Autor Thema: Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders  (Gelesen 4134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« am: 04. Januar 2008, 14:40:30 »


Mit etwa einmonatiger Verspätung, die betriebsinternen Problemen geschuldet war, kam der zweite Teil der RotRL-Kampagne gerade noch rechtzeitig zu Halloween in den Versand. Was anderswo zu Empörungsstürmen geführt hätte, wurde aufgrund der hervorragenden Kommunikation zwischen Verlag und Kunden überraschend gelassen hingenommen. Ob sich die Wartezeit wenigstens gelohnt hat und was Richard Petts „Skinsaw Murders“ mit Halloween zu tun haben, erfahrt ihr in der anhängenden Rezension.

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Matrix

  • Globaler Moderator
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 19:47:54 »
Könnte man evtl. für das Cover dieses Bild einsetzen: http://paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9002_500.jpeg
dann würde man darauf auch etwas erkennen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 23:18:03 »
In den Paizo-Blogs werden die Cover immer auch als Wallpaper zur Verfügung gestellt. Vielleicht verlinke ich das in zukünftigen Rezis einfach rein. Ich kann auch in Zukunft größere Bildversionen der Rezi beilegen, je nachdem wie es den Redakteuren lieber ist.

Ich hab aber noch eine Bitte um ein paar Detailveränderungen:

1. Der Titel der Rezi: Momentan stimmen Nr. der Pathfinder-Ausgabe mit der Nr. des Abenteuers der Kampagne noch überein. Das wird sich mit Pathfinder #7 aber ändern, der das erste Abenteuer der nächsten Kampagne enthält: Es wäre daher sinniger, die Zählung an den Obertitel anzuhängen, oder sogar beides separat zu zählen. Also entweder:
Pathfinder 1: Rise of the Runelords - Burnt Offerings
oder im Hinblick auf später sogar:
Pathfinder Bd. 1: Rise of the Runelords #1 - Burnt Offerings

2. In der Rezi im Abschnitt Editorial das erste Wort: 'IDas' hat ein I zuviel (in der unlektorierten Fassung stand da 'Im'.

3. letzter Abschnitt im Bestiary: "da sie nur äußerst selten ähnlich interessant und beschrieben dargestellt werden." Wortdreher meinerseits,sollte natürlich "interessant beschrieben und dargestellt" heißen.

4. Beim Fazit fehlt der Absatz, der die Überschrift vom folgenden Text trennt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 08:49:31 »
*geht in die Ecke und schämt sich* :-)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 08:52:26 »
Erledigt... mit den Titeln schauen wir mal... Ich persönlich bin hin und her gerissen, einerseits finde ich eine Nummerierung der Abenteuer sinnvoll und angenehm, andererseits ist es unnötig, da sich die Reihenfolge der Abenteuer aus der der Ausgaben ergibt. (Es sei denn Piazo veröffentlicht irgendwann Abenteuer #5.5 oder #7 zu einer alten Kampagne.)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #5 am: 05. Januar 2008, 10:40:33 »
Zitat von: "Wormy"
1. Der Titel der Rezi: Momentan stimmen Nr. der Pathfinder-Ausgabe mit der Nr. des Abenteuers der Kampagne noch überein. Das wird sich mit Pathfinder #7 aber ändern, der das erste Abenteuer der nächsten Kampagne enthält: Es wäre daher sinniger, die Zählung an den Obertitel anzuhängen, oder sogar beides separat zu zählen. Also entweder:
Pathfinder 1: Rise of the Runelords - Burnt Offerings
oder im Hinblick auf später sogar:
Pathfinder Bd. 1: Rise of the Runelords #1 - Burnt Offerings


So wie ich das verstehe ändert sich also mit Band 7 der Pathfinder Ausgaben auch die Kampagne. Zwar ergibt sich dann die Reihenfolge der Abenteuer immer noch nach den Ausgaben, aber es macht schon Sinn die Kampagnen Reihenfolge klar darzulegen. Demnach find ich die Benennung,
Pathfinder Bd. 1: Rise of the Runelords #1 - Burnt Offerings
sinnvoll.
Grund: an ihr kann man sehen welches Ausgabe des Pathfinder es ist und welche Ausgabe der jeweiligen Kampagne.

Ich änder das gleich mal direkt ab.


Zitat von: "Matrix"

Könnte man evtl. für das Cover dieses Bild einsetzen: http://paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9002_500.jpeg
dann würde man darauf auch etwas erkennen.

Hat Deus ja gemacht, aber letztendlich dient das Cover in der Rezension doch nur der Wiedererkennung und der Produktinfo. Wer sich das Artwork ansehen will, kann in so einem Fall doch - wie du es auch getan hast - auf die Website gehen und sich das Cover in groß oder das Wallpaper ansehen. Größere Bilder bedeuten auch größere Datenmengen, weswegen ich in der Regel größere Cover die ich bekomme runterskaliere (in diesem Fall nicht). Ich habe gerade mal das Cover von Wormy angeschaut. Okay ich gebe zu das das schon etwas sehr klein war. Aber prinzipiell gilt das oben stehende.


@Wormy:
solche Ausbesserungen bitte in Zukunft per Email an Deus und mich und nicht hier posten. Hier kann es auch passieren das wir das übersehen.
 Danke.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #6 am: 05. Januar 2008, 10:43:46 »
Zitat von: "Serhko Lhesot"
*geht in die Ecke und schämt sich* :-)

Brauchst du nicht, du machst deine Arbeit sehr gut - mit Ausnahmen *eG*
Against signatures!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #7 am: 05. Januar 2008, 13:22:41 »
Juche ;-) Den Titel hatte ich übrigens verschlimmbessert nach dem schon im Gate vorhandenen ersten Pathfinder von wegen Einheitlichkeit und so.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #8 am: 05. Januar 2008, 13:53:32 »
Zitat von: "Serhko Lhesot"
*geht in die Ecke und schämt sich* :-)


Ganz ehrlich: ich hab vollsten Respekt vor jemandem, der das Lektorat für eine so lange Rezi hinbekommt. Dass da auch mal etwas übersehen wird, halte ich für unausweichlich.

Das mit dem Titel wollte ich eigentlich beim Versenden schon mit in die e-mail reinschreiben, habs aber vergessen. Ist also eh meine Schuld :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #9 am: 05. Januar 2008, 14:18:31 »
Zitat von: "Serhko Lhesot"
Juche ;-) Den Titel hatte ich übrigens verschlimmbessert nach dem schon im Gate vorhandenen ersten Pathfinder von wegen Einheitlichkeit und so.

soso... das warst also DU...
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #10 am: 05. Januar 2008, 16:07:16 »
Das ist doch ganz einfach, wenn jemand was falsch macht ist es Talamars Schuld und wenn Talamar was falsch macht (was natürlich nie vorkommt) bin ich Schuld.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #11 am: 05. Januar 2008, 16:31:29 »
Man, diese Gate Hierarchie, muss man sich erst dran gewöhnen .... :D

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #12 am: 05. Januar 2008, 17:17:14 »
Zitat von: "Serhko Lhesot"
Man, diese Gate Hierarchie, muss man sich erst dran gewöhnen .... :D


Ruhe, Sklave!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #13 am: 05. Januar 2008, 17:53:06 »
*verkriecht sich wieder in seine Lektoren-Ecke, wo es nur trockenes Brot und Wasser gibt*

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pathfinder: Rise of the Runelord 2 - The Skinsaw Murders
« Antwort #14 am: 05. Januar 2008, 17:54:40 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Das ist doch ganz einfach, wenn jemand was falsch macht ist es Talamars Schuld und wenn Talamar was falsch macht (was natürlich nie vorkommt) bin ich Schuld.

Ich bin nie Schuld, ich stehe über den Dingen... :wink:
Against signatures!