Autor Thema: Einen Tempel bauen  (Gelesen 1387 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terminsel

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« am: 16. Januar 2008, 19:16:17 »
Hallo alle miteinander...

Da sich meine aktuelle Kampagne bald dem Ende nähert, habe ich den Spielern bereits mitgeteilt, dass es danach eine ruhigere Zeit für ihre Chars geben wird und zwar einige Jahre, die sie frei nutzen können.

Die Chars sind schon recht mächtig (am Ende zwischen den Stufen 15 und 17) und haben entsprechenden Reichtum. Als Belohnung für die aktuelle Queste werden sie etwas Land erhalten.

Einer der Spieler, ein Priester des Bahamut, möchte einen kleinen Tempel für seine Gottheit aufbauen, der die Religion auch den Menschen näher bringt.

Meine Fragen: Was wird der Bau kosten? Wie lange wird es dauern, bis das Gebäude steht? Wie muss man sich einen Tempel des Platindrachen überhaupt vorstellen? Wie läuft später der tägliche Tempeldienst ab?

Ich danke für eure Antworten

Grüße
Terminsel
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

DU#1229

  • Gast
Einen Tempel bauen
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 01:07:11 »
Strongholdbuilders Guidebook?

Kalva

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 01:54:43 »
^^ Gut das du auch schonmal drüber nachdenkst. Aber zumindest was den bau angeht habe ich schon eine kreative idee wie ich den Baupreis deutlich senken kann.
Im SL buch stehen nur Burgen und Türme zum vergleich.
Trift die Sache aber nicht ganz.

Mit dem Tempel bzw Gottesdienst ist das jedoch eine Gute frage. Da es normalerweise nur Schreine im Namen Bahamuts gibt.
Auf jeden fall wird es ein Anlaufpunkt für alle guten Drachenartigen und ein Stützpunkt im Kampf gegen den Drachen Kult.

Jilocasin

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 07:58:00 »
Thread Topic:
Zitat
Einen Tempel bauen
Beschreibung : Maceman, Kalva: Keinen Schritt weiter!!!


Dritter Beitrag:
Zitat von: "Kalva"
....


 :lol:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Damocles

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 11:44:15 »
hab ich mir auch grad gedacht. Glatt übers "Durchfahrt verboten" Schild gebrettert.  :roll:

Am ehesten wird das wirklich alles im schon angesprochenen Buch stehen.
Soll der Tempel einfach in der Gegend rumstehen? Oder eher in eine Stadt integriert werden?

Und Platindrache hört sich schonmal ziemlich teuer an. Kupfer wäre besser.  :D

Decay

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 13:49:02 »
Lol
Zum Glück is' der Drache ein Gott und wird nicht Unmengen von Platin wollen  :lol:
Ein sehr großer Tempel mit einigen wenigen, recht großen Räumen und großen Fenstern, vielleicht noch Ein großes Loch in der Decke durch das die Sonne reinscheint. Immerhin sind Größe und Freiheit die große Liebe vieler Drachen. Die Grundausstattung würde ich einfach, aber teuer halten (z.B. mit Säulen mit wenig Schmuck, dafür aber aus teurem Marmor in einer bestimmten Farbe), so dass sie nicht plump wirkt oder pomös, sondern einfach Reichtum wiederspiegelt (auch eine Liebe vieler Drachen :grin: ) und einen nicht einengt.
Statuen der fünf Metalldrachen vielleicht, und dann noch eine größere von Bahamut. Jeweils vergoldet, versilbert, verblablat, so dass die kosten nicht ins unermessliche steigen. Wenn die Kirche viele Spenden bekommt (ich mein Drachenartige sind ja ganz rüstig und könnten im Auftrag der Kirche Missionen annehmen, wofür ihnen dann reichlich gedankt wird) können sich die Anhänger restlichen Schmuck zusammenkaufen.
Nun, damit wären wir auch schon bei Tempeldiensten. Eine kirche mit (körperlich) mächtigen Anhängern kann Streiter für die gute Sache stellen, die dann auch entlohnt werden wollen. Ganz abgesehen von den normalen Tempeldiensten wie Heilung etc.
Ansonsten würd ich vorschlagen, dass die Leuts einmal am Tag zusammentreffen um (wie in heutigen Kirchen) ihren Glauben zu teilen und gemeinschaftlich zu beten, was dann als eine der ersten großen Ansammlungen seiner Anhänger wohl auch großen Gefallen bei ihm auslösen wird.
Nunja, so viel dazu.

Hoffe, ich konnte helfen
Decay

Kalva

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 15:11:29 »
Zitat von: "Jilocasin"
Thread Topic:
Zitat
Einen Tempel bauen
Beschreibung : Maceman, Kalva: Keinen Schritt weiter!!!


Dritter Beitrag:
Zitat von: "Kalva"
....


 :lol:


Oh äh, Brille putz. Ich bin weg

Terminsel

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #7 am: 17. Januar 2008, 18:35:30 »
Zitat von: "Damocles"
Und Platindrache hört sich schonmal ziemlich teuer an. Kupfer wäre besser.


Das ist einer der Titel Bahamuts, Gott der Metalldrachen.

Zitat
Strongholdbuilders Guidebook?


Über dieses Werk verfüge ich leider nicht. Wenn, dann hätte ich nicht gefragt... :D
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

DU#1229

  • Gast
Einen Tempel bauen
« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 20:53:30 »
Zitat von: "Terminsel"
Zitat von: "Damocles"
Und Platindrache hört sich schonmal ziemlich teuer an. Kupfer wäre besser.


Das ist einer der Titel Bahamuts, Gott der Metalldrachen.

Zitat
Strongholdbuilders Guidebook?


Über dieses Werk verfüge ich leider nicht. Wenn, dann hätte ich nicht gefragt... :D


Guckst Du hier!

Terminsel

  • Mitglied
Einen Tempel bauen
« Antwort #9 am: 18. Januar 2008, 10:32:04 »
Ah, super. Da melde ich direkt!  :D
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?