• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 173335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #90 am: 14. Februar 2008, 14:15:41 »
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Ich habe gerade Elfenwinter durch - bis zur Häflte des Buches oder etwas weiter fand ich es super.

Als nächstes kommt der friedliche Krieger.


Bin gerade bei der Hälfte  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Prediger

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #91 am: 15. Februar 2008, 07:59:07 »
"Terror" von "Dan Simmons" gefällt mir sehr gut.
Nur wer wirklich bauchfrei ist, sollte auch bauchfrei tragen!

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #92 am: 16. Februar 2008, 19:17:21 »
Zitat von: "Archoangel"
Depp...;)


Willkommen im Club!
;)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #93 am: 18. Februar 2008, 13:34:04 »
Habe inzwischen 3 Dresden Files-Romane gelesen, und das reicht mir dann auch. Lese immer noch "The Priest", was sich gut anlässt.

Zitat von: "Berandor"

Michael Schmidt-Salomon, Wo bitte geht's zu Gott, fragte das kleine Ferkel


Für Interessierte: meine Meinung zu diesem Buch und der Verbotsdiskussion findet ihr hier:
Wie ein Buch eine Ministerin zur Sau macht und momentan in meiner Signatur verlinkt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Jack

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #94 am: 18. Februar 2008, 16:07:25 »
Schöne Zusammenfassung, danke.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #95 am: 18. Februar 2008, 17:17:05 »
Gedankenhaie, von Steven Hall.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Anita Blake

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #96 am: 18. Februar 2008, 17:24:05 »
Ich lese gerade 'Bis(s) zum Morgengrauen' von Stephenie Meyer, und ich verstehe gar nicht, warum das so gelobt wird. Ist nicht so dolle und bestenfalls ein Buch für kichernde Mädels.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Vhalor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #97 am: 18. Februar 2008, 17:46:35 »
Zitat von: "Anita Blake"
Ist nicht so dolle und bestenfalls ein Buch für kichernde Mädels.
Und die Romanserie von Laurell K. Hamilton, deren Namen du entlehnt hast ist das nicht? Ist eine ernst (und nicht herabwürdigend oder beleidigend) gemeinte Frage, ich kenne die Bücher nicht. Es ist nur so, dass mich das, was ich bisher darüber gehört habe irgendwie etwas zu sehr an Buffy erinnert hat. Und Buffy ist für mich (ich weiß, manche hier sehen das anders, also noch mal zur Sicherheit: IMHO) bestenfalls etwas für kichernde Mädels.  :wink:

Für alle denen der Name "Anita Blake" überhaupt nichts sagt:

Klick mich

oder mich

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #98 am: 18. Februar 2008, 22:47:38 »
Anita Blake mit Buffy zu vergleichen zeugt tatsächlich davon, dass du dieses Buch noch nie in den Fingern gehabt hast Vhalor...der Vergleich ist etwa so treffend wie Vampire mit D&D 3.5 zu vergleichen...es sind beides Rollenspiele, so vielzu Gemeinsamkeiten.

Nun kenne ich (leider) auch Biss, welcher wohl eher ein Teeny-Roman mit Vampiren/Werwölfen unter den Charakteren ist, also eher ein Buffy-Roman, wenn du das so möchtest.

Die sieben Anita, die bisher im Deutschen draussen sind, sind hingegen empfehlenswert...wie ich irgendwo schon einmal gepostet habe.

Die Romane sind allerdings eindeutig Sex&Crime, am Anfang eher Crime...

Ach ja...hallo Anita, willkommen im Gate :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #99 am: 19. Februar 2008, 08:04:56 »
Mag sein. Ich habe lediglich mal ein Blake-Comic bei einem Freund durchgeblättert und er hat mir kurz ein wenig aus einem Buch erzählt, das er gelesen hat.
Ein Mix aus Erotik und Vampirgirls klang dann für mich erst mal etwas seltsam.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #100 am: 19. Februar 2008, 08:39:28 »
Ich lese momentan Blade Runner, find ich ganz schön anders als den Film, obwohl ich erst ein paar Seiten gelesen habe.

Anita Blake

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #101 am: 19. Februar 2008, 08:55:51 »
Zitat von: "Vhalor"
Es ist nur so, dass mich das, was ich bisher darüber gehört habe irgendwie etwas zu sehr an Buffy erinnert hat.


*lol* du solltest es vielleicht lesen...
da kann man einfach nicht mehr dazu schreiben, aber der Verlag gehört geschlagen für diesen Vergleich auch auf dem Plattentext. Das sagen alle Anita-Kenner. Die einzige Gemeinsamkeit zu Buffy ist, sie jagen beide Untote. Die Comics sind auch nicht die Aussage.
Also Band 2 geht spätestens zur Sache. Jeder, der es auch kennt, kann nicht ernsthaft Buffy heranziehen.
Aber- da hilft nur selber lesen :wink:
cogito ergo summ - dachte die Biene

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #102 am: 19. Februar 2008, 09:05:27 »
Buffy = supergut
Anita Blake ≠ Buffy
--> Anita BLake ≠ supergut

?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #103 am: 19. Februar 2008, 09:27:50 »
Klar Berandor, wenn dir Buffy gefällt...;)

Nein, so würde ich es nicht sagen...ich hab`von Buffy "nur" Teile der ersten Season gesehen und eine Folge der Dritten. Das war vor sieben Jahren...damals hat mir Buffy nicht gefallen.

Anita Blake spielt in einer Welt, welche ein wenig an die WoD von White Wolf erinnert. Der Humor ist sehr morbide, die Handlung recht spannend und actiongeladen. Daneben erfährt man noch einiges über Anitas Privatleben, dass immer irgendwie mit der Handlung verstrickt ist. Seit zwei Jahren (Roman eins) sind Vampire legale Staatsbürger in den USA - in Europa werden sie nach wie vor von der Inquisition gejagt.
Anita arbeitet als Animator, d.h. sie kann Tote zu Zombies erwecken, die zunächst noch ein paar Erinnerungen an ihr Vorleben haben - was bei Erbschaftsstreitigkeiten ein recht profitables Geschäft sein kann. Nebenbei hilft sie dem "Spukkomando" (Preternatural Investigation Komando) der Polizei als Expertin für Übernatürliches. Die Abteilung besteht am Anfang des Buches vor allem aus unliebsamen, strafversetzten Kollegen...
Zudem ist sie noch staatlich bestellter Vampir-Henker. Die Behörden haben nämlich recht schnell verstanden, dass man Vampire schlecht in ein Gefängnis sperren kann...

Anita ist, zu Beginn der Reihe, recht negativ zu Vampiren eingestellt, im Laufe der Reihe verändert sich das ein wenig...

Ihr erster Fall handelt so von einem Vampir-Mörder, den sie (obwohl sie eigentlich mit ihm sympathisiert) jagen muss, da Vampire nun eben Bürgerrechte haben und nicht einfach getötet werden dürfen. Hierbei lernt sie einen Meistervampir näher kennen (Jean-Claude), der sie f..... will ("I don`t f... Vampires - I kill them!"

Soweit ich mich an Buffy erinnern kann finden sich folgende Übereinstimmungen:

-Sie sind beide Frauen
-Sie jagen beide Vampire

Von daher finde ich es fraglich, das eine mit dem anderen zu vergleichen. Ich kenne jemanden, der beides mag, ich kenne jemanden der nur Buffy mag und ich kenne jemanden der nur Anita mag...Geschmack ist eben unterschiedlich.

Was wahr ist: Ich kenne nur drei Männer, die die Anita Reihe echt gut finden, also immerhin zwei mehr als Buffy...

Ach ja...Anita hat in den USA ein strenges Jugendverbot, Buffy nicht.

Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten kann ich jedem interessierten nur anraten, zumindest die ersten drei Anita Blakes zu lesen. Der Erste ist nun leider nicht ganz so gelungen, aber die Reihe wird mit jedem Buch besser (die Tage, die ich zum Lesen brauchte, wurden mit jedem Band weniger...).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Horrorking

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #104 am: 19. Februar 2008, 10:25:56 »
Dann kennst du jetzt einen zweiten Buffy-Fan.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

  • Drucken