• Drucken

Autor Thema: Ich bin ja so unwissend (;  (Gelesen 13801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« am: 05. Januar 2008, 21:36:03 »
Hallo...

1. Möchte ich fragen, wie es mit den Attributssteigerungen eines Demilichs aussieht.
Um ein Demilich zu werden, muss man ja ein Lich sein. Dieser Lich erhält +2 zu Intelligenz auf seine früheren Werte.
Ein Demilich erhält nun aber +10 Intelligenz. Sind da die +2 Intelligenz des normalen Lichs schon inbegriffen?

Kurz gefasst:
Ein Mensch wird zum Lich und kurz darauf zum Demilich. Erhält er nun insgesamt 10 oder 12 Intelligenz dazu?


2. Gibt es Möglichkeiten sich vor der Vertreibung von Klerikern zu schützen bzw. zumindest den Wurf des Klerikers zu erschweren?
Als Lich erhält man ja schon +4 gegen Vertreibung. Aber Gestern hat mich der Black Guard in unserer Gruppe mit ihrer Vertreibung mich vor ihr kauern lassen. Dafür ist der Black Guard tot. Die ganze Gruppe hat sich fast gegenseitig gefetzt, aber egal^^
Seit dem stellt sich mir eben oben genannte Frage...


3. Gibt es ein Buch, in dem außer den speziellen Materialien wie Adamantit etc. auch Sachen wie Drachenschuppen oder ähnliches stehen? Momentan geht es mir eigentlich nur um den Wert solcher Dinge^^


4. Wo steht, wie viel eine Schriftrolle Kostet? Beispielsweise der Zauber Wunsch oder Eisenwand? Ich habe im Spielhandbuch und im Spielleiterbuch gesucht, aber nichts gefunden. Hmpf );


Danke schon mal im vor raus für eure Hilfe! (:
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 22:06:04 »
Hi

Zu 4:
Wieviel die Schriftrollen im Einkauf kosten ist im englischen Spielleiterhandbuch im Kapitel 7(Magic Items) zu finden. Daher sollte es da auch im Deutschen dort zu finden sein.

Zu 3:
Im Draconomicum steht meines Wissens wie sich Drachenschuppen rüstungstechnisch verhalten.
Im Complete Arcane sind auch einige magische Materialien bei den magischen Geganständen.


Zu 2:
Lass dich von nem negativ channelnden Cleric bolstern(hab keine Ahnung wie es sich im deutschen SHB nennt).

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #2 am: 05. Januar 2008, 22:47:00 »
Zitat von: "Ama-Var Alwa"
Hi

Zu 4:
Wieviel die Schriftrollen im Einkauf kosten ist im englischen Spielleiterhandbuch im Kapitel 7(Magic Items) zu finden. Daher sollte es da auch im Deutschen dort zu finden sein.


Hab nur das Englische, deshalb tue ich mich ein wenig schwer damit...



Und zu Frage 2: Keine Ahnung was du genau damit meinst^^, Kenn mich noch nicht so gut aus mit d&d. Steht das beim Kleriker im Spielerhandbuch?
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Selvan

  • Mitglied
Re: Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 23:02:18 »
Zitat von: "Jerael"
1. Ein Demilich erhält nun aber +10 Intelligenz. Sind da die +2 Intelligenz des normalen Lichs schon inbegriffen?

Nein. Die +10 kommen nochmal oben drauf.

Zitat
3. Gibt es ein Buch, in dem außer den speziellen Materialien wie Adamantit etc. auch Sachen wie Drachenschuppen oder ähnliches stehen? Momentan geht es mir eigentlich nur um den Wert solcher Dinge^^

Was ist denn "ähnliches"?

Zitat
4. Wo steht, wie viel eine Schriftrolle Kostet? Beispielsweise der Zauber Wunsch oder Eisenwand? Ich habe im Spielhandbuch und im Spielleiterbuch gesucht, aber nichts gefunden. Hmpf );

Das finde ich originell. Du willst einen episches Template spielen und weißt nicht, wo Schriftrollen stehen. Das ist als würde jemand sagen: "Hey, ich will mir nen Ferrari kaufen. Der Händler sagt, der hat 250 kW. Keine Ahnung was das sein soll."
Wollt ihr nicht erstmal klein anfangen?
SRD: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/scrolls.htm
DMG: p.239

Selvan

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 23:05:39 »
zu 2:
Zitat
Bolstering Undead

An evil cleric may also bolster undead creatures against turning in advance. He makes a turning check as if attempting to rebuke the undead, but the Hit Dice result on Table: Turning Undead becomes the undead creatures’ effective Hit Dice as far as turning is concerned (provided the result is higher than the creatures’ actual Hit Dice). The bolstering lasts 10 rounds. An evil undead cleric can bolster himself in this manner.

Jerael

  • Mitglied
Re: Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 01:31:05 »
Zitat von: "Selvan"

Das finde ich originell. Du willst einen episches Template spielen und weißt nicht, wo Schriftrollen stehen. Das ist als würde jemand sagen: "Hey, ich will mir nen Ferrari kaufen. Der Händler sagt, der hat 250 kW. Keine Ahnung was das sein soll."


Ich spiele halt noch nicht so lange dnd.
Und da wir ziemlich lang in einem Bereich waren wo ich garkeine Schriftrollen kaufen konnte, habe ich mich auch nie damit beschäftigt.
Angefangen habe ich den Charakter glaube ich so auf Stufe 10-12... Bin sozusagen in ein Abenteuer mit eingestiegen. War auch mein erster Charakter der jetzt Stufe 17 ist. Er wäre aber wohl schon im epischen Bereich, wenn wir mit EP spielen würden, wie unser Leiter gestern meinte, aber er will uns nicht so schnell wie nach den normalen Regeln aufsteigen lassen...


Sonst habe ich auch nur 1-2 Charackter auf Level 1-4.

Zitat

3. Gibt es ein Buch, in dem außer den speziellen Materialien wie Adamantit etc. auch Sachen wie Drachenschuppen oder ähnliches stehen? Momentan geht es mir eigentlich nur um den Wert solcher Dinge^^


Naja, eigentlich gehts mir nur um Drachenschuppen. Aber mit ähnlichem meinte ich ob einfach noch irgendwo Schuppen, Panzer etc. von anderen Kreaturen aufgelistet sind. Beispielsweise der Chitinpanzer eines Anhegs (:
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Kilamar

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #6 am: 06. Januar 2008, 01:47:49 »
Mit LA ist der Lich 21

Selvan

  • Mitglied
Re: Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 02:34:48 »
Zitat von: "Jerael"
Ich spiele halt noch nicht so lange dnd.
Und da wir ziemlich lang in einem Bereich waren wo ich garkeine Schriftrollen kaufen konnte, habe ich mich auch nie damit beschäftigt.

Die Hauptsache ist: Ihr habt Spaß.
Ich finde es nur ungewöhnlich, dass man als Anfänger gleich in epische Bereiche vordringt, da das Spiel auf derart hohen Stufen doch einiges an Regelkenntnis abverlangt.
Oder anders ausgedrückt: Der erfahrene Spieler/Leiter wird mit dem Charakter des unerfahrenen Spielers/ Leiters den Boden aufwischen.

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #8 am: 06. Januar 2008, 04:38:41 »
Joah, dass stimmt wohl^^
Klar dass ein jemand mit Erfahrung besser da steht, auch im PvP (passiert bei uns immer wieder, dass wir aufeinander los gehen und gestern habe ich erst einen unserer Gruppe gekillt)

Ahja und wegen dem Bolstering Undead, das hält ja nur 10 Runden an und ich habe eigentlich nie einen bösen Kleriker parat. Gibt es nicht vielleicht einen Gegenstand der mir dabei hilft oder wenn nicht, könnte ich mir selbst einen neuen Gegenstand herstellen z.B.  mit Craft Wondrous Item?
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Damocles

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #9 am: 06. Januar 2008, 10:27:44 »
also gegen turn undead(z.B. gute clerics/Paladine)  hilft vielleicht der darkskull (DMG) der bewirkt einen unhallow Effekt um den Träger gerum. Bei einem Blackguard wird es aber den gegenteiligen Effekt haben.

(-4 Turn +4 Rebuke)

Schwarzie

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #10 am: 06. Januar 2008, 13:15:22 »
Ums Turnen würde ich mir so direkt noch keine großen Sorgen machen, der Demilich hat immerhin +20 Turnresistance. Die mit den +4 des Lichs stacken (wann immer eine Fähigkeit des Lichs ersetzt wird steht das ausdrücklich dabei z.B. bei der Touchattack)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Noctus

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #11 am: 06. Januar 2008, 19:55:59 »
Zitat
Als Lich erhält man ja schon +4 gegen Vertreibung. Aber Gestern hat mich der Black Guard in unserer Gruppe mit ihrer Vertreibung mich vor ihr kauern lassen



Ihr habt da was falsch gemacht. Selbst ein auf "Rebuke Undead" spezialisierter Blackguard ( :wacko: ) hätte Probleme einen Lich zu rebuken.



Zitat
Command Undead (Su)

When a blackguard reaches 3rd level, he gains the supernatural ability to command and rebuke undead. He commands undead as would a cleric of two levels lower.



Ein Blackguard 6 rebuked wie ein Cleric 4!
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #12 am: 07. Januar 2008, 02:43:34 »
Zitat von: "Schwarzie"
Ums Turnen würde ich mir so direkt noch keine großen Sorgen machen, der Demilich hat immerhin +20 Turnresistance. Die mit den +4 des Lichs stacken (wann immer eine Fähigkeit des Lichs ersetzt wird steht das ausdrücklich dabei z.B. bei der Touchattack)


Momentan bin ich ja noch nur ein normaler Lich, also nur +4.

Zitat von: "Noctus"
Zitat
Als Lich erhält man ja schon +4 gegen Vertreibung. Aber Gestern hat mich der Black Guard in unserer Gruppe mit ihrer Vertreibung mich vor ihr kauern lassen



Ihr habt da was falsch gemacht. Selbst ein auf "Rebuke Undead" spezialisierter Blackguard ( :wacko: ) hätte Probleme einen Lich zu rebuken.



Zitat
Command Undead (Su)

When a blackguard reaches 3rd level, he gains the supernatural ability to command and rebuke undead. He commands undead as would a cleric of two levels lower.



Ein Blackguard 6 rebuked wie ein Cleric 4!



Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Ich bin Level 17 und als Lich bekomme ich +4 gegen Vertreibung. Um mich zu kontrollieren müsste sie wenn ich mich recht erinnere dann also eine 42 würfeln? Naja, wenn das jedenfalls wirklich so schwer ist mich zu kontrollieren, dann hat vielmehr der Leiter was falsch gemacht, denn der Black Guard war noch ziemlich neu in der Gruppe (Freundin des Leiters) u. weiß noch nicht viel...



PS: Ahh, ich hab grad selbst auf http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm nachgeschaut.
Wenn ich das richtig verstehe muss ein Kleriker erst einmal 1w20 würfeln + CH-Modifikator. Ab nem Wurf von 22 kann er einen Untoten vertreiben der seinem eigenen Level +4 entspricht.
Angenommen der Kleriker ist Level 17, dann könnte er einen Untoten Level 21 Vertreiben. Ich bin zwar nur Level 17 habe aber + 4 Resistenz gegen Vertreibung, wäre also bei 21. Ein Kleriker Stufe 21 kann mich also nur vertreiben, wenn ei eine 20 würfelt.
Ein Black Guard kann mich also nicht vertreiben, da er 2 weniger auf Vertreibungswürfe hat wie ein Kleriker (wenn das so stimmt wie es hier gesagt wurde). Er käme also gerade mal auf nen Vertreibungswurf von 19...
Bei Rebuke ist es doch genauso?

Hab ich nen Fehler gemacht?
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #13 am: 07. Januar 2008, 06:35:27 »
Du hast da noch den Fehler drin, dass ein Blackguard eine Prestigeklasse ist und daher maximal 10 Stufen haben kann (die restlichen Level müssen in anderen Klassen liegen), zumindest pre-episch.
Ist in deinen Stufe 17 schon das LA+4 schon drin? Je nachdem kann sie (sofern ihr gleich weit seid) ja nur Blackguard 10 oder 11 sein, also so effektiv wie ein Cleric 8 oder 9. Selbst ein total darauf spezialisierter Cleric sollte es nicht hinbekommen dich zu turnen/rebuken und wenn doch dann nur mit extrem viel Glück und passenden äusseren Umständen, da es bei Blackguards aber wenig bis überhaupt garkeinen Sinn macht sich darauf zu spezialisieren dürfte das einfach nicht möglich gewesen sein.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Re: Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #14 am: 07. Januar 2008, 13:06:02 »
Zitat von: "Jerael"
2. Gibt es Möglichkeiten sich vor der Vertreibung von Klerikern zu schützen bzw. zumindest den Wurf des Klerikers zu erschweren?
Als Lich erhält man ja schon +4 gegen Vertreibung. Aber Gestern hat mich der Black Guard in unserer Gruppe mit ihrer Vertreibung mich vor ihr kauern lassen. Dafür ist der Black Guard tot. Die ganze Gruppe hat sich fast gegenseitig gefetzt, aber egal^^
Seit dem stellt sich mir eben oben genannte Frage...

Es gibt im Magic Item Compendium ein Item, das +4 Turn Resistance verleiht. Hab das Buch grad nicht zur Hand, deshalb kann ich nicht nachschauene wie es heißt. Kann aber auch sein, dass es sich um die selbe Bonusart handelt wie beim Lich und damit nicht stackt.

  • Drucken