• Drucken

Autor Thema: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm  (Gelesen 24340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #105 am: 24. April 2008, 17:59:01 »
So, die Avatar-Fotostunde wird selbstverständlich gemacht. Ich werde diesen obligatorischen Programmpunkt jedoch nicht bei Warhorn einpflegen. Was den Sonntag Vormittag angeht, würde ich Daos Vorschlag gerne aufgreifen, jedoch anstatt einer Spielrunde vielleicht einen Workshop mit kurzer Demo-Runde zu Midnight machen wollen. Die Welt ist ja in punkto Background und Charaktererstellung nach meinen Kenntnissen eher speziell...

Vielleicht kann ich ja auch noch jemand anderen zu einer Runde/Workshop überreden. Da ist mir vom letzten Mal jemand noch was schuldig...

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #106 am: 24. April 2008, 18:01:23 »
Ich schlage vor, aus Slot 7 "La Bowlera Action Evening" ein Gewinnspiel zu machen. Es wird gebowlt, und wer die meisten Pins am Ende hat, gewinnt die "Veto-Karte" für's Schrottwichteln... und darf genau 1x einen Tausch ablehnen...

Meinung hierzu?

(Könnte auch ein Dreikampf sein, Bowling, Billard, und je nach Laune Darts, Ferrarisimulator, Kicker o. ä.)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #107 am: 24. April 2008, 18:50:00 »
Auch, wenn mir Billiard lieber wäre, ist das nicht durchführbar – dazu müsste man ja ein Turnier spielen...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #108 am: 24. April 2008, 19:53:15 »
Kicker! Wobei - gleiches Problem wie beim Billard.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #109 am: 24. April 2008, 19:56:48 »
Billiard-Turnier???
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

DU#1229

  • Gast
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #110 am: 24. April 2008, 23:43:26 »
Zitat von: "Berandor"
Billiard-Turnier???


geht ruck zuck!  :D

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #111 am: 25. April 2008, 09:26:03 »
Ich habe mal -der guten Vorsicht halber- zwei Bowlingbahnen reservieren lassen.

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #112 am: 30. April 2008, 11:39:05 »
Nur noch wenige Tage trennen uns vom großen Gate Con...

Folgende Hinweise noch einmal an alle Teilnehmer:

Es sind noch Plätze frei bei den Runden

Slot 1 "Gestohlene Leben"
Slot 3 "Der Gaukler von Jusa"
Slot 6 "Das knarrende und windschiefe Haus"

Für Sonntag vormittag habe ich jetzt Daos Midnights gesetzt.

Vergesst nicht, Fahr-, und Schlafgemeinschaften zu bilden. Für den Kontaktaufbau stehe ich auch gerne zur Verfügung, bzw. leiste gerne auch bei den Eschweger Gastgebern Überzeugungsarbeit.

Alternativ können diejenigen, die Sonntag vormittags keinen Programmpunkt erwischt haben, einen Pfingstbrunch buchen. Dazu gebe ich dann am kommenden Freitag und Samstag noch Informationen. habe jedenfalls einen tollen Preis rausgehandelt für die Hungrigen unter Euch...

Und es möge noch einmal jeder in sich gehen und nachsehen, ob er denn auch seinen Beitrag entrichtet hat. Einzeln anschreiben und mahnen finde ich doof. Weitere Vorschläge, Workshop-Angebote und andere kreative Auswüchse bitte uns allen mitteilen. Danke.

Alex

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #113 am: 30. April 2008, 12:04:26 »
Zitat von: "Alexander Heppe"


Es sind noch Plätze frei bei den Runden

Slot 1 "Gestohlene Leben"
Slot 1 "Das Gastgeschenk"
Slot 3 "Der Gaukler von Jusa"
Slot 6 "Das knarrende und windschiefe Haus"


Den Gaukler von Jusa solltet ihr euch geben. Ehrlich.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #114 am: 01. Mai 2008, 13:40:05 »
Der Sonntagmorgen Slot hat seine 4E Demos zurück erhalten!

Der Tod

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #115 am: 01. Mai 2008, 13:45:21 »
Darauf ein Prosit! :)

Talwyn

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #116 am: 01. Mai 2008, 14:18:28 »
Schon dafür angemeldet. Bin sehr gespannt :)

Dao

  • Mitglied
Programmpunkt Midnight am Sonntag
« Antwort #117 am: 04. Mai 2008, 00:07:28 »
Also da ja wieder die 4. Edition vorgestellt wird, hab ich mich wieder einmal am Sonntag dafür eingetragen. Meine Midnight Runde war ja nur als Ersatz zu sehn. Da ich allerdings schon bissel was vorbereitet hab werd ich es auch einfach mitbringen und für einen erneuten Ausfall parat haben.

Da ich mich ja woanders eingetragen hab, schlage ich vor die Midnight Runde vorerst zu streichen.

Für alle die trotzdem Lust haben auf Midnight, hier ne kurz Beschreibung der Welt.

"There is only one god in Midnight, and it is the dark lord Izrador, the Shadow in the North. For centuries his twisted spawn have assaulted the free people of Eredane, and 100 years ago, he won. Now the land is his, the people are enslaved, and magic, weapons, and literacy are outlawed.
The dark one’s corrupt lieutenants, the Night Kings, rule with an iron fist over ruined cities and shattered empires. The dwarves of Kaladrun have retreated into their mountain holdfasts, and the elves of Erethor have withdrawn into the heart of their vast and ancient forest. Twisted, incorporeal spirits known as sniffers and hunt down the last true masters of magic, and the Shadow’s dark and secretive priesthood, the legates of the Order of Shadow, seek out elven spies, dwarven insurgents, and the few brave heroes who stand defiant against the fall of night. Only the brave and courageous few dare to resist the Shadow."

Ich würde grob die Welt von Midnight erklären und die wichtigsten Basics des Spiels erklären. Danach gäb es dann ein Einstiegs Abenteuer mit fertigen Chars wo Ihr in die böse Welt von Midnight hinen gezogen würdet^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #118 am: 05. Mai 2008, 09:51:59 »
Hallo noch einmal,

am Samstag und Sonntag finden jetzt mehrere Demorunden von Dungeons & Dragons 4th Edition statt.

Amurayi, der Living Forgotten Realms Regional Administrator leitet diese Runden und beantwortet in einem Workshop alle Fragen, die rund um das Thema "Dungeons and Dragons 4th Edition" und "Living Forgotten Realms" auftauchen. Wer also vor allen anderen einen ersten Blick auf die neue Edition werfen mag, der sei herzlichst eingeladen sich zu uns zu gesellen.

Anmeldung erfolgt über

www.warhorn.net/GateCon2008

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #119 am: 07. Mai 2008, 03:05:33 »
Ich überlege am Sonntag oder Samstagabend, wenn sich auf dei letzte Minuet doch nichtgenügend SPieler für D&D 4.0 finden auch noch Star Wars Saga anzubieten. Ist im Herzen ja auch D&D (ein bißchen 3.5 ein bißchen 4.0).
 8)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

  • Drucken