• Drucken

Autor Thema: GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)  (Gelesen 47763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
+++ GATE TREFFEN 2008 +++ GATE TREFFEN 2008 +++ GATE TREFFEN 2008 +++ GATE TREFFEN 2008 +++

Wie man hier und hier nachlesen kann, habe ich hewimeddels Bestreben, das Gate Treffen in diesem Jahr ins Rhein Main Gebiet zu führen, beerben  und nach Eschwege führen müssen. Das ist in Anbetracht der vielen Beteiligten der Abstimmung zwar schade, sollte uns aber nicht daran hindern, trotzdem ein Gate Treffen 2008 abzuhalten *Tusch einspielen*

Langer Rede kurzer Sinn: Das Gate Treffen 2008, erneut in Eschwege, es folgen die Details


Termin: Pfingsten 2008
Anreisetag: Freitag, den 09.05.2008
Abreisetag: Montag, den 12.05.2008


Anreise und Veranstaltungsort

Ort: Eschwege im Werratal, zwischen Kassel, Göttingen und Eisenach gelegen

Anreise: MAP24, in der Kartenansicht auf die Nr. 2 klicken und als Ziel übernehmen

Adresse:
Gate Treffen 2008
-im Sozialraum der HeKo und Montawa Automaten-
Niederhoner Straße 38
37269 Eschwege

Unterkunftsmöglichkeiten
Anmeldung und Organisation

Anmeldefrist 27.03.2008 !

Um eine realistische Planungsgrundlage zu haben, bin ich gehalten, relativ frühzeitig verbindliche Anmeldungen und den zu überweisenden Kostenbeitrag (s.u.) zu erhalten. Außerdem muss ich, damit sich der Aufwand auch lohnt, auf eine Mindestteilnehmerzahl kommen. Laut der o. g. Umfrage haben sich 17 Leute für Eschwege ausgesprochen, von deren Kommen ich also ausgehe. Weitere 4 haben erklärt, Sie kämen auf jeden Fall , egal wohin. 17+4 ist ein schönes Spiel, aber da immer mit Verlusten zu rechnen sein muss, setze ich die Mindestteilnehmerzahl auf 20 Personen fest. Damit können wir jederzeit 3-4 Spielrunden abdecken, bzw. auch längere Spielrunden anbieten. Ich hoffe jedoch auf weitaus größere Beteiligung, da es ja z. B.  für die Rhein-Mainer auch nur ein relativ kurzer Weg ist.

Für die Raumnutzung während des WE muss ich einen bescheidenen Kostenbeitrag in Höhe von 4,50 €  pro Tag ( SA, SO, und MO) von den Anwesenden einsammeln. Das ist dann für Strom, Heizung, Wasser und Küchennutzung/Kaffee und Reinigung gedacht. Dies ist auch als Kaffee-Flatrate zu verstehen!

Anmeldungen bitte in diesem Thread posten. Die Kontodaten für die Überweisung erfolgt dann per PM oder eMail. Jeder, der sich anmeldet, sendet mir bitte aus organisatorischen Gründen seine aktuelle Adresse, eMail, Handy-Nr. (falls vorhanden). Die Daten werden vertraulich behandelt und nur von mir selbst verwendet. Wenn es gewünscht wird, kann ich auf dem Treffen gerne Kopien der Teilnehmerliste herumgeben, eine Veröffentlichung der Daten im Internet lehne ich jedoch strikt ab.

Ihr habt insgesamt zehn Wochen Zeit, zu planen, ob ihr Euch anmeldet, oder nicht. Es verbleiben dann noch 6 Wochen, um das Programm auszuarbeiten, sich für Spielrunden anzumelden, etc. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein kürzerer Abstand zum Veranstaltungstermin nicht ratsam ist! Ggf. können sich Kurzentschlossene dann noch nachmelden, dies steht zum ggw. Zeitpunkt jedoch noch nicht fest.
Das Programm

Anmeldung erbeten unter http://www.warhorn.net/GateCon2008/
  • Freitag - Kein Slot, Community Day Treffen ab ca. 18.30 Uhr im “La Bowlera”, Niederhoner Straße 38, 37269 Eschwege

    - Konsumieren ungesunder Nahrungsmittel, Spielspaß abseits der gewürfelten Pfade (Bowling, Billard, Fahrsimulator, Drinking, FastFeeding, you know the drill)

  • Samstag

    10.00-16.00

    Slot 1A
    - DnD-Miniatures Turnier unter Leitung von Gott und Mithilfe von Janos M.

    Slot 1B
    - Berandor leitet: Burning Wheel - Das Gastgeschenk, 4-8 Mitspieler

    Slot 1C
    - Cthulhu: „Gestohlene Leben“ , 3-5 Mitspieler, Leitung: Lavalampe

    16.00-19.00

    Slot 2
    - Gedacht für kleinere Veranstaltungen, Workshops, Brettspiele, Kartenspiele und gemeinsames Abendessen. Sozusagen der Community Slot

    - 4th Edition - Fragen und Antworten - Der Workshop von und mit Amurayi

    - Das große, furchtbare RPG-Schrottwichteln!!! Erklärung: Jeder packt von seinen RPG-Sachen, die er zuhause hat, das „schrottigste“ (=bloß weg damit) schön ein und platziert es auf dem Gabentisch. Es wird Initiative gewürfelt, und der Reihe nach nimmt sich jeder ein Geschenk. Ist jeder „beglückt“, wird ausgepackt. Danach wird ein kreis gebildet und für eine noch festzulegende Zeit mit einem D20 gewürfelt. Bei einer 1,19 und 20 muss man sein Geschenk mit dem eines anderen  Opfers tauschen. Nach Zeitablauf behält jeder, was er hat. Vorsicht, es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass jemand einen DSA-Manazähler verwichteln möchte…

    19.00-XX

    Slot 3A
    - Cthulhu „Der Gaukler von Jusa“, bis zu 5 Mitspieler, Leitung: Alexander Heppe

    Slot 3B
    - Talwyn leitet: D&D 3.5EFreeport: Der Schädel von Terahil (Teil 2), Teilnehmer bereits gesetzt

    Slot 3C
    - Mutants and Masterminds „Superpowers and Space“, 3-5 Mitspieler, Leitung: cable

    Slot 3 D
    -- 4E Demo "Escape from Sembia", Leitung: Amurayi

  • Sonntag

    10.00-16.00 Uhr

    Slot 4A
    - 4E Demo "Escape from Sembia", Leitung: Amurayi

    Slot 4B
    - The Riddle of Steel "The (in)famous Caravan Adventure", 4-5 Mitspieler, Leitung: Tzelzix

    Slot 4C
    -Workshop und Demos zu Midnight, Leitung: Dao

    16.00-19.00

    Slot 5

    - Gedacht für kleinere Veranstaltungen, Workshops, Brettspiele, Kartenspiele und gemeinsames Abendessen. Sozusagen der Community Slot

    - 4E Demo "Escape from Sembia", Leitung: Amurayi

    -witterungsabhängig: Nordhessisches Grillen, Leitung: Alexander Heppe

    19.00-XX

    Slot 6A
    - D&D 3.5E Forgotten Realms Der Appell von Morach Tor, 5 Mitspieler, Leitung: Alexander Heppe  
    Slot 6B
    - Cthulhu: „Das knarrende und windschiefe Haus“ 2-3 Mitspieler,Leitung : Der Tod

    Slot 6C


  • Montag

    entweder (wenn sich noch wenigstens 12 weitere Leute mehr anmelden) besondere Frühstücksaktion

    oder

    Slot 7A, 7B und 7C nach gemeinsamen Frühstück (gegen 9.00 Uhr) von 10.00 Uhr bis etwa 14.00 Uhr, danach tränenreicher Abschied und Abreise



  • SL-Workshop?
  • D&D Miniatures Einsteiger Seminar?
  • Igor-Bars backen?
  • Gesellschaftspiele?
  • TableTops?
  • TCGs?
  • Munchkin?
  • Miniaturentauschtisch?
  • RPG Schrottwichteln?
  • KODT-Live Reading
  • Abenteuer/Artwork/Prc/Wasauchimmer Contest?
  • Wanderung über die "Teufelskanzel" und Burg Hanstein nach Bornhagen in den Klausenhof ? (Montag als Abschluss vielleicht)
  • Filmabend?
  • Gemeinschaftliches Mini-Bemalen / Unterweisung von Anfängern durch Könner / Contest
  • Keine Pala-Gesinnungs-Diskussionen, keine Netiquette-Diskussionen
     
Anregungen zum Programm, Spielwünsche, angebotene Spielrunden, das Rahemprogramm und alles weitere sollen, nach Möglichkeit, in diesem Thread weiter diskutiert werden.


Zusagen:
  • Alexander Heppe bietet Cthulhu Runde und mehrere D&D Runden (Forgotten Realms) an
  • Amurayi bietet 4.0 Preview, FR "Escape from Sembia" an
  • Berandor bietet 1-2 Spielrunden an, darunter auch Burning Wheel
  • cable (+Karen) bietet Spielrunde Mutants and Masterminds, "Superpowers and Space" an
  • Dao
  • Der Tod (TAFKAThor) bietet Cthulhu: Das knarrende und windschiefe Haus an
  • Deus Figendi
  • Duggan Morales
  • Furlong
  • Gott
  • hewimeddel
  • Janos M.
  • Lavalampe bietet Cthulhu: Icarus Projekt oder Delta Green an
  • Nathan Grey
  • Panta Rei
  • Talwyn leitet D&D 3.5, Freeport: Der Schädel von Terahil Pt. II
  • Tellian Mondschatten
  • tobias
  • Tzelzix bietet Riddle of Steel, diverse Brettspiele und ggf. Paranoia an

     
Zusagen: Gesamt = FR-MO
  • Alexander Heppe bietet Cthulhu Runde und mehrere D&D Runden (Forgotten Realms) an
  • Berandor  bietet 1-2 Spielrunden an
  • cable (+Karen) bietet Spielrunde Mutants and Masterminds, "Superpowers and Space" an
  • Dao
  • Der Tod (TAFKAThor) bietet Cthulhu: Das knarrende und windschiefe Haus an
  • Deus Figendi
  • Duggan Morales
  • Furlong
  • Gott
  • Janos M.
  • Lavalampe bietet Cthulhu: Icarus Projekt oder Delta Green an
  • Talwyn leitet D&D 3.5, Freeport: Der Schädel von Terahil Pt. II und Cthulhu: Ich bin Jerusalem (zur Zeit der Kreuzzüge)
  • Tzelzix

Zusagen:Tagesbezogen
  • Freitag, 09.05.2008
  • hewimeddel(?)
  • (?)Nathan Grey (?)
  • Samstag, 10.05.2008
  • hewimeddel
  • Nathan Grey (+1?)
  • Sonntag, 11.05.2008
  • tobias
  • Montag, 12.05.2008
  • tobias




Es wäre nett, wenn diejenigen, die teilnehmen werden, vielleicht folgendes in ihre Signatur aufnehmen könnten. Müsst ihr nicht, wäre aber wie gesagt nett. Ich glaube nämlich, dass es einige User gibt, die eher selten bis gar nicht in den Off Topic Bereich schauen, und die werden so vielleicht durch die Sig aufmerksam gemacht.

Wenn's keine Umstände macht, und Eure Sig nicht verschandelt, fügt doch bitte:

Gate-Treffen 2008! Ich bin dabei

ein. Der einzusetzende Link ist: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17493.msg282580.html#msg282580

EDIT: Wer gerne "uniformiert" kommen möchte, den will ich hier an die offiziellen DnD-Gate T-Shirts erinnern: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12643.0.html




Spoiler (Anzeigen)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 13:22:48 »
Ich melde mich mal an.

Ich biete auch gerne wieder eine (2?) Runden an, bin aber noch nicht sicher, was und warum. Wenn, dann aber mit vorgefertigten Charakteren :)

Also: eine Runde auf jeden Fall, gerne auch eine zweite, damit alle was zu tun kriegen, je nach SL-Angebot.

Werde wahrscheinlich diesmal im deutschen Haus unterkommen – jemand Zweibettzimmer-Interesse?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 13:35:54 »
So ich bin auch dabei. Ich denke aber nur am 10.05.2008, vielleicht auch noch den Freitag, je nachdem wie ich einen Babysitter finde, für unsere beiden Töchter kommt meine Frau auch mit.

P.S. Schön das es wieder Eschwege ist, schade für Hewwi der wirklich mit viel Elan dabei war.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 13:39:04 »
Anfrage: Können wir diesmal die Spielrunden etwas umlegen, zeitlich?

Vorher war ja
14-19
20-x/1 Uhr

Ich fände 12-18 / 19-x/1 besser, da etwas länger, falls man das braucht. Man kann ja auch schon früher fertig sein, ist ja kein Problem. Oder alternativ längere Pause zum Quatschen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 14:17:24 »
Zitat von: "Berandor"
Anfrage: Können wir diesmal die Spielrunden etwas umlegen, zeitlich?

Vorher war ja
14-19
20-x/1 Uhr

Ich fände 12-18 / 19-x/1 besser, da etwas länger, falls man das braucht. Man kann ja auch schon früher fertig sein, ist ja kein Problem. Oder alternativ längere Pause zum Quatschen?


Klar, kann man über alles reden. Die Slots sind ja nicht in Stein gemeißelt, und so können auch längere Runden zum Abschluss gebracht werden. (Es sei denn, Talwyns Runden, die dauern immer länger...)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 15:22:30 »
Talwyn braucht 4 Slots :)

Edit: Kannst du bitte ändern, dass ich 1-2 NICHT-D&D-Runden anbiete? Wäre mir sehr lieb. Danke.

Spoiler (Anzeigen)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 15:56:55 »
Also wenn ich an zwei Tagen komme dann würde ich das Abenteuer "Angriff der untoten Sporttaucher-Zombies auf Bikini Beach" anbieten.

Furlong

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #7 am: 17. Januar 2008, 20:37:13 »
Ich bin wieder gern dabei. Ob und was ich anbieten kann muß ich mir noch überlegen.

Furlong

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 21:08:48 »
Ich habe die Ahnung, dass wir die Freeport-Kampagne vielleicht doch zuende spielen können. :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #9 am: 18. Januar 2008, 08:20:18 »
Teilnehmerliste aktualisiert.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #10 am: 18. Januar 2008, 09:42:16 »
Ich kann gerade noch nicht genau sagen, ob ich alle Tage dabei sein werde, aber kommen werde ich auf jeden Fall. Genaueres folgt bald und dann überlege ich mir auch genauestens, was ich noch an Spielrunden anbieten könnte (Riddle of Steel lässt grüßen ;)).

Einen neuen Pflichtprogrammpunkt sollten wir allerdings dieses Mal umsetzen: The Gamers!

Ich habe auf jeden Fall die DVD zu Hause, brauchen wir eigentlich nur noch einen Beamer und eine Leinwand + Aspielgerät (Boxen, etc. inkl.).
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talwyn

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #11 am: 18. Januar 2008, 13:29:56 »
Wenn alle Beteiligten wieder anwesend sind, werden wir Freeport zu Ende bringen. Ob ich darüber hinaus noch weitere Runden anbiete muss ich mir noch überlegen. Evtl. ein kurzes Horrorszenario vor dem Hintergrund der Kreuzzüge auf Basis des Cthulhu Regelwerks.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #12 am: 19. Januar 2008, 18:37:11 »
Zitat von: "Talwyn"
Wenn alle Beteiligten wieder anwesend sind, werden wir Freeport zu Ende bringen.


Ha! Weiterspielen vielleicht. Zuende bringen? Pfft.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Furlong

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #13 am: 19. Januar 2008, 19:20:31 »
Zitat von: "Berandor"
Ha! Weiterspielen vielleicht. Zuende bringen? Pfft.

Bei deiner Sanityverlustrate ist das Ende schnell genug da. :grin:

Furlong

PS: Arrr!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)
« Antwort #14 am: 22. Januar 2008, 07:42:25 »
Hallo,
ich habe durchaus Interesse am Treffen, es bleiben bei mir aber noch einige Fragen offen, z.B. ob da nicht noch andere Termine meinerseits liegen. Ich werde das Abklären.
Ansonsten noch eine Frage zu den Kosten: 4,50€ pro Teilnehmer und Tag? also 18€ für mich wenn ich das ganze Wochenende käme?
Für Übernachtung muss selbst gesorgt werden?
Liegt Eschwege noch in Hessen (oder besser gesagt was mich interessiert im NVV-Gebiet) also in einem Bereich in dem ich mit Semesterticket fahren kann?
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

  • Drucken