Autor Thema: Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?  (Gelesen 3809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« am: 04. Januar 2008, 00:07:11 »
Die Spielsteine sollen ja separat und sogar randomisiert verkauft werden, darum zweifle ich doch stark an der Idee. Aber die Werbung für das Spiel hört sich ansonsten interessant an: Kämpfe gegen wilde Monster, Drachen, Verliese mit Fallen, Aufträge... dazu übernimmt man ähnlich wie bei Talisman feste Figuren, die man aber sogar in andere Aufträge portieren können soll. Tatsächlich soll man Aufträge selbst gestalten können. Da bin ich doch sehr interessiert. Schade neben den Figuren auch, dass die offiziellen Szenarien als Online-Abo vertrieben werden, allerdings habe ich da gehört, dass sich andere Verlage dieser Sache annehmen werden.

Ist vielleicht eine teure Anschaffung (man braucht stets neue Figuren und Szenarien), aber es sieht ja nach einem ziemlich teuren und gut gestalteten Spiel aus. Was meint ihr? Wird das endlich ein Nachfolger für Hero Quest? Und ist der getrennte Verkauf der Spielregeln für vorauss. insgesamt 60-90 Dollar zu teuer?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 00:13:19 »
Ist dir langweilig?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Rogan

  • Contest 2010
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 00:23:24 »
Seine ganz Blog-Energie fließt ins Gate!  :D

Es gäbe schlimmeres.  :P
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 00:34:33 »
Naja aber deswegen gleich so übertreiben? Zuerst ein Porno-Thread und nun ein Troll-Threads? Wüsste ich es nicht besser, so würde ich annehmen er hängt seit einiger Zeit an der Flasche und stösst in zufälligen Intervallen lallende Laute von sich mit dem Unterschied, dass sich diese hier als neue Beiträge manifestieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #4 am: 04. Januar 2008, 11:16:30 »
Ich glaube du hast dich schlecht informiert. Bitte achte doch mehr auf die Fakten und halte dich mit vorschnellen Urteilen zurück.

Das Brettspiel enthält überhaupt keine zufälligen Miniaturen, sondern immer die gleichen "nichtbemalten" Minis.

Es gibt zudem zwei offizielle Szenarien, die es aber nicht Online gibt.Sowieso wird das Spiel nicht wirklich Online unterstützt außer von z.B. dieser deutschen Website.

Des Weiteren bist du mal wieder zu spät dran. Das Spiel wurde von Hasbro schon längst wieder eingestellt und ist noch nicht einmal auf dem anspruchsvolleren US-Markt erschienen.

Du kannst dich aber noch einer Petition zur Rettung des Spiels anschließen.

:D
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #5 am: 04. Januar 2008, 13:35:59 »
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr diesem Noob so freundlich antwortet. Hätte der mal ordentlich gesucht, hätte er auch den entsprechenden Thread mit allen Links gefunden, die Zechi jetzt nochmals mühevoll rausgesucht hat...


Darigaaz

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #6 am: 04. Januar 2008, 13:40:53 »
Ich kaufe mir das Spiel nicht. Sowas Beklopptes is doch nur für Kinder.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Matrix

  • Globaler Moderator
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #7 am: 05. Januar 2008, 11:08:33 »
Es gibt da einige Seiten, auf denen man alles darüber nachlesen kann. Wie z.B. hier oder hier, wenn du ansonsten nichts findest schau mal hier und hier.

Ansonsten: klick (ist auch eine gute Seite)
klick (findet man auch noch einiges
klick (aufpassen, was die so schreiben, ist nicht immer richtig.)

Hoffe ich konnte helfen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #8 am: 05. Januar 2008, 14:22:37 »
Aber vielleicht meint Berandor ja was ganz anderes, schließlich scheint das Spieldas Zechi gepostet hat, schon älter zu sein (wenn man dem Link glaubt den er gepostet hat)

naja, wahrscheinlich ist im wirklich nur langweilig oder er ist mal wieder derangiert....  :twisted:
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #9 am: 07. Januar 2008, 08:18:53 »
Ich vermute stark, dass der gute Berandor eine ironische Spitze gegen die Verlagspolitik der Wizards im Bezug auf die 4. Edition loslassen wollte, indem er dieses als Brettspiel mit Onlineunterstützung usw. darstellt. ;)

TheRaven

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 09:33:24 »
@Nathan Grey
Nein wirklich? Ganz sicher? Bist du dir da auch wirklich sicher? Ernsthaft?
Habe bisher gar nicht bemerkt, dass du so ausgeprägt humorlos bist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tahlam

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #11 am: 07. Januar 2008, 09:49:01 »
Zitat von: "TheRaven"
@Nathan Grey
Nein wirklich? Ganz sicher? Bist du dir da auch wirklich sicher? Ernsthaft?


 :lol:

Ach Nathan, nimm's nicht schwer aber dein Post ist einfach genial. ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Nathan Grey

  • Mitglied
Kauft sich jemand "Dungeons and Dragons"?
« Antwort #12 am: 07. Januar 2008, 10:42:44 »
Tue ich nicht. Immerhin konnte ich was zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Und in diesen schweren Tagen, ist Lachen wichtiger denn je ;) :D