Autor Thema: Ich bin ja so unwissend (;  (Gelesen 13802 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #45 am: 08. Januar 2008, 10:45:16 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Der Zauber ist einer der schlechtesten des gesamten Spiels.


Wenn nicht gar der schlechteste, aber einer davon mit Sicherheit.
Lange verschollener Idiot.

Damocles

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #46 am: 08. Januar 2008, 10:56:54 »
Warum nimmt das dem Lich die Flyspeed?

Zitat
Speed

Change to fly 180 ft. (perfect). The lich’s supernatural fly speed, if any, is also retained.


Da steht doch nicht, das das fly des demilich damit auch su wäre oder? Würde mir zwar gut passen, wenn es doch so wäre, aber imho hat der eine flyspeed wie Geflügel... nur eben ohne Flügel ;-)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #47 am: 08. Januar 2008, 11:02:59 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wie Nightmare sagt - ES kann alles. In der Theorie zumindest unbegrenzt, in der Praxis durch das Dumb-Tool SL. Noch immer die dümmste Denkblockade des Spiels.

Da ist irgendwie was dran...  :D

Bei Con 40 muss man sich mit nem Epic Spell ja nichtmal anstrengen. Den Spellcraft DC schafft auch ein 21 Stufe Caster und wenn er sich bissi was einfallen lässt, ist der Zauber nichtmal teuer (so im Verhältnis)^^. Con 100 ist schon ne ganz andere Herausforderung (aber mit dem passenden Int boost (oder Primär-casterattributs boost, wenn man die optional Rule nutzt, durchaus im Rahmen des möglichen)!

ES kann übrigens NICHT alles ;) . Ich habe es immer noch nicht geschafft, einen Weg zu finden, mein caster level mal so um 30-50 zu boosten, zumindest nicht nach den vorliegenden Seeds. Wenn ich was übersehen habe, bin ich gerne für alles offen... :D

Zitat von: "Damocles"
Warum nimmt das dem Lich die Flyspeed?

Da steht doch nicht, das das fly des demilich damit auch su wäre oder? Würde mir zwar gut passen, wenn es doch so wäre, aber imho hat der eine flyspeed wie Geflügel... nur eben ohne Flügel ;-)

Alles, was ne Fly speed ohne Flügel hat, hat es entweder als SP oder als SU und damit kann ein Demilich NICHT in einem antimagischen Feld fliegen, egal, ob er's als Su oder als SP kann! Da er keine Flügel hat, kann er's schonmal nicht als Ex... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Nightmare

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #48 am: 08. Januar 2008, 11:04:56 »
Zitat von: "Ariadne"
ES kann übrigens NICHT alles ;) .


Ich wusste doch warum ich sagte "so gut wie"  :wink:
Lange verschollener Idiot.

Damocles

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #49 am: 08. Januar 2008, 11:29:17 »
Zitat von: "Ariadne"
Alles, was ne Fly speed ohne Flügel hat, hat es entweder als SP oder als SU

Anders als das "flight" beim Beholder steht ja nichts unter special abilities, sondern der demilich bekommt einfach flyspeed wie z.B. ein airelemental.

Bei anderen Viechern(die fly speed haben, aber keine special ability dazu) wie Bralani oder ghaele steht ja anschließend, das sie nur in einer bestimmten Form fliegen könnten.
Ich will aber nicht behaupten, das ich mich da auskennen würde, bin nur mal kurz durch MM gezuckelt.

Gibt es da irgendwo einen Eintrag der das festlegt. (Also jede flyspeed entweder su oder ex?) Oder läuft das unter Kopf einsetzen? Wie gesagt, das "flight" entweder ex oder su ist hab ich schon gefunden.
Flight (Ex or Su)

Zitat
A creature with this ability can cease or resume flight as a free action. If the ability is supernatural, it becomes ineffective in an antimagic field, and the creature loses its ability to fly for as long as the antimagic effect persists.

Aber anders als z.B. beim Beholder gibt es den Eintrag nicht beim demilich. Wenn man die Hand als Form nimmt, sollte man aber noch rauskriechen/krabbeln können ^^

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #50 am: 08. Januar 2008, 11:58:34 »
Ja, da gibt es einen Eintrag. Bis ich ihn Zuhause nachschlagen kann hat ihn jemand anders wohl aber gefunden...

ES kann das durchaus, wenn auch über den Umweg des Shadow Seed und die Emulierung eines anderen Zaubereffektes und der Umwandlung des Bonus (evtl. ad hoc). Das läßt man stacken.

Ich würde mir jedoch einen anderen Wert ermöglichen - DvR. Ist nichts weiter als ein Spielwert, den man nicht besitzt (siehe Seed Fortify) und den dann in Höhe von 20. Das gibt dann 20 Fähigkeiten, wenn auch leider nicht den Rest wie die Attribute, Stufen, TW oder dergleichen.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,7931.msg120104.html#msg120104
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #51 am: 08. Januar 2008, 13:08:41 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Antimagisches Feld und ein dicker Stock..

Das ist jetzt ein wenig übertrieben, das kann man ja prinzipiell mit jedem hochstufigen Magier machen.

Epic Spellcasting ist hier übrigends nicht das Thema und sollte man eh nicht erlauben wenn man Nicht-Caster in der Gruppe hat und selbst dann spielt man eher Math&Magic als Dungeons&Dragons.

Kilamar

Sol

  • Globaler Moderator
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #52 am: 08. Januar 2008, 15:19:33 »
Antimagic Field ist und bleibt ein Spell.

Dann steht da etwas ganz schönes beim Demilich:

Zitat
Magic Immunity (Ex)

Demiliches are immune to all magical and supernatural effects, except as follows. A shatter spell affects a demilich as if it were a crystalline creature, but deals half the damage normally indicated. A dispel evil spell deals 3d6 points of damage (Fort save for half damage). Holy smite spells affect demiliches normally.


Der Spell Antimagic Field ist ein magischer Effekt. Selbst wenn man ihn irgendwie zur Su machen könnte, würde das auch nichts nützen (siehe oben).

Ich müsste es noch mal sehr genau im DMG nachlesen, aber möglicherweise würde ein Wish einer Zone der toten Magie in dem Gebiet des Demiliches etwas bringen. Ich würde die Zone aus diversen Gründen, aber eher als Extraordinary Effect ansehen. Dafür lege ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer. Ich lese es noch einmal nach und editiere ggf.

Wobei bei einem *Wish* einer Zone der toten Magie durchaus wieder die Diskussion, was zuerst da war: "Die Hähne oder das Ei." aufkommen könnte ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #53 am: 08. Januar 2008, 15:53:42 »
Ja, da lies besser nochmal sehr genau nach und dann editiere deinen Post - spart mir das zerpflücken.
Übermensch, weil Rollenspieler

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #54 am: 08. Januar 2008, 16:21:26 »
Noch mal so hinein geworfen:

Zitat
Und was Zähigkeitswürfe angeht weis ich gerade nicht genau. Eigentlich kann ich doch zumindest von Todeszaubern z.B. Todesfinger etc. nicht mehr betroffen werden? Immerhin bin ich jetzt untot?
Beim Demilich steht das auch dabei, beim Lich steht nicht einmal dass ich untot bin, zumindest auf http://www.d20srd.org/index.htm. Und wie sieht das sonst mit undead traits aus? Bekomme ich die dazu oder nicht? Scheinbar nicht... Wäre jedoch irgendwie unlogisch, als Untoter nicht die traits zu bekommen, u. daher auch vergiftet werden zu können...
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Sol

  • Globaler Moderator
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #55 am: 08. Januar 2008, 16:23:35 »
Wie in Magic of Faerun Seite 10 links oben steht, wäre es möglich mit Wish oder Miracle eine Zone der toten Magie wohl zu erschaffen. Es steht nur dort, dass noch kein eindeutiger Beweis hierfür aufkam.

Wenn etwas Spells, SLAs und Sus blockt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Extraordinary Effect ist. Gegen alles andere könnte man zu leicht Gegenmaßnahmen einleiten und eine Zone der toten Magie stellt durchaus so manche magiebegabten Wesen vor gewisse Probleme...

Und gegen eine Ex spricht auch nicht der Wortlaut auf Seite 56 des FRCS, denn dort wird lediglich ausgesagt, dass die Funktionsweise wie bei Antimagic Field ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Mit diesen Worten erspart man sich seitenlanges Zeugs zu schreiben über die jeweilige Funktionsweise.

Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, da lies besser nochmal sehr genau nach und dann editiere deinen Post - spart mir das zerpflücken.


Die Signatur ist Programm, oder?  8)

Na ja, wenns dir so sehr auf Rache ankommt, kannst du den Beitrag hier gerne zerpflücken.

Edit:

Zitat von: "Jerael"
Noch mal so hinein geworfen:

Zitat
Und was Zähigkeitswürfe angeht weis ich gerade nicht genau. Eigentlich kann ich doch zumindest von Todeszaubern z.B. Todesfinger etc. nicht mehr betroffen werden? Immerhin bin ich jetzt untot?
Beim Demilich steht das auch dabei, beim Lich steht nicht einmal dass ich untot bin, zumindest auf http://www.d20srd.org/index.htm. Und wie sieht das sonst mit undead traits aus? Bekomme ich die dazu oder nicht? Scheinbar nicht... Wäre jedoch irgendwie unlogisch, als Untoter nicht die traits zu bekommen, u. daher auch vergiftet werden zu können...


Ja, ein Lich ist auch "nur" ein Untoter, daher bekommt er auch alle Undead Traits, die andere Untote ja auch bekommen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Damocles

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #56 am: 08. Januar 2008, 16:28:55 »
da steht doch direkt da "Size and Type": The creature’s type changes to undead.

Damit hast du auch die traits davon.

Zitat
An undead creature possesses the following traits (unless otherwise noted in a creature’s entry)

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #57 am: 08. Januar 2008, 16:32:06 »
Zitat von: "Damocles"
da steht doch direkt da "Size and Type": The creature’s type changes to undead.

Damit hast du auch die traits davon.

Zitat
An undead creature possesses the following traits (unless otherwise noted in a creature’s entry)


Habe ich das echt überlesen? Seltsam ich habe extra bei bearbeiten nach dem Wort undead gesucht. Hab mich wohl verschrieben und das nicht gemerkt :|
Naja, gefragt hätte ich dennoch. Weil beim Demilich standen die Undead Traits direkt aufgelsitet dabei u. beim Lich nicht. Schlag mich wenn doch   :wink:
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Sol

  • Globaler Moderator
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #58 am: 08. Januar 2008, 16:35:44 »
Beim Lich steht doch ganz klar dabei:

Zitat
Size and Type

The creature’s type changes to undead.[/u] Do not recalculate base attack bonus, saves, or skill points. Size is unchanged.


Und damit hat ein Lich alles was hier steht.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Jerael

  • Mitglied
Ich bin ja so unwissend (;
« Antwort #59 am: 08. Januar 2008, 16:43:15 »
Zitat von: "Sol"
Beim Lich steht doch ganz klar dabei:

Zitat
Size and Type

The creature’s type changes to undead.[/u] Do not recalculate base attack bonus, saves, or skill points. Size is unchanged.




Danke,, aber hast du doch bereits schon gesagt (:

Ahja u. ihr hattet Recht. Er ignoriert die Stufenanpassung, zumindest zum Teil. Nur beim Erstellen einen Charakters kommt diese bei im zur Geltung. Wenn ein Charakter seine körperliche Form während des Spielverlaufs wechselt, was einige bei uns taten, wird die Stufenanpassung ignoriert, da sie, wenn man die Regeln außen vor lässt, nicht erklärbar ist.
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.