Autor Thema: Incantatrix  (Gelesen 8100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newbie

  • Mitglied
Incantatrix
« am: 22. Januar 2008, 14:13:48 »
Hi,

mein Magier (männlich) soll demnächst die PRC Incantatrix bekommen. Nun zu meinem Problem die Voraussetzung sind ja das der Charakter weiblich sein muss  :( . Ist vielleicht irgendwo beschrieben, dass es auch männliche Incantatrix gibt oder heißt die PRC dann eventuell ganz anders? Wenn es das für männliche SC nicht geben sollte, was wäre eine vergleichbare alternative und wo steht das?

Grüße Jörg

Ariadne

  • Globaler Moderator
Incantatrix
« Antwort #1 am: 22. Januar 2008, 14:19:22 »
Es gibt eine männliche Version der Incantatrix. Sie heißt Incantar, nutzt aber die gleichen Dinge, die bei Incantatrix stehen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Selvan

  • Mitglied
Re: Incantatrix
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 14:21:27 »
Zitat von: "Newbie"
die Voraussetzung sind ja das der Charakter weiblich sein muss  :( .

Nicht in 3.5.
Männliche Vertreter dieser Prestigeklasse heißen einfach anders: Inkantantor (Spielerhandbuch Faerûn S.71)

Newbie

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #3 am: 22. Januar 2008, 14:21:43 »
Zitat von: "Ariadne"
Es gibt eine männliche Version der Incantatrix. Sie heißt Incantar, nutzt aber die gleichen Dinge, die bei Incantatrix stehen...


hast du eine Quelle?

ohh zu spät

danke ....  :D

Vhalor

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #4 am: 22. Januar 2008, 14:22:13 »
Ach was, viel lustiger ist doch die Verwendung von Items mit Drawbacks  :wink:

Zitat
Drawback
Items with drawbacks are usually still beneficial to the possessor but they also carry some negative aspect.

Zitat
30-32: Character’s gender changes.

Selvan

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #5 am: 22. Januar 2008, 14:25:31 »
Zitat von: "Ariadne"
Es gibt eine männliche Version der Incantatrix. Sie heißt Incantar

Genauer gesagt: Incantatar (engl. Version)

Incantatrix
« Antwort #6 am: 22. Januar 2008, 16:33:21 »
Wo bitte steht bei der 3.0-Version, dass die nur weiblich sein können?
Solange nicht unter Vorraussetzungen was von "Gender: Female" bzw halt "Gender: Male" steht, ist jede PrCl für alles offen, ob nun männlich, weiblich, beides, garnix oder mal-so-mal-so. Daher versteh ich auch nicht warum hier von verschiedenen "Versionen" die Rede ist, Incantatrix ist Incantatrix, egal ob die Kerle sich nun Incantatar oder sonstwie nennen, alles gleich.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Incantatrix
« Antwort #7 am: 22. Januar 2008, 17:05:52 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Daher versteh ich auch nicht warum hier von verschiedenen "Versionen" die Rede ist, Incantatrix ist Incantatrix, egal ob die Kerle sich nun Incantatar oder sonstwie nennen, alles gleich.

Er wollte doch wissen, wie die männliche "Version", sprich, der männliche Incantatrix, heißt.  :D Dass die außer dem Namen irgenwas anderes kann, hat allerdings keiner behauptet... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Incantatrix
« Antwort #8 am: 22. Januar 2008, 17:46:21 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Recurring Nightmare"
*schwafel*

Er wollte doch wissen, wie die männliche "Version", sprich, der männliche Incantatrix, heißt.  :D

Das ist mir schon klar, nur "Version" kam mir ohne Gänsefüßchen dann doch deplatziert vor.  :wink:
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Selvan

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #9 am: 23. Januar 2008, 02:38:40 »
Ich habe nur geschrieben, dass es in 3.5 nicht auf Weibchen beschränkt ist.
Ob es in 3.0 so war? Keine Ahnung. Ging ich mal von aus, wenn der Poster das so in den Raum stellt. Wenn es nicht so ist, frag ich mich, wo er das her hat? Aus der Super Illu?

Newbie

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #10 am: 23. Januar 2008, 08:58:21 »
Zitat von: "Selvan"
Ich habe nur geschrieben, dass es in 3.5 nicht auf Weibchen beschränkt ist.
Ob es in 3.0 so war? Keine Ahnung. Ging ich mal von aus, wenn der Poster das so in den Raum stellt. Wenn es nicht so ist, frag ich mich, wo er das her hat? Aus der Super Illu?


Dies steht ihm Buch Magie Fearuns Version ??? keine Ahnung steht nichts davon. Ich habe mir das Spieler Handbuch Fearun besorgt und nachgelesen, dort gibt es keine Beschränkung mehr auf das weibliche Geschlecht.

ABER : Die Klasse scheint nicht unwesentlich verändert worden zu sein. Wenn ich die Veröffentlichungsdaten vergleiche kommen beide aus dem Jahr 2005. Welche ist den nun die korrekte nach 3.5 Regeln? In den Büchern finde ich keinen Bezug auf dem zugrunde liegenden Regelwerk.   :?:   :?:   :?:

Die erste Klassenbeschreibung mit zusatz Features wie Ätherisches sehen; immunität gegen Zauber die sofortigen Tod hervorrufen und Attributraubende Zauber oder diejenige in der die Inkantatrix fast ausschließlich auf metamagie ausgelegt sind. Auch steht in der zweiten Klassenbeschreibung nicht mehr drin das die Klasse die Vorteile eine Bannzauberspezialisten bekommt. Meine Vermutung geht aber dennoch zu letzteren, da mir einige Beschreibungen im Buch Magie Fearuns nicht mehr ganz kompatibel erscheinen.


Grüße Jörg

P.S. Super Illu ... sehr witzig ... Komiker wie?

Lupus Major

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #11 am: 23. Januar 2008, 09:59:29 »
Das Spielerhandbuch Faerun ist das Update der VR-spezifischen Regeln in die 3.5. Entsprechend ist die Incantatrix aus diesem Buch die aktuelle, wie auch die Talente, die man sowohl in diesem Buch als auch im Kampagnenset findet.

Wenn ich mich recht erinnere galt die alte Incantatrix auch als broken. Die neuere ist nur noch sehr stark und ein sogenannter no-brainer  :roll:
Everything's better with pirates.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Incantatrix
« Antwort #12 am: 23. Januar 2008, 10:49:17 »
Zitat von: "Lupus Major"
Wenn ich mich recht erinnere galt die alte Incantatrix auch als broken. Die neuere ist nur noch sehr stark und ein sogenannter no-brainer  :roll:

Jo, wird auch klar, wenn man sich den Alten mal genau anschaut, der Neue hat jetzt wenigstens eine klare Niesche, eben die des Metamagie-Spezialisten...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Newbie

  • Mitglied
Incantatrix
« Antwort #13 am: 23. Januar 2008, 11:12:01 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Lupus Major"
Wenn ich mich recht erinnere galt die alte Incantatrix auch als broken. Die neuere ist nur noch sehr stark und ein sogenannter no-brainer  :roll:

Jo, wird auch klar, wenn man sich den Alten mal genau anschaut, der Neue hat jetzt wenigstens eine klare Niesche, eben die des Metamagie-Spezialisten...


traurig traurig  :(

wenigstens die vorteile des Spezialisten für Bannzauber hätte ja noch drinbleiben können. Naja die Klasse wirkt aber dennoch recht interessant.

Tschüß Nekromantie .... wir hatten kaum Zeit uns näher kennen zulernen ...   :wink:  aber die anderen Schulen scheinen mir wichtiger

Ariadne

  • Globaler Moderator
Incantatrix
« Antwort #14 am: 23. Januar 2008, 15:02:37 »
Zitat von: "Newbie"
Tschüß Nekromantie .... wir hatten kaum Zeit uns näher kennen zulernen ...   :wink:  aber die anderen Schulen scheinen mir wichtiger

Viele halten Nekomantie für eine deutlich weniger verzichtbare Schule um Vergleich zu Illusion und Charm, da die beiden letzten ab einer gewissen Stufe leicht umgehbar sind (nämlich durch die Zauber True Seeing und Mindblank). Auf der anderen Seite bietet Necromancy einige sehr starke Zauber, die nicht böse sind, wie z.B. Ray of Enfeeblement, Horrid Wilting oder Vampiric Touch. Für einen Exalted Charakter ist ein Verzicht auf Necromancy allerdings durchaus nachvollziehbar...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!