Autor Thema: LE Warband  (Gelesen 1033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
LE Warband
« am: 18. Januar 2008, 17:49:23 »
:) Hi,

Habe mal eine LE Warband gebaut die von allem etwas kann.D.h. fliegen,schießen,Nahkampf,Ini,Akti und Blindsight.

Wollte mal von euch wissen, ob diese Warband im Tunier gespielt werden könnte?
Und wo Ihr eine Schwäche findet.Vielleicht gleich mit Verbesserungsvorschlag.

1.   Sahuagin Baron C 5         42
2.   Mind Flayer Lich         62
3.   Helmed Horror         42
4.   Snig the Axe C 0         20   
5.   Sahuagin Ranger         15
6.   Sahuagin Ranger         15
7.   Goblin Skirmisher         M
8.   Goblin Skirmisher         M
9.   Goblin Skirmisher         M

Mfg
Steven :)

P:s. Kommt am 16.2.08 zu unserem Tunier in Hamburg.Es lohnt sich!!!!

LE Warband
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 16:54:31 »
Naja fehlt ein bischen Beef in der Warband. Der Mindflayer wirkt auch irgendwie deplatziert und wenn du Pech hast, mach dein Helmed Horror 5 Schaden gegen die gegnerischen feuerfesten Dickmänner. Die Sahugins sind ja ganz nett mit ihrem Lord aber auch recht schnell ziemlich tot. (MFL kostet 63 und HH 45, macht aber nix, die Punkte hattest du eh noch frei).
Sicher kannst du mit der Warband antreten, zum mitspielen reicht es alle mal und an einem guten Tag ist alles möglich. Aber das ganze wirkt auf mich ein wenig unfokussiert.
Wenn du Beats willst, bekommst du dass auch preiswerter und/oder effizienter. Wenn du HH spielen willst, würde ich nicht auf Magic Weapon verzichten. Ein Backup für feuerresistentes Zeug wäre ebenfalls angebracht oder du akzeptierst es als schlechtes Matchup und hoffst, nicht dagegen gepaired zu werden. Den Sahuagin Lord könnte man durchaus als Commander setzen aber beim MFL und HH würde ich überlegen, ob es keine Alternativen gibt. Snigg brauchst du auch nicht zwangsläufig die 3 Snigglets kannst du auch so spielen und als Nummer 9 hängst du 'ne Bat in die Band. Dann bleiben dir 5 Pkt die du anderweitig investieren kannst z.B. in besseres Fodder(Scout+Prisoner).

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!