• Drucken

Autor Thema: Burning Wheel RPG  (Gelesen 17663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« am: 13. Januar 2008, 21:14:39 »
Ich hab mich die letzten Tage ein bisschen durch das Wiki und das Forum gelesen und finde das System mit Traits, Beliefs, Instincts und Lifepaths prinzipiell ganz interessant. (kurze Übersicht)

Hat irgendjemand schon praktische Erfahrung mit diesem System gemacht?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel RPG
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 07:11:22 »
Leider nein. Ich bin aber auch höchst interessiert.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 13:03:53 »
Also ich hoffe in den nächsten Wochen die Bücher zu bekommen und einen Testabend zu leiten (The Sword oder The Gift aus dem Wiki).
Ich werde dann auf jeden Fall mal berichten wie es gelaufen ist.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Burning Wheel RPG
« Antwort #3 am: 18. Januar 2008, 13:06:16 »
Klingt wirklich sehr interessant. Der Thread war mir bisher irgendwie durch die Lappen gegangen. Wo hast du die Bücher denn bestellt? Ein Import aus den USA könnte ja schon etwas teuer werden...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #4 am: 18. Januar 2008, 13:16:22 »
Also bestellt habe ich bei Tellurian Games. Bei denen steht es im Katalog, aber wie ich jetzt erfahren habe müssen die das auch erst bestellen.
Das letzte was ich gehört habe war, dass sie es Mitte dieser Woche bekommen sollten...

Sonst hab ich es nur noch bei Dragonworld gefunden, aber auch da ist es im Moment nicht verfügbar und wird gerade nachbestellt

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel RPG
« Antwort #5 am: 18. Januar 2008, 22:21:03 »
Tellurian, ja? Schau ich mal...

Tzel: Bei Interesse könnte man das auf dem Gate-Treffen antesten.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #6 am: 18. Januar 2008, 22:22:30 »
Interessant...ist das Bushido 2E? Erinnert mich stark daran...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #7 am: 18. Januar 2008, 22:47:26 »
Ich kenne Bushido nicht, aber wenn du das meinst, glaube ich nicht, dass die beiden viel miteinander zu tun haben.

@Berandor: Aber wie gesagt, die Lieferung lässt auf sich warten.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Burning Wheel RPG
« Antwort #8 am: 18. Januar 2008, 23:05:35 »
Nach kurzer Recherche habe ich auch noch etwas bei Highlander Hagen gefunden, wobei da nicht "Revised" steht. Oder auch hier und Fanen (wie immer zu teuer)

@Berandor
Von mir aus sehr gern. Bin im Moment eh gerade sehr interessiert an allen Alternativen. Genug D&D-Bücher habe ich ja. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #9 am: 18. Januar 2008, 23:32:32 »
Ahh...danke.
Wo haben sich die versteckt als ich gesucht habe... :)

Im Wiki-Downloadbereiche gibt es übrigens ein paar (relativ einfache) Szenarien mit vorgefertigten Charakteren. Vielleicht könnt ihr davon was fürs Gate-Treffen benutzen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel RPG
« Antwort #10 am: 18. Januar 2008, 23:34:18 »
Momentan würde ich Charaktererschaffung am Spieltisch machen wollen...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #11 am: 19. Januar 2008, 13:17:26 »
Klar, wenn ihr die Zeit habt ist das noch besser!

Wobei mir auffällt, dass ich gar nicht weiß wie lange es in BW dauert um einen Chara zu machen  :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Burning Wheel RPG
« Antwort #12 am: 23. Januar 2008, 19:38:07 »
Gestern bestellt, heute da, liest sich gut an.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #13 am: 23. Januar 2008, 19:56:23 »
Meines ist auch heute angekommen.
Jetzt muss ich nur noch ein paar Spieler motivieren...

TheRaven

  • Mitglied
Burning Wheel RPG
« Antwort #14 am: 23. Januar 2008, 20:18:21 »
Edit: Hoppla
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken