Autor Thema: Schweizer SammlerInnen?  (Gelesen 1992 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Therion

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« am: 11. Januar 2008, 12:09:21 »
Seid gegrüsst!

Diese Woche ist eine grössere Bestellung an Figuren bei unserer Rollenspielgruppe eingetroffen und wie es sein muss, haben wir nun einiges, um zu Tauschen.

Da ein Versand von Figuren ins Ausland teilweise teurer kommt als eine Figur, wollte ich hier im Forum mal anfragen, ob es aus SammlerInnen aus der Schweiz hat oder ob jemand ein solches Portal kennt. Bin relativ neu in der Jagd- und Sammlerszene mit Miniatures, darum das scheue Nachfragen. :)

Beste Grüsse,
Therion


PS: Eine Liste aller tauschbaren Figuren folgt hoffentlich bald einmal.

Mephistopheles

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 22:19:50 »
Hallihallo und Gruß aus Berlin  :)

Es ist sicherlich sehr klug zwecks Ersparnis usw. rein regional zu suchen, allerdings wirst du auch als relativ neuer Sammler schnell merken, daß internationaler Tausch und Kauf nicht immer teurer sein muss...meine Sammlung kommt abgesehen vom asiatischen und südamerikanischen Raum mittlerweile aus aller Welt, allerdings bin ich auch vermutlich in diesem Jahr im Begriff zu "komplettieren", wenn man nicht auf Vollständigkeit hin sammelt gehts sicher auch regional...für meine Belange sei an dieser Stelle einmal das Internet gepriesen  :roll:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 23:11:12 »
Schau an...wieviele fehlen dir noch?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 23:52:08 »
Na sind schon noch etwa drei Serien, also so um die 150 etwa, habe nicht durchgezählt, könnte aber dieses Jahr fast klappen komplett zu werden, gerade weil mich die neuen Serien und Regeln derzeit angesichts der Previews so nullkommanull interessieren  :grin:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 00:28:42 »
Drei Serien ? ...mir fehlen noch drei Minis...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #5 am: 12. Januar 2008, 08:33:00 »
Naja, dafür daß ich erst etwa eineinhalb Jahre Mini-Junkie bin, ist die Sammlung doch schon ganz passabel...allerdings wirst du dann sicher eher fertig sein...ich stell mal Fotos ein wenn es bei mir soweit ist, sieht sicher klasse aus, wenn auch die 2. Vitrine voll ist  :D
"Si vis pacem - para bellum!"

Therion

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #6 am: 12. Januar 2008, 19:19:19 »
Schön, dass ihr Euch in meinem Thread so wohl fühlt, um Euch rege auszutauschen. :D

@Mephistopheles:
Danke für den Hinweis - habe mir bisher die Portokosten fürs Ausland auch noch nicht im Detail zur Gemüte geführt. Zudem sammle ich nicht in Richtung "Vollständigkeit", sondern "pasende Figuren für unsere Gruppe" - da darf es meinetwegen auch mal ein gewöhnliches Figürchen gegen einen Rare sein. :)

Mir ging es mit meinem Aufruf vor allem auch darum zu sehen, ob prinzipiell SammlerInnen aus der Schweiz zugegen sind. Denn falls ja, wäre ich gerne für ein Treffen bereit, wo man sich die überzähligen Figuren gleich unter die Nase halten kann... die Schweiz ist ja so klein, da fährt man höchstens eine Stunde für einen Treffpunkt zwischen den Wohnorten. ;)

Archoangel

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #7 am: 12. Januar 2008, 22:14:41 »
Wir haben schon ein paar Schweizer, aber hier im Mini Teil stolpert man eher nicht über einen...Die frage sollte von daher eher sein: Wo in der Schweiz, es gibt nämlich den ein oder anderen Sammler aus dem südlichen Baden-Würtemberg :).

Ansonsten stell deine Liste ein, ich hab`auch schon mit Schweizern getauscht. Bei 40+ Minis in einem Tausch fällt das Porto nicht mehr so auf :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #8 am: 12. Januar 2008, 22:15:34 »
Ach ja...Willkommen im Gate  :jester:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Situla

  • Mitglied
Schweizer SammlerInnen?
« Antwort #9 am: 19. Februar 2008, 19:55:16 »
du hast ne pm