Autor Thema: Sleepless In Mulmaster - Fragen & Infos  (Gelesen 3456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Sleepless In Mulmaster - Fragen & Infos
« am: 18. November 2003, 00:03:31 »
 SPOILER: Für meine Spieler ist dieser Thread tabu! Ich vertraue einfach mal, dass ihr _nicht_ weiterlest...









__________________________________________

Die Idee zu dieser Kampagne ist hier entstanden:
http://www.dnd-gate.de/gate2/media/forum/myforum.php?url=http://www.dnd-gate.de/gate2/de/forum/Forum.html&f=4&t=70315' target='_blank'>Thread im alten Forum

So mal ein paar Infos... Also zu den NSC:

Clemensa ist der Chef der Spione der Enklave. Tatsächlich dient die thayanische Enklave in Mulmaster der Tharchioness von Eltabbar (Dmitra Floss, Erste Prinzessin von Thay) als Basis für ein gut organisiertes Spionagenetzwerk, das am ganzen Mondsee operiert. Clemensa ist innerhalb der Enklave die graue Eminenz, die im Hintergrund alle Fäden zieht. Für die Tharchioness ist der Handel über die Enklave nur ein Bonus. Ihr Hauptaugenmerk gilt der Spionage und deswegen steht Meisterspion Clemensa auch sehr hoch in ihrer Gunst.

Der Khazark ist ein einflussreicher und mächtiger Illusionist, der sich ebenfalls der Respekt der Tharchioness verdient hat. Tatsächlich sollte er als Khazark der mächtigste Mann der Enklave sein, muss aber in der Realität hinter Clemensa zurücktreten - und das nervt ihn gewaltig. Wenn Nular Corhynis eine Möglichkeit sähe, den Meisterspion loszuwerden, ohne die Tharchioness zu verärgern, würde er keine Sekunde zögern.

Magnus Varn ist der tätowierte Leibwächter des Khazark und ist eine tragische Figur. Er fürchtet nichts mehr als die Roten Magier. Tatsächlich fürchtet er überhaupt nichts außer die Roten Magier. Dennoch ist er ihnen absolut loyal ergeben und würde für sie auch in den Tod gehen. An sich aber ist Magnus Varn ein gebrochener Mann.

Die Diebin ist weit mehr, als es bisher den Anschein hat. Ihr Name ist Kaya Maria, und sie arbeitet für das Zhentarim, wenn auch nur als "freie Mitarbeiterin". Kaya hat den Auftrag, Informationen über die SC zu sammeln und sie an ihre Auftraggeber weiterzuleiten. Kaya ahnt nichts besonders böses und hat keine Ahnung davon, dass die Zhents die SC umbringen lassen wollen. Kaya wird im Lauf der Kampagne noch sehr wichtig werden.

Egel ist ein Meuchelmörder, der vom Zhentarim schon bald auf die Abenteurer angesetzt werden wird. Egel ist kein Mensch sondern ein verstoßener Kuo-Toa, der in den Kanälen von Mulmaster und im Hafenbecken lebt (er hat Verstecke an den verschiedensten Orten). Es ist geplant, dass die Abenteurer kurz vor dem Anschlag noch von Kaya gerwarnt werden, die von den mörderischen Absichten ihrer Auftraggeber erfahren hat. Zusammen mit der Halbelfe sollten die SC es schaffen, Egel zu besiegen. Wenn sie ihn nicht töten gibt er mit Sicherheit einen netten Long-Time Enemy ab.

Und ein paar allgemeine Infos:
Die Enklave, die ich verwende wird in Lords of Darkness beschrieben und befindet sich eigentlich in der Stadt Proskur. Ich habe sie weitgehend übernommen, die NSC aber ausgetauscht.

Und gleich noch eine Frage an alle die das Campaign Log gelesen haben: Wie würdet ihr jetzt weitermachen? Ich habe mir nämlich noch nichts konkretes überlegt. Kaya wird die Gruppe jetzt erstmal in Ruhe lassen und ihren Auftraggebern berichten, dass die SC wieder in der Stadt unterwegs sind, jedoch äußerst vorsichtig seien. Ich denke mal ein kleiner Sidetrek im Hafenviertel kann nicht schaden, aber mir fehlt noch eine gute Idee. Habt ihr vielleicht eine? Muss auch nicht unbedingt was mit der Hauptstory zu tun haben.

Danke schonmal, Talwyn

Talwyn

  • Mitglied
Sleepless In Mulmaster - Fragen & Infos
« Antwort #1 am: 30. November 2003, 18:12:48 »
 So, hier will ich mal einen NSC aus meiner aktuellen Kampagne. Die Gegner der Charaktere werden demnächst diesen Meuchelmörder auf die Gruppe ansetzen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das schon auf der 1. Stufe machen kann (immerhin hat er ein CR von 4). Die SC werden in diesem Kampf von einer Schurkin der 3. Stufe unterstützt werden.

Egel
Der Kuo-Toa „Egel“ ist ein Verstoßener seines eigenen Volkes, der im Hafenbecken und in den Abwasserkanälen von Mulmaster sein Dasein fristet. Bis vor etwa sechs Jahren lebte Egel in der Stadt Kulinquar am Grunde des Mondsees. Welchen Status Egel in dieser Stadt hatte, und was schließlich zu seiner Verbannung führte weiß niemand so genau.
In Mulmaster ist Egels Existenz ein mehr oder weniger offenes Geheimnis. Viele Bewohner des Hafenviertels haben Egel schon einmal gesehen oder behaupten dies zumindest von sich oder einem Bekannten. Weniger bekannt ist, dass Egel ein kaltblütiger Auftragsmörder ist. Diese Information ist sehr schwer zu beschaffen, denn nur wenige haben je mit Egel gesprochen. In Unterweltkreisen ist Egels Tätigkeit jedoch bekannt.
Um Kontakt mit dem Kuo-Toa aufzunehmen, deponieren seine potenziellen Kunden Nachrichten an geheimen Orten. Egel klappert diese Verstecke jede Nacht ab und nimmt dann seinerseits Kontakt mit dem Absender der Nachricht auf. Egels Versteck ist unbekannt, wahrscheinlich hat er aber eine ganze Reihe davon.
Für den Fall, dass es tatsächlich jemand schaffen sollte, sich normal mit Egel zu unterhalten, wird er feststellen, dass der Kuo-Toa boshaft, geschmacklos und grausam ist, das Schicksal anderer kümmert ihn  nicht im geringsten.
Egels Erscheinung ist selbst für einen Kuo-Toa degeneriert, seine Rüstung ist alt und abgewetzt, sein Augen entzündet und sein Maul schief. Nichts desto trotz ist er ein tödlicher Gegner, der nicht durch die Schwäche des Mitgefühls belastet ist.

Male Kuo-Toa Rog2; CR 4; Medium-size monstrous humanoid (aquatic); HD 2d8+6 plus 2d6+6; hp 32; Init +6 (+2 Dex, +4 Improved Initiative); Spd 20 ft., swim 50 ft.; AC 19 (+3 Dex, +6 natural; flat-footed 16, touch 13); Atk +8 melee (1d6+3/18-20/x2, small kukri [masterwork]) or Atk +5 ranged (1d8/19-20/x2, light crossbow); SA Sneak attack +1d6; SQ Keen sight, slippery, adhesive, immunities, electricity resistance 30, light blindness, amphibious, trapfinding, evasion; AL NE; SV Fort +3, Ref +7, Will +5; Str 17; Dex 15 Con 16; Int 17; Wis 16; Cha 6.
Skills: Appraise +9, Balance +8, Climb +7, Craft (trapmaking) +9, Escape Artist +22, Hide +9, Jump +10, Knowledge (local [Mulmaster]) +10, Listen +12, Move Silently +9, Read Lips +10, Search +14, Spot +16, Tumble +12.
Feats: Alertness, Exotic Weapon Proficiency (kukri), Weapon Focus (kukri).
Equipment: Masterwork small kukri, light crossbow, 20 bolts, beggar's outfit.

Also: Was haltet ihr von diesem NSC? Zu stark für eine Gruppe der 1. Stufe (mit einem Level 3 NSC)? Wie findet ihr ihn allgemein?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Sleepless In Mulmaster - Fragen & Infos
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2003, 23:28:46 »
 Egel hat falsche Feats. Irgendwo muss noch das "Improved Intiative" herkommen.
Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass er aufgrund seiner RK und TP lange genug halten wird, um mindestens einen der SC zu töten. Spielt man ihn seiner Intelligenz nach, wird er einen Anschlag versuchen. Zuerst vielleicht sogar eine Falle bauen (ein Netz?), dann Angriff auf einen der Charaktere, und sich auf den konzentrieren. Sneak attack 2w6+3 ist auf Stufe 1 schon ziemlich übel.
Dann hat er den adhesive, der auch ziemlich nett ist auf diesen Stufen.

Vielleicht würde die Schurkin zum Sieg helfen, aber dann wären die Spieler wohl weniger daran beteiligt. Warte lieber noch eine Stufe, dann schaffen sie es selbst.

Ansonsten gefällt er mir gut
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage