• Drucken

Autor Thema: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm  (Gelesen 24187 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #30 am: 07. März 2008, 15:41:48 »
Noch ist alles frei. Wenn ich einen Wunsch bzgl. der Orga äußern darf:

Nach Ablauf der Anmeldefrist wird geschaut, wie viel Leute zugesagt haben. Dann listet Alex noch mal die bislang eingegangen Programmvorschläge auf und evtl. "Lücken", wenn das Programm nicht für die Teilnehmer ausreicht.

Anschließend würde ich den Leitern der Programmpunkte ein paar Tage / eine Woche Zeit geben, um ihre Angebote zu bestätigen und etwas genauer vorzustellen. Außerdem vielleicht Bitten, falls man in bestimmten Runden spielen will, diese Runden nicht gleichzeitig abzuhalten.

Damit macht dann einer (Alex?) einen Belegungsplan, wann was stattfindet. Und mit diesem Plan können sich dann die Interessenten in den jeweiligen Runden anmelden.

Ich meine sogar, eine Online-Anmeldung (da gibt es so ein Con-System) wäre ganz gut, weil man dann auch sehen kann, ob eine Runde schon voll ist oder noch Leute braucht. Jedenfalls sollte so die Anmeldung auch noch locker rechtzeitig stattfinden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dao

  • Mitglied
Anmeldung...
« Antwort #31 am: 09. März 2008, 13:54:58 »
Klingt eigentlich ganz gut, allerdings hab ich auch schon eine Runde gesehen die laut des Meisters schon voll ist. Wär ja blöd wenn man sich versucht anzumelden und alles ist weg......
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #32 am: 09. März 2008, 14:49:17 »
Das ist nur eine Fortsetzungsrunde vom letzten Treffen. alle anderen Runden werden erst nach Anmeldeschluss besetzt. Ich werde versuchen, mich vorher in das Online-Runden-besetz-System von Warhorn einzulesen und entsprechend zu nutzen. Andernfalls läuft's, wie beim letzten Mal, per PM und eMail....

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Anmeldung...
« Antwort #33 am: 09. März 2008, 15:45:38 »
Zitat von: "Dao"
Klingt eigentlich ganz gut, allerdings hab ich auch schon eine Runde gesehen die laut des Meisters schon voll ist. Wär ja blöd wenn man sich versucht anzumelden und alles ist weg......

Ja, die ist voll, weil wir beim letzten Mal nicht fertig wurden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #34 am: 09. März 2008, 19:43:49 »
Arrrr my lad', den Horst hat's gerissen!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Dao

  • Mitglied
kk
« Antwort #35 am: 10. März 2008, 00:39:20 »
Aso, ich dachte es wär ne Wiederholung^^. Na, ihr werdet das schon machen. Ich bin ja auch die ganze zeit am überlegen ob ich ne Runde Midnight anbieten soll, aber ich denke dafür kenn ich die DnD geflogenheiten einfach noch nicht gut genung. Auch muss ich mich noch richtig einlesen^^...

Aufjeden fall freu ich mich auf ein nettes WE.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #36 am: 11. März 2008, 11:33:07 »
Programm aktualisiert. DnD-Miniatures Turnier am Samstag

hewimeddel

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #37 am: 11. März 2008, 14:35:16 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Programm aktualisiert. DnD-Miniatures Turnier am Samstag


Was für ein Turniertyp wird denn das sein?
Hoffentlich was anfängertaugliches - habe noch nie DDM gespielt, würde aber sehr gerne mal reinschnuppern.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #38 am: 11. März 2008, 14:40:15 »
Zitat von: "hewimeddel"
Zitat von: "Alexander Heppe"
Programm aktualisiert. DnD-Miniatures Turnier am Samstag


Was für ein Turniertyp wird denn das sein?
Hoffentlich was anfängertaugliches - habe noch nie DDM gespielt, würde aber sehr gerne mal reinschnuppern.

tschau
hewi


Frag' Janos M. Und wenn der nichts weiß, kann Dir nur noch der liebe Gott weiterhelfen...

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #39 am: 11. März 2008, 14:50:10 »
Zitat
Frag' Janos M. Und wenn der nichts weiß, kann Dir nur noch der liebe Gott weiterhelfen...
Ich denke da bin ich der Ansprechpartner, da ich die Orga anmich gerissen habe.
-Kuckst du hier-
Anfänger können immer mitmachen, schliesslich will man ja das die Community wächst. Mach dich im Vorfeld halt mit den Regeln vertraut.
Ab April gelten die 2.0 Regeln.
-Klick mich-

Wir brauchen so viel Spieler wie möglich, also bekommst du Newbieprotection :wink: .
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

hewimeddel

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #40 am: 11. März 2008, 15:43:59 »
Die Frage ist eben auch, wie das Turnier abläuft. Muss man seine "Army" (oder wie hast das da?) schon vorher mitbringen, oder kann man diese vor Ort aus Boostern und Startern frisch zusammenstellen (kenne ich so von "M:TG").

Wenn das ganze ein PreConstructed-Event ist, werde ich da eher nicht mitmachen wollen.

Gruß
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Janos M.

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #41 am: 11. März 2008, 17:17:30 »
Das ist momentan auch das Problem.

Wir möchten dieses Turnier gerne als Feeder nutzen (das bedeutet die Top Spieler dürfen bei einer EM oder WM teilnehmen). Damit wären wir an eine bestimmte Turnierform gebunden. (Vorgefertigte Warbands als Beispiel)

Wenn wir kein Feeder sind, dürfen wir selbst bestimmen.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #42 am: 11. März 2008, 20:14:04 »
Prinzipiell würde ich auch lieber ein Limited Turnier spielen wollen.
Abgesehen von persönlichen Präferenzen macht das Sealed-Format angesichts der mangelnden Auswahl der Editionen und der neuen Regeln mehr Sinn. Es kann noch kein richtiges Meta-Game existieren wovon Constructed Turniere eigentlich leben.

Wenn möglich wär mein Vorschlag bei 32 Spielern, fünf Runden Sealed, dann ein Cut, anschließend ein Draft unter den Top 8.

Die zweite Möglichkeit wäre jeweils ein Limited als auch ein Constructed Turnier zu veranstalten.
Kommt jedoch meiner Meinung nur in Betracht, wenn beide Turniere als Feeder fungieren können.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #43 am: 13. März 2008, 21:51:26 »
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt eine Warhornseite zum anmelden hochgeladen.
DDM-European Brawl
Meldet euch bitte an.

Gruß

Wolf
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
« Antwort #44 am: 28. März 2008, 13:38:11 »
@Alle, die als Spielleiter fungieren.

Zur Zeit plane ich, immer etwa drei Veranstaltungen parallel zu legen, und wieder mit zwei Slots/Tag zu arbeiten. Änderungs-, und vor allem Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen...

ENTWURF
  • Freitag - Kein Slot, Community Day

  • Samstag

    Slot 1A, 1B und 1C von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr regulär, kann bei Bedarf auf Slot 2 ausgedehnt werden.

    Slot 2 (ohne Dreiteilung)von 16.00-19.00 - Gedacht für kleinere Veranstaltungen, Workshops, Brettspiele, Kartenspiele und gemeinsames Abendessen. Sozusagen der Community Slot

    Slot 3A, 3B, und 3C von 19.00 Uhr bis in die Puppen

  • Sonntag

    Slot 4A, 4B und 4C von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr regulär, kann bei Bedarf auf Slot 5 ausgedehnt werden.

    Slot 5 (ohne Dreiteilung)von 16.00-19.00 - Gedacht für kleinere Veranstaltungen, Workshops, Brettspiele, Kartenspiele und gemeinsames Abendessen. Sozusagen der Community Slot

    Slot 6A, 6B, und 6C von 19.00 Uhr bis in die Puppen


  • Montag
    entweder (wenn sich noch wenigstens 12 Leue mehr anmelden) besondere Frühstücksaktion

    oder

    Slot 7A, 7B und 7C nach gemeinsamen Frühstück (gegen 9.00 Uhr) von 10.00 Uhr bis etwa 14.00 Uhr, danach tränenreicher Abschied und Abreise

  • Drucken