Systemübergreifend / Systemunabhängig > Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events)

GATE TREFFEN 2008 - DER THREAD (Organisation und Anmeldung)

<< < (2/50) > >>

Berandor:
Talwyn braucht 4 Slots :)

Edit: Kannst du bitte ändern, dass ich 1-2 NICHT-D&D-Runden anbiete? Wäre mir sehr lieb. Danke.

Spoiler (Anzeigen)
Ich habe als "Zweitrunde" ein Abenteuer All Flesh Must Be Eaten in petto, dass ich auch kurzfristig noch anbieten kann, wenn nicht genug Angebote sind.

Für die primäre Runde schwanke ich zwischen:

Dogs in the Vineyard, wobei mich hier besonders das Würfelsystem fasziniert, andere Spielelemente aber skeptisch stimmen. Bei diesem Spiel übernimmt man die Rolle von "Dogs", das sind junge Mormonen im Wilden Westen mit dem Auftrag, die kleinen Mormonenstädte von der Sünde zu reinigen, mit Wort und Knarre.

Spirit of the Century, wobei hier allerdings eine Charaktererschaffung erforderlich wäre (ca. 2h), die am Besten vor der Session stattfindet. SotC ist ein Pulp-Spiel, bei dem man bereits erfolgreiche und bekannte Abenteurer verkörpert, á la Indiana Jones, Shadow, The Phantom etc. Die Charaktererschaffung ist dabei ein großer Renner und fast schon Spiel im Spiel. Leider wird wohl Dresden Files von denselben Produzenten nicht rechtzeitig fertig werden, um da ein Abenteuer zu machen, sonst wäre das eindeutig mein Favorit: Moderne, Psikräfte, tödlich – ja!

Burning Wheel ist mein Systemfavorit, aber für den One-Shot nicht, weil ich a) die Regeln selbst noch nicht habe und b) auch hier wohl eine gemeinsame Charaktererschaffung sehr angebracht wäre. Burning Wheel ist ein Fantasy-Spiel, bei dem es primär um Ziele und Charaktereigenschaften geht, die das Spiel bestimmen.

The Shadow of Yesterday, weil es dieses System kostenlos auch auf deutsch gibt und damit vorab die Regeln geklärt werden könnten. Auch tSoY ist ein Fantasy-Spiel, allerdings nicht so high-Fantasy wie bei D&D, eher so Lankhmar-mäßig (sagt einer, der Lankhmar nur dem Namen nach kennt).

Es ist ja so, dass alle nicht-D&D-Runden eine Regeleinführung benötigen – zusätzlich zu etwaigen weiteren Vorbereitungen.

Wenn ihr Anregungen oder Vorlieben habt, nehme ich die natürlich gerne an. Ist ja auch noch was hin...

Nathan Grey:
Also wenn ich an zwei Tagen komme dann würde ich das Abenteuer "Angriff der untoten Sporttaucher-Zombies auf Bikini Beach" anbieten.

Furlong:
Ich bin wieder gern dabei. Ob und was ich anbieten kann muß ich mir noch überlegen.

Furlong

Deus Figendi:
Ich habe die Ahnung, dass wir die Freeport-Kampagne vielleicht doch zuende spielen können. :-D

AlexH:
Teilnehmerliste aktualisiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln