Autor Thema: Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools  (Gelesen 4622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« am: 20. Januar 2008, 11:27:40 »
Gibt es schon spezielle Links oder Hilfen zur SAGA-Edition? Wie eine Übersicht aller Talent-Trees oder dergleichen? Oder hat jemand spezielle Links? Wenn ja, immer her damit  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cut

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #1 am: 20. Januar 2008, 11:35:17 »
Geronimo scheint einen PDF Character Sheet zu haben, der sich selber berechnet.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talwyn

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 22:41:18 »
Sowas wird es legal wohl kaum geben, da SAGA nicht unter der OGL erscheint.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #3 am: 04. Februar 2008, 17:29:16 »
Ich hab nur die Seite mit den inoffiziellen Conversions aus der alten Edition anzubieten:

http://www.saga-edition.com/
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Archoangel

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #4 am: 04. Februar 2008, 21:05:25 »
Ich stell die Frage einfach mal hier rein...wie ist eure bisherige Erfahrung mit SAGA? Ich stelle demnächst auf Revised zurück, bei meiner Gruppe kommt die neue Edition eher zum Brechen an...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Grille

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #5 am: 05. Februar 2008, 09:07:24 »
Moin Moin,

die Saga-Edition kommt sehr gut an. Gradlinigere Regeln, gute Kombinationsmöglichkeiten und garantiert viel Action ohne TPK.

Mich interesiert mal welche Gründe ihr habt auf die Revised zurückzustellen!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #6 am: 05. Februar 2008, 09:47:16 »
Mir gefallen die SAGA-Regeln gut. Sind schön schnörkellos.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #7 am: 05. Februar 2008, 10:42:15 »
Also mir gefallen sie auch gut und meinen Spieler habe sie sehr gut aufgenommen und viel Spaß gehabt bisher, allerdings spielen wir auch nur sehr selten.
Schließe mich also den beiden über mir an.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #8 am: 05. Februar 2008, 11:29:02 »
Kann mich ebenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. SAGA spielt sich total unkompliziert, die Charas sind schnell erstellt, das Steigern dauert nicht lange und die Kämpfe gehen flüssig. Außerdem wurden die Raumkämpfe schön beschleunigt und das verworrene Force-System besser geregelt.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #9 am: 05. Februar 2008, 14:32:10 »
Zitat von: "Archoangel"
Ich stell die Frage einfach mal hier rein...wie ist eure bisherige Erfahrung mit SAGA? Ich stelle demnächst auf Revised zurück, bei meiner Gruppe kommt die neue Edition eher zum Brechen an...

Kann ich nicht verstehen. Jedis die lieber nur noch mit dem Lichtschwert säbeln, statt mal die Macht zu nutzen. Langweilige Klassen, die selten mal was Nützliches bekommen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #10 am: 05. Februar 2008, 17:02:32 »
Der Stufenaufstieg ist herrlich einfach, Kämpfe unkomplizierter (erfordern wesentlich weniger Nachschlagen) und auch das Force-System ist wesentlich sauberer gestaltet als in der Revised Edition.

Kann mich also nur anschließen - Saga ist eindeutig eine ordentliche Steigerung und macht viel Spaß!

greetz
Geronimo

Akodo

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #11 am: 05. Februar 2008, 21:53:58 »
Obwohl Sage ein paar Elemente hat die mir nicht so gut gefallen halte ich sie insegamt für die wesentlich bessere Edition. Ein Zurück zur alten Edition käme für mich nicht in frage.

Archoangel

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #12 am: 05. Februar 2008, 22:17:15 »
Prima...dann habt ihr alle sicher noch Tonnen von altem Material, dass ihr verkaufen wollt?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Herr der Schnecken

  • Gast
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #13 am: 06. Februar 2008, 07:37:25 »
@Archoangel:
Woran liegt es denn, daß Deine Gruppe die Saga Edition so schlecht findet? Gibt es konkrete Kritikpunkte?

Ich habe festgestellt, daß die Revised Version sich eher wie D&D im Weltraum anfühlt, und etwas Star Wars Flair aussenrum gebaut hat. Ein echtes Star Wars Feeling hat sich aber nicht eingestellt. In höheren Stufen, wo es dann mit den Mehrfachangriffen anfängt, wird es dann eigentlich sehr uninteressant, und die Machtanwendung ist etwas schwerfällig. Das sind zumindest meine Empfindungen.

Ich empfinde die Saga Edition als einen gewagten, aber sehr gut gelungenen Schritt in Richtung schnelle und gut "formulierte" Spielbarkeit. Auch wenn man sich an die Umsetzung der Macht erst gewöhnen muß, kommt meines Erachtens aber dabei die Stimmung der neuen Trilogie sowie der Clone Wars Animated Series gut rüber.

Ich habe den Eindruck, daß besonders jene die Revised bevorzugen, die sich in der ersten Trilogie am wohlsten fühlen, und eben auch andersherum. Wer den schnellen, coolen Flair der neuen Trilogie (eigentlich eher des dritten Filmes und der Clone Wars) bevorzugt, findet vermutlich die Saga Edition besser.
Da ich einiges an SW-Minis habe und gerne verwende, auch die Starships, fühle ich mich in der Saga doppelt zu hause.

Abgeben möchte ich aber von der vorigen d20-Version nichts, da ich die Bücher einfach schön finde, und sie sehr viel Material enthalten, das :D  ich gerne verwenden möchte...

Akodo

  • Mitglied
Star Wars SAGA - Links, Hilfen & Tools
« Antwort #14 am: 06. Februar 2008, 11:10:53 »
Zitat
Ich habe den Eindruck, daß besonders jene die Revised bevorzugen, die sich in der ersten Trilogie am wohlsten fühlen, und eben auch andersherum.

Bei uns mögen eigentlich alle die alten Filme (also die mittlerweile Episode IV-VI) lieber, dennoch finden wir SAGA besser.
Zitat
Abgeben möchte ich aber von der vorigen d20-Version nichts, da ich die Bücher einfach schön finde, und sie sehr viel Material enthalten, das  ich gerne verwenden möchte...
Geht mir gleich.