• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 171959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #75 am: 29. Januar 2008, 15:37:15 »
Lese gerade "Burning Wheel" *g*

Außerdem
Mihail Sebastian: Voller Entsetzen, aber nicht verzweifelt
Richard Dawkins: Der Gotteswahn
sowie Uni-Literatur und
Guus Kuijer: Das Buch von Allen Dingen

Habe kürzlich Sommer der Nacht von Dan Simmons gelesen, ein ganz gutes Buch, das am Ende aber leider zum Hollywood-Showdown wird, wo Kinder plötzlich stärker als Untote oder Erwachsene sind.

Empfehlen kann ich Ursula K. LeGuin: The Dispossessed. Hervorragende Science-Fiction, leider schwer zu kriegen.

The Iron Dragon's Daughter von Michael Swanwick war auch ziemlich gut, wenn auch nicht so gut wie die LeGuin. Distopische Fantasy mit einem sehr coolen Ende.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Insanctus

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #76 am: 30. Januar 2008, 16:59:11 »
Der Diamant des Salomon - Noah Gordon

20.000 Meilen unter dem Meer - Jules Verne

Once more with feeling - Joanne Parront

Kältezone - Arnaldtur Ingridasson

Grüße Insanctus

Edit: Achja: Ab die Post - Terry Pratchett
:)

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #77 am: 07. Februar 2008, 00:49:56 »
Und wieder ein DSA-Klassiker...

Barbara Büchner: Aus dunkler Tiefe...die gute Frau hat die DSA Welt um ein gutes Stück Cthulu-Mythos erweiteret...ein Wunder, dass man Fanpro dafür nicht verklagt hat...aber eine kurzweilige Geschichte, die man leicht in ein Abenteuer umsetzen kann :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #78 am: 11. Februar 2008, 12:21:34 »
Berandors Tips da oben kann ich großteils bestätigen
Ursula K. Le Guin mag ich ebenfalls und habe gerade Dan Simmons Endymion und the Rise of Endymion fertiggelesen.
Fand sie sogar noch besser als die Hyperionbücher und die habe ich auch sehr gemocht.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #79 am: 11. Februar 2008, 12:22:55 »
Thorsten Fließbach: Theoretische Physik 1, Mechanik

DAS Lehrbuch zur Theoretischen Physik. Sagen jedenfalls unsere Professoren. Ob es wohl daran liegt, dass Herr Fließbach hier bei uns Professor ist (bzw. war, ist ja jetzt Emeritus)?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Was lest ihr gerade?
« Antwort #80 am: 11. Februar 2008, 12:37:08 »
@ Tex: Nein der Fließbach wird auch bei uns empfohlen - und er ist wirklich sehr gut. Aber ich wusste nicht, dass man den "lesen" kann *g*
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #81 am: 11. Februar 2008, 12:46:50 »
Zitat von: "Hunter"
@ Tex: Nein der Fließbach wird auch bei uns empfohlen - und er ist wirklich sehr gut. Aber ich wusste nicht, dass man den "lesen" kann *g*


Der Mechanik-Fließbach ist ein netter Happen für Zwischendurch. Ab E-Dynamik siehts anders aus und von der QM reden wir mal lieber gar nicht ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #82 am: 11. Februar 2008, 13:03:18 »
Hakan Nesser, das Urteil – war okay, aber nichts Besonderes. Das Ende vor allem enttäuschend.

Michael Schmidt-Salomon, Wo bitte geht's zu Gott, fragte das kleine Ferkel

Jim Butcher: Storm Front (Band 1 der Dresden Files) war ein wirklich unterhaltsames Urban Fantasy-Buch, das ich wahrscheinlich auch fürs Gate rezensieren werde.

Heute angekommen: Thomas Disch, The Priest.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #83 am: 13. Februar 2008, 18:56:23 »
Ich habe gerade einen unverschämt guten Fantasy Roman gelesen-
"Scar Night" von Alan Campbell(der Schöpfer von Grand Theft Auto).
Ich habe bisher noch nichts vergleichbares in den Fingern gehabt. Sehr spannend und düster.
Hier der Klappentext:
Zitat
Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelen der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, tote Seelen an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen infernalen Kampf aus

Das wird dem Buch allerdings nicht gerecht. Selber lesen!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #84 am: 13. Februar 2008, 18:57:54 »
Klingt gut...schreibst du eine Rezi dazu?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #85 am: 13. Februar 2008, 19:36:17 »
-Nö

Außerdem ist das Talas spruch.

Ich glaub wir müssen mal wieder gegen Archoangel flammen, bevor er sich noch mehr anmaßt :wink:
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #86 am: 13. Februar 2008, 22:34:37 »
Fauler Sack...ich dachte du ruhst nur am siebten Tag...;)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #87 am: 13. Februar 2008, 22:54:50 »

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #88 am: 13. Februar 2008, 23:40:58 »
Depp...;)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Jack

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #89 am: 14. Februar 2008, 13:23:52 »
Ich habe gerade Elfenwinter durch - bis zur Häflte des Buches oder etwas weiter fand ich es super.

Als nächstes kommt der friedliche Krieger.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

  • Drucken