Autor Thema: Mineralkrieger aus "das unterreich"  (Gelesen 4958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« am: 08. Januar 2008, 16:40:14 »
Wir haben vor kurzem das Buch über das Unterreich in den FR gekauft.
Einer unserer Spieler will einen Mineralkrieger (im deutschen seite 123) erstellen.

Größenkategorie und Kreaturenart:
Größe bleibt, die Kreaturenart wird jedoch zusätlich Unterart Erde

Bewegunsrate:
Zu der normalen Bewegunsrate erhellt der Mineralkrieger eine Bewegunsrate Graben mit der Hälfte seiner höchsten Bewegunsrate, außerdem verliert er die Fähigkeit zu fliegen.

RK:
natürliche RK +3

Besondere Angriffe:
Der Mineralkrieger behält alle Besonderen Angriffe der Basiskreatur + Erdschlag:
Ein Mineralkrieger kan einmal täglich einen besonders kräftigen Angriff gegen einen Feind durchführen, der auf Erde bzw. Stein steht. Bei dieser Fertigkeit addiert der Mineralkrieger seinen Konstimodi auf seinen Angriffswurf und verursacht mit diesem Angriffswurf einen zusätlichen Schadensprunkt pro Trefferwürfel aufgrund des Volkes.
(Ein Volk ohne eigene Trefferwürfel nimmt doch nicht die Trefferwürfel der Charakterklasse für diese Fertigkeit oder???)

Besondere Eigentschaften:
Der Mineralkrieger behält alle Besonderen Eigentschaften seiner Basiskreatur bei und erhält darüber hinaus noch die folgenden besonderen Eigentschaften:
Dunkelsicht: Ein Mineralkrieger verfügt über Dunkelsicht 18m Reichweite oder über die Dunkelsicht der Basiskreatur, je nachdem welche höher ist.
Schadensreduzierung: 8/Adamantit Falls die Basiskreatur über Schadensreduzierung verfügte, behölt der Mineralkrieger beide Schadensreduzierungen bei und wendet jeweils die für ihn vorteilhafteste an.

Attribute: ST+2, KO+4, IN-2(min. 1), WE-2, CH-2

Umgebung: wie basiskreatur

HG: +1
LA: +1


Der Mineralkrieger verfügt zwar nicht unbedingt über herausragende Fertigkeiten/Eigentschaften/Talente. Aber die Schadensreduzierung 8/Adamantit finde ich etwas heftig. Nicht wegen der LA +1, die finde ich eigentlich passend.
Aber sollte es nicht ein Levelminimum geben???
Bei einer Gruppe ECS von 3.
Der Zwergen tank steht vorne mit Schadensreduzierung 8/adamantit.
Selbst dadurch, dass er nur 2TW hat ist dieses Volk etwas heftig für den Anfang.
Denn welcher Gegner hat auf solchen Stufe schon eine Adamantitwaffe???

Ich würde in unserer Spielgruppe gern ein Stufenminimum einführen.
Wie hoch würdet ihr dieses Minimumlevel einschätzen???

Gruß masse :alien2: im vorraus schonmal danke für die antworten
I
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Kilamar

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #1 am: 08. Januar 2008, 17:59:20 »
Suchfunktion

Tempus Fugit

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 08:12:44 »
Und in diesem Fall Glück gehabt, denn das Template ist bei WotC frei zugänglich - sonst hättest du jetzt massiv gegen das Copyright verstoßen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Rizzen

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #3 am: 09. Januar 2008, 08:56:41 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Und in diesem Fall Glück gehabt, denn das Template ist bei WotC frei zugänglich - sonst hättest du jetzt massiv gegen das Copyright verstoßen.


Hehehe.  :D

Gibt es noch eigenlich DnDScribe, der immer nach so was sucht, oder wird er nicht mehr dafür bezahlt?  :roll:

Kalva

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #4 am: 09. Januar 2008, 14:47:25 »
Im kleinen Lvl bereich ist der Mineralkrieger recht heftig geb ich dir recht.
Würde ihn selbst auch eher als +2 einstufen aber es ist wie es ist.
Zitat
(Ein Volk ohne eigene Trefferwürfel nimmt doch nicht die Trefferwürfel der Charakterklasse für diese Fertigkeit oder???)

Nein Klassenstufen würde ich nicht zählen lassen, aber falls er keine Trefferwürfel aufgrund des Volkes hat zumindest ein Punkt extra Schaden.
Und er hat dann zumindest den Angriffswurf vorteile des Angriffs.

Das heftigste der Schablone ist ja die Schadensreduzierung, die ist vorallem auf kleinen leveln heftig im laufe der Zeit relativiert diese sich aber. Und vor allem Schützt sie ja nicht gegen Zauber.  
Was du auf keinen fall vergessen solltest wenn der Spieler diese Schablone nimmt sind die rollenspielerischen Nachteile. Ist ja immerhin eine sehr auffällige erscheinung auf die der Normalbürger eher Negative reagieren dürfte.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #5 am: 09. Januar 2008, 15:36:15 »
...weswegen sie im Underdark steht wo so viele Normalbürger sind?
Übermensch, weil Rollenspieler

Kalva

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #6 am: 09. Januar 2008, 15:55:44 »
Natürlich ist im Unterreich alles etwas anders. Aber selbst und Duergar oder Drow wird so ein Mineralkrieger auffallen.
Und jenachdem was für eine Spielrunde es ist werden sie auch mal (oder Hauptsächlich) in der Oberwelt unterwegs sein. ÄUnd da wird ein Mineralkrieger dann mindest so misstrauisch wie ein Tiefling eher wie ein Drow behandelt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #7 am: 09. Januar 2008, 16:10:33 »
Weil Mineral so böse ist?

Und Mineral Dwarves sind so unspassend?
Übermensch, weil Rollenspieler

Kalva

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #8 am: 09. Januar 2008, 16:21:57 »
Bei Zwergen passt es noch am besten da geb ich dir recht.
Aber so oder so Auffallen tun sie auch bei Zwergen

masse

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #9 am: 09. Januar 2008, 20:12:09 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Und in diesem Fall Glück gehabt, denn das Template ist bei WotC frei zugänglich - sonst hättest du jetzt massiv gegen das Copyright verstoßen.


ups  :oops:  

Zitat von: "Kalva"
Bei Zwergen passt es noch am besten da geb ich dir recht.
Aber so oder so Auffallen tun sie auch bei Zwergen


Deswegen läuft er auch als "Kuttenmann" herum.  Und trägt (auch im Sommer) immer Handschuhe.  :D
Eigentlich gibt es dann schon 3 "Kuttenmänner", meinen Tieflingschurken, einen Asimar Hexenmeister auf Schattenmagie geskillt und bald den Steinzwerg.
 :D
Er ist auch etwas "stiller" (wir bringen ihn schon dazu, kein Aufsehen zu erregen  :twisted: ) aber in seiner Ritterrüstung (komplett verdeckter Körper) und seinem Turmschild ist er schon ein recht übler Gegner. Und etwas aufbrausend. Er will sich in jeden Kampf stürzen.  :D

Und später will er sich an seinen Exherren im Unterreich rächen. (gedankenschinder)

Gruß masse
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Siran

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #10 am: 12. Januar 2008, 15:32:20 »
Das mineral warrior template ist m.E. mindestens auf LA + 3 anzusetzen. Mindestens.

Man muss sich einfach mal bewusst machen, für was da alles Tür & Tor geöffnet wird..

Schwarzie

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #11 am: 12. Januar 2008, 15:34:59 »
Was deiner Meinung nach macht das Stonytemplate den so furchtbar stark das du das LA auf 3 setzen willst?

Ich selbst würde es als LA+1 ansehen, zwar eindeutig am oberen Ende von LA+1, aber noch zu schwach um ein +2 zu rechtfertigen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Kilamar

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #12 am: 12. Januar 2008, 16:11:59 »
Die DR dürfte in 80-90% der Fälle in einer Kampagne zum tragen kommen. Das ist schon sehr stark.

Schwarzie

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #13 am: 12. Januar 2008, 16:30:22 »
Da geb ich dir recht, daher kratzt das Ding schon hart an LA +2. Der Rest allerdings ist nicht so überzeugend als das ich da am LA drehen würde.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Kilamar

  • Mitglied
Mineralkrieger aus "das unterreich"
« Antwort #14 am: 12. Januar 2008, 16:54:23 »
Ohne DR ist das schon ein gutes LA +1, je nach Bewertung der Grab-Geschwindigkeit sogar schon +2.