Autor Thema: [Anregung] Weitere Zauberkarten ?  (Gelesen 2040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insanctus

  • Mitglied
[Anregung] Weitere Zauberkarten ?
« am: 18. Januar 2008, 04:45:21 »
Hi!
Eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag, und ich habe vor ihr etwas zu schenken. Da sie in unserer Gruppe (wir spielen seit etwa einem bis zwei Monaten) die Zauberin ist, dachte ich mir: "Hey, bastel ich ihr ein Zauberbuch :D" - Da ich aber weder zeichnen noch basteln kann, hab ich versucht Bilder zu suchen und die dann einzubauen.

Durch Zufall fand ich das DnD Gate, und die schönen Zauberkarten - Leider nur bis Grad 2 :( (Last Update: 10.06.2004)

Vielleicht könnte der Zeichner weitermachen?^^ Ich vermute aber mal, dass es nicht bis zu ihrem Geburtstag klappt, daher hoffe ich, dass eventuell jemand eine Seite kennt, auf der ich Bilder finde, die ich für das Buch verwenden könnte. :/

Mit freundlichen Grüßen
Insanctus

P.S.: Ich bin noch ein Anfänger, was D&D angeht.  :P

P.P.S.: Ich kann nicht schlafen, muss aber um 6 Uhr aufstehen und ausgeschlafen sein >_< Die Arbeit wird toll..  :roll:
:)

Tahlam

  • Mitglied
[Anregung] Weitere Zauberkarten ?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 12:23:19 »
Leider spielt der Zeichner nur noch WoW... ähm nein Herr der Ringe Online.
(Zumindest lassen die letzten Posts darauf schließen).
Ich fürchte, dass das mit den Zauberkarten nicht funktionieren wird.  :|
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Insanctus

  • Mitglied
[Anregung] Weitere Zauberkarten ?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 22:26:33 »
WO_OT!

Erstmal danke für die Antwort. :) Weisst du denn, auf welchem Server? Ein Freund von mir spielt auch LOTRO. ^^

Wuah.. ;_; Ich kann ihr ja nicht das Zauberbuch basteln, und ihr dann Zauber vom Grad 0-2 geben.. ^^ Da fehlen dann noch ein paar Zauber :( Aber nützt leider nichts.. Das wäre DAS Geschenk gewesen.. Ein "echtes" Zauberbuch mit D&D Zaubern.. Mit Bildern..

Vielleicht könnte ich ein ähnliches Buch basteln, mit den entsprechenden Zaubern? Hab nur leider nicht das Regelbuch, aber ich könnte eventuell nen Freund fragen ob der mir seins kurz leiht.. lol..

Grüße Insanctus
:)

Archoangel

  • Mitglied
[Anregung] Weitere Zauberkarten ?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2008, 22:45:10 »
Würde es nicht genügen, wenn du das Buch mit den Zaubern bestückst, die sie bereits kann? Wenn du dann noch ein leeres Buch mit Ledereinband verwendest und es schaffst ihren charakterbogen dorthinein-zu-übertragen, dann hat sie ein sehr persönliches Charakter-Buch mit sehr viel Platz für neue Zauber, Notizen, Ausrüstung etc...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Insanctus

  • Mitglied
[Anregung] Weitere Zauberkarten ?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2008, 23:23:56 »
Hmm.. Aber sie wird ja noch ein paar Stufen aufsteigen. ^^

Meinst du so ein Buch? Klick mich) - Wollte ihr aber was draufschreiben (arkane Schriftart + Bild)... In die Widmung schreibe ich dann: "Damit du nicht vergisst mit welchen Zaubern du auf mich schmeissen willst ~ Dein [WO_ot, mein Name halt :P]" xD'

Wie denn übertragen? Du meinst einfach reinschreiben etc? Mir wäre eine gedruckte Version lieber, bzw mit Zeichnungen verziert.. Wie ein richtiges Buch halt. ^^

Hab bis zum 26. Zeit, da wird sie dann 23. ^^

Btw, ich weiss nicht, ob sie in den nächsten Tagen hier ins Forum schaut, ich werde ihr die URL erstmal nicht verraten (sie hat heute aber gefragt - weil ich was von "diesem geilen D&D Forum mit ner Menge Infomaterial etc. pp" erzählt habe xDD).
:)