Moin allerseits,
die Weltt steht soweit, das Pantheon ist fertig und der grobe Verlauf der Kampange ist fertig.
Nun arbeite am ersten Abenteuer für meine 4e Kampagne, hierbei soll es sich um eine gesunde Mischung aus Kampf, Detektivarbeit und Intrigen handeln. Ich für mich über Input von euch freuen.
Das Abenteuer beginnt in einem kleinen Dorf namens Sonnenhain im Südwestlichen Teil des Königreich Holmè. Holmè ist ein raues Land mit riesigen Wäldern, Die Gebirgszüge im Süden trennen das Land vom restlichen Kontinent. Es gibt lediglich eine handvoll größere Städte und man kann Wochenlang reisen ohne eine Menschseele zu treffen-.
Sonnenhein hat 500 EInwohner. Ein Drittel der Bevölkerung wohn direkt im Dorf und der REst auf umliegenden Gehöften. EIn paar Halbling wohnen etwas weiter nördlich auf ihren Hausbooten auf dem Flusss. Es gibt eine Holzpalisade um das Kerndorf, jede Familie muss pro Generation mindestens ein Familienmitglied zur Miliz schicken.
DIe Charaktere kommen alle aus dem Dorf und kennen sich bereits.
Der grundlegende Verlauf des Abenteuers besteht darin das ein Händler, welcher ein Freund des ganzen Dorfes und somit auch der Charaktere ist gefangen genommen wurde. Er wurde in die Stadt Westfurth einen ziemlich üblen Ort 10 Tage von Sonnenhain gebracht. Wie sich im Verlaufe des Abenteuer herausstellt wurde er unter dem Verdacht der Spionage einesperrt. Wenn die Helden weiter nachforschen stellen Sie heraus das hinter der Sache die Tochter des Stadthalters steht welche den Händler beschuldigt hat für ein verfeindetes Königreich zu spionieren.
Die Wahrheit ist, das der Händler tatsächlich Mitglied eines Geheimbundes ist. Jedoch eines der die Korruption im Königreich ausschalten will. Die Tochter des Stadthalters hingegen möchte die Macht an sich reissen und ist eigentlich mit dem Königreich Erethrus im Bunde welches Westfurth annektieren will. Mit der ganzen Aktion will sie Verbündete des Händlers aus dem Schatten locken und eventuell die angebliche Inkompetenz Ihres Vaters öffentlich machen.
Die Aufgabge der Helden besteht primär darin den Händler zu befreien. Nebenbei gibt es natürlich Begegnungen mit Söldner, Sklavenhändlern, Mitglieder der Garde und einen Haufen Nachforschungen und jede Menge Rollenspiel während dessen ich die Spieler näher mit der Politik des Landes bekannt mache.
Jetzt brauch ich erstmal einen großen Knaller für den Anfang. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Der besagte Händler ist seit Tagen überfällig, die Geschehnisse am Anfang sollten irgendwie daraufhin deuten das der Händler entführt wurde.
Mir fällt nur das übliche wie Banditen oder Sklavenhändler ein. Goblins oder Kobiolde sind mir zu abgedroschen.
Wenn euch Sachen zum späteren Handlungsverlauf einfallen bin ich natürlich sehr auch sehr dankbar.
Danke das Ihr euch den ganzen Kram durchgelesen habt, ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen.