Autor Thema: Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen  (Gelesen 1679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkanas

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« am: 15. Januar 2008, 20:59:36 »
Also wie im unteren Thread besprochen möchte ich nen Stufe 5-6 Kleriker für eine Gruppe von 3-4 Mann als Endgegner haben. Diese werden zu dem Zeitpunkt Stufe 3 sein

Der Kleriker soll in einer Gruft mit ner Menge Untoter hausen.

Welche Domänen soll er haben, welche Feats, welche zauber, welche Ausrüstung (etwas stärkeres magie vorkommen an magischen gegenständen innerhalb der welt) ..

geplant ist das er sich bufft und dann den Spielern seinen Kriegshammer überzieht...

ausserdem sollte er noch 2-3 Wächter dabei haben, nicht zwingend Untote

Wäre nett wenn mir ein paar der Cracks mal ne "optimierung" bis stufe 5-6 machen könnten

ich dank euch

Nightmare

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 15:13:35 »
Ein paar Infos wären noch ganz nützlich, dann wird dir sicherlich geholfen, vorallem da nicht jeder einen kompletten anderen Thread durchlesen will bevor er alle bemötigten Infos hat. Zum Beispiel wäre es hilfreich zu wissen, welche Regelwerke ihr nutzt und welche Kampagnenwelt um die Möglichkeiten in etwa abzuschätzen.

Zitat von: "Arkanas"
Also wie im unteren Thread besprochen


Wenn du den Thread verlinkst oder dessen Titel angibst wäre es hilfreicher, vorallem da der Thread nicht zwingend immer unter diesem aufgelistet wird.

Ich nehme mir nachher nochmal Zeit um die mehr Konstruktives zu schreiben.

Ansonsten bekommst du für solche NPC-Ausarbeitungen im Optimierungsforum evtl die schnellere bzw bessere Hilfe.
Lange verschollener Idiot.

Arkanas

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 22:33:48 »
So nun hab ich endlich Zeit:

Also ich will nur einen Kleriker der Stufe 5-6 erstellt mit dem Grundbuch, vllt noch das Faerun Kompendium, der eine 4 Köpfige Abenteurergruppe mit Auslastung Kampf ordentlich beschäftigen kann.

Gerne auch durch Wächter etc.

Darigaaz

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #3 am: 19. Januar 2008, 22:34:04 »
Welche Kriterien der Attributserstellung bzw. welche Attribute stehen zur Debatte?

Ist Spell Compendium zugelassen?

Soll er effektive Stufe 6 haben oder Klassenstufe 6, dann liesse sich ein wenig mit Templates arbeiten.

Welche Rasse?  Oder wäre das egal?

Vorläufiger Gedanke:
1 Fav. S./ 2 Clr/ 3 Master of Shrouds

Rasse:
Mensch
Da FR-Material zugelassen, Velsharoon Anhänger für Undeath Domain plus eine, die dir geeignet erscheint.

Talente:
Augment Summoning, Spell Focus (Conj.), Corpse Crafter, Destructive Retribution

Minions:
Zombie Minions, die er sich mit Destructive Retribution gecraftet hat, welche dann als Blocker und Behinderung fungieren sollen, um ihm Gelegenheit und Zeit zu geben, seine Buffs hochzufahren.
Warum Zombies? Um nicht den Overkill zu haben, sodaß die Gruppe durch die single actions only Viecher nur behindert ist und der ware Gegner der Cleric ist (Skelette sind schon zu stark). Da dieser aber auch schon einen Shadow beschwören kann, sollte die Gruppe UNBEDINGT magische Waffen haben, sonst ist sie schnell tot.
Der Cleric hat nur Zugriff auf Grad 2 Cleric Spells. Diese sollten mit DC Zaubern belegt sein, die die Gruppe schwächen. Hold Person z. B. oder Doom und Bane. Mehr als Divine Favor und evtl. einen Attributsbuff kann er sowieso nicht zaubern, Bull's STR wäre da wohl am besten für den Fall, dass ihm die zauber ausgehen und ers elbst kämpfen muß, oder du castets Owl's WIS, um die DCs der spells zu pushen.
Da er mit einer Stufe Favored Soul Spells Known bekommt, sollte er da für seine Möglichkeiten ebenfalls sinnvoll wählen, z. B. Sprüche wie Cure Light Wounds, sofern er das kann, sodass er seine vielen Slots nutzen kann, um durchzuhalten.

Rat:
Dieser Build zerlegt eine durchschnittliche Stufe 3 Gruppe. Ich würde keinen!!! optimierten Stufe 6 Clr gegen die Gruppe Stufe 3 laufen lassen (bzw. den Build nicht), da ist noch viel zu viel Würfelglück als Erfolgsgarant dabei.

Nimm dir einfach aus dem DMG einen Stufe 5 oder Stufe 6 Cleric NPC und rüste ihn nach Tabelle aus, gib ihm passende Talente und gut ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #4 am: 20. Januar 2008, 13:49:21 »
Zitat von: "Darigaaz"
Welche Kriterien der Attributserstellung bzw. welche Attribute stehen zur Debatte?

Ist Spell Compendium zugelassen?

Soll er effektive Stufe 6 haben oder Klassenstufe 6, dann liesse sich ein wenig mit Tempaltes arbeiten.

Welche Rasse?  Oder wäre das egal?

Vorläufiger Gedanke:

1 Fav. S./ 2 Clr/ 3 Master of Shrouds

Rasse: Mensch

Da FR-Material zugelassen, Velsharoon Anhänger für Undeath Domain plus eine, die dir geeignet erscheint.

Talente:
Augment Summoning, Spell Focus (Conj.), Corpse Crafter, Destructive Retribution

Minions:
Zombie Minions, die er sich mit Destructive Retribution gecraftet hat, welche dann als Blocker und Behinderung fungieren sollen, um ihm Gelegenheit und Zeit zu geben, seine Buffs hochzufahren.
Warum Zombies? Um nicht den Overkill zu haben, sodaß die Gruppe durch die single actions only Viecher nur behindert ist und der ware Gegner der Cleric ist. Da dieser aber auch schon einen Shadow beschwören kann, sollte die Gruppe UNBEDINGT magische Waffen haben, sonst ist sie schnell tot.
Der Cleric hat nur Zugriff auf Grad 2 Cleric Spells. Diese sollten mit DC Zaubern belegt sein, die die Gruppe schwächen. Hold Person z. B. oder Doom und Bane. Mehr als Divine Favor und evtl. einen Attributsbuff kann er sowieso nicht zaubern, Bull's STR wäre da wohl am besten. Da er mit einer Stufe Favored Soul Spells Known bekommt, sollte er da für seine Möglichkeiten ebenfalls sinnvoll wählen, z. B. Sprüche wie Cure Light Wounds, sofern er das kann, sodass er seine vielen Slots nutzen kann, um durchzuhalten.

Rat:
Dieser Build zerlegt eine durchschnittliche Stufe 3 Gruppe. Ich würde keinen!!! optimierten Stufe 6 Clr gegen die Gruppe Stufe 3 laufen lassen (bzw. den Build nicht), da ist viel zu viel Würfelglück noch als Erfolgsgarant dabei.

Nimm dir einfach aus dem DMG einen Stufe 5 oder Stufe 6 Cleric NPC und rüste ihn nach Tabelle aus, gib ihm passende Talente und gut ist.


 :o Stark....  :D
Wenn du ihn ausrüstest, lass ihn eine schwarze Rüstung tragen die sein Gesicht verdeckt. Und eine schreckliche blutüberströmte Sense tragen.

Ihr seht eine Gestalt in der Mitte des Saals, sie ist in eine schwarze Kutte gehüllt und beugt sich über einen Altar auf dem ein Mensch liegt. Der Duft des Todes liegt im Raum, es stinkt nach verwesenden Leichen und ihr seht einen Skeletthaufen in der Ecke liegen.
Die Gestalt hebt ihren Kopf und dreht sich zu euch, sie hebt die Sense die an ihrer Seite lag auf und fängt an zu lachen .... ein böööööses Lachen  :twisted:  Ihr Mund ist blutverschmiert. Sie wischt sich mit dem Ärmel das Blut von Kinn und zeigt eine herrische Geste. Der Knochenhaufen in der Ecke bewegt sich, auch aus anderen Teilen des Raumen scheinen Gestalten zu treten. Plötzlich seit ihr von 4 Skeletten umringt, Der Totenbeschwörer ruft: "Tötet die ungläubigen, mein Gott sehnt sich nach einem neuen Opfer!".... Der Kampf beginnt.
(sehr stimmungsvoll finde ich :) )

Gruß masse :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paddylator

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #5 am: 14. Mai 2008, 17:25:29 »
Bei dem Build steht
1 Fav. S./ 2 Clr/ 3 Master of Shrouds

Aber was ist ein Fav ?
Der Typ wirt meine Jungs glaub ich ins Staunen gringen. :-))
P.S.
Ah jetzt gelesen Favored Soul !
Wo finde ich den den
Master of Shrouds
und
Destructive Retribution
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 21:38:21 »
Zitat von: "Paddylator"
Wo finde ich den den
Master of Shrouds
und
Destructive Retribution


Findest du beides im Libris Mortis (p.26/p.46)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Antimon

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 22:01:16 »
Zitat von: "Paddylator"
1 Fav. S./ 2 Clr/ 3 Master of Shrouds

Der Typ wirt meine Jungs glaub ich ins Staunen gringen. :-))

Eher zum Weinen. Wenn die PCs nicht gerade  super optimiert sind oder sonst irgendeinen großen Vorteil für die Schlacht haben wird das ein TPK.

Darigaaz

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #8 am: 15. Mai 2008, 07:08:39 »
Zitat von: "Antimon"
Zitat von: "Paddylator"
1 Fav. S./ 2 Clr/ 3 Master of Shrouds

Der Typ wirt meine Jungs glaub ich ins Staunen gringen. :-))

Eher zum Weinen. Wenn die PCs nicht gerade  super optimiert sind oder sonst irgendeinen großen Vorteil für die Schlacht haben wird das ein TPK.

Nicht unbedingt, der Gegner hat Zauber nur bis zum 2ten Grad und kann diese evtl. Quickend sprechen. Es kommt hier auf die Zauberanzahl an und auch auf die Zauberart. Nur mit PHB ist der so alleine wie ein Stufe 4 Clr mit mehr hp.
Er braucht noch ein paar Blocker (um in Ruhe seine Shadows beschwören zu können), die natürlich alle mit Destructive Retribution gebastelt wurden.
Dann bringt er die Gruppe zum Weinen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Paddylator

  • Mitglied
Kleriker mit Untoten ... Wie soll ich ihn aufbauen
« Antwort #9 am: 15. Mai 2008, 11:19:00 »
@ Balrog_Master Danke
Nun sie sind Nicht Super Optimiert, nicht mal richtig Optimiert ! Aber das kommt schon noch
wir stehen noch am anfang.
In der Gruppe sind
Waldi / Zweischwerter Stufe 5
Asimar / Cleric Sufe 4
Asimar / Hexenmeister 2 / Kämpfer 2
Halbling Schurke 5
Und einer kommt noch dazu warscheinlich ein Zwerg kämpfer
Da die spieler nur die Deutschen sachen kenner und ich mir Heimlich Englische Bücher besorgt habe  :twisted:  haben die schon bekannt schaft mit Doomgards gemacht und den Fliegenden armen  8)
Das hat sie schon etwas erstaunt.
Denke werde auch weniger Monster aufbringen, und wenn es hard wird, verschwindet einfach der Böse man zu seinen Boss und gibt ein gericht ab.
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.