschen und ihre Nachbarn". Ein wirklich sehr informativer Band, der einen interessanten Überblick über die gesellschaftlichen Strukturen des Inselkönigreichs gewährt und diesen aus der Geschichte des Landes ableitet. Der Autor ist offensichtlich sehr belesen und berichtet aus einer Innenansicht, die man wohl nur bekommen kann, wenn man lange Jahre in einem Land gelebt hat.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Was lest ihr gerade?
« Antwort #723 am: 04. Februar 2010, 11:55:50 »
Die gelöschte Welt von Nick Harkaway.

Grausames Buch. Wie es auf so viele gute Kritiken gekommen ist bleibt mir ein Rätsel. Bin schon stark am überlegen ob ich es nicht einfach wieder ins Regal stellen soll...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #724 am: 04. Februar 2010, 12:51:42 »
"Wehe dem Sieger" und "Gestatten: Elite"
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #725 am: 05. Februar 2010, 10:38:40 »
Gestern nacht "Schattenkrieger" durchgelesen. Ich hatte fest mit einer Nazi-Zombie Geschichte gerechnet, aber es wurde noch bizzarer. Abgesehen von dem total vermurksten Ende wars eigentlich ganz nett.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #726 am: 09. Februar 2010, 00:11:28 »
Schwerter und Teufelei von Fritz Leiber (Thread)



Der erste Band des Zyklus um Fafhrd und den Grauen Mausling hat ordentlich Dampf, wunderbare, phantastische Sword`n`sorcery - insgesamt drei Geschichten. Jeder der beiden bekommt seine Hintergrundgeschichte, wie es sie nach Lankhmar verschlägt, die dritte dreht sich um ihr gegenseitiges Kennenlernen. Schönes Haudegen-Duo.

4 von 5 Cugel.


Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #727 am: 09. Februar 2010, 01:09:54 »
Von Leiber nur "Schwerter und Eiszauber" gelesen.. fürchterlich.
Nach Janine Cross' überragender Drachentempel-Saga bin ich vielleicht ein wenig zu anspruchsvoll geworden...
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #728 am: 09. Februar 2010, 01:11:58 »
Von Leiber nur "Schwerter und Eiszauber" gelesen.. fürchterlich.
Nach Janine Cross' überragender Drachentempel-Saga bin ich vielleicht ein wenig zu anspruchsvoll geworden...

Du vergisst dabei das Alter der Leiber-Bücher.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #729 am: 09. Februar 2010, 01:23:34 »
Ganz und gar nicht.
Ich kann dem der Zeit eigentümlichen Schreibstil ja sogar etwas abgewinnen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Lhor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #730 am: 18. Februar 2010, 10:00:37 »
"Superhero" von Anthony McCarten
Geiles Buch.
Stellenweise geschrieben wie ein Drehbuch.
Geht um einen angehenden Comiczeichner (14 Jahre alt) der an Krebs erkrankt ist.
Tragikomisch.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #731 am: 18. Februar 2010, 15:29:52 »
W. Bruce Lincoln "Die Eroberung Sibiriens".
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Was lest ihr gerade?
« Antwort #732 am: 18. Februar 2010, 18:34:13 »
Stanislaw Lem - Also sprach Golem
Anti - Psionik - Liga

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #733 am: 09. März 2010, 09:13:35 »
Helmuth Schneider - Geschichte der antiken Technik - aus Interesse
und
Thomas Küntzel -  Die Stadtwüstung Nienover im Solling: Auswertung der Befunde zur Stadttopographie, Hausbau und Stadtbefestigung im 13. Jahrhundert - aus Studiengründen
und
Jean-Jacques Rousseau - Abhandlung über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen - zur Entspannung
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #734 am: 09. März 2010, 09:46:49 »
Ich hab grad erst Cujo von Stephen King gelesen. (und dafür den Dunklen Turm unterbrochen)
Das Buch ist gut. Nicht das Beste, aber auch lange nicht so langatmig wie der Dunkle Turm. Sehr kurzweilig und spannend.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

  • Drucken