Autor Thema: Die upgedateten Statcards sind da  (Gelesen 1583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« am: 24. Januar 2008, 07:33:02 »
Hallihallo Miniaturenfreunde  :)

Nun sind also die neuen Karten zum download da...

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080124a

Mich würden an dieser Stelle mal erste Erfahrungen mit den neuen Werten und Regeln interessieren (falls sich das mit der kleinen Figurenauswahl überhaupt lohnt)...ahja, und vor dem Ausdruck immer schon ne extra Mangenta-Patrone bereithalten *lol*

Wirds die denn auch mal als "normale" Karten zu kaufen geben, weiß das jemand? Vermutlich erstmal nicht, weil die Wizards ja unbedingt das neue MM verticken wollen, da würdense sicher schon zuviel Monsterwerte für kleines Geld verraten...dann also erstmal anders gefragt: hat jemand von euch ne passable Methode bzw. Idee, die ollen Papierschnipsel in spielbare Karten zu verwandeln? Nur mit den labbrigen Dingern (wenn auch in Hüllen) ist ja irgendwie sehrsehr billig  :(

LG und auch weiterhin viel Freude beim Zocken

Matthias   :roll:
"Si vis pacem - para bellum!"

Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 09:13:42 »
Vorschläge fürs Handling

- besorg dir 'n Stapel Sammelkarten und bekleb' sie mit den Ausdrucken
- die Ausdrucke in die Schutzhülle über die alten Karten schieben
- Warbands bauen, die einzelnen Karten mit 'nem Grafikprogramm zusammenbringen und auf einem A4 Blatt ausdrucken
-professionell bei 'ner Druckerei in Auftrag geben(vielleicht reicht auch ein Kopieshop)
-auf Kartonpapier ausdrucken

Ich merk gerade, ich sollte mir die Regeln doch mal genau durchlesen. Irgendwie vermiss ich den zweiten Angriff auf allen Statcards.

MfG

edit:
Ohhh...

Das Spiel definiert sich ja völlig neu. Nur noch ein Angriff pro Runde. Es ist zu vermuten, dass alles was Extraangriffe gewährt einen hohen Stellenwert einnehmen wird. Distanzangriffe werden erheblich aufgewertet. Fehlschläge werden wesentlich schmerzhafter sein als Früher. Kritische Treffer können Spiele völlig rumreissen. Areaeffekte werden wesentlich spielbestimmender, eine Breathattack, ein Feuerball oder irgendein anderer grossflächiger Effekt sind ja schon die halbe Miete. Naja mal sehen, ob es wirklich so kommt.

Irgendwie sind die Minis in DoD mehrheitlich neutral. Das wird sich vermutlich so fortsetzen, Warbands definieren sich also in erster Linie über ihren Lebensraum. Ich frag mich, wie sich das auf die Smite Abilities von Palas auswirken wird, wenn es kaum noch böses Viehzeug gibt.

Was mich an den Karten stört ist, dass man Gut und Neutral farblich kaum unterscheiden kann. Da hätte man statt weiss auch gold nehmen können.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Boglius

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 09:42:06 »
Ohweh habe nun Bedenken, dass die Werte ins Bodenlose fallen
Nach langer Zeit endlich wieder da

Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 09:58:31 »
Zitat von: "Boglius"
Ohweh habe nun Bedenken, dass die Werte ins Bodenlose fallen


Wieso? Hängt eigentlich nur vom WotC Support ab. Was mich freuen würde, wäre eine Möglichkeit die neuen Statkarten für alle Minis zu beziehen die man besitzt. Damit mein ich nicht via Download.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

DarthTK

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #4 am: 24. Januar 2008, 10:04:57 »
Also wir spielen erstmal nach den alten Regeln weiter und haben diese ein wenig modifiziert. Die neuen Regeln sagen mir so gut wie gar nicht zu...

Janos M.

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 10:33:38 »
Wenn ihr das neue Spiel mal testen wollt, könnt ihr mich die nächsten Paar Tage auf Vassal antreffen.

Mephistopheles

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 13:18:12 »
Also mit dem Packen an Statcards leuchten mir so manche Regeländerungen ein, ich denke beide sind okay und ich werde auch beide erstmal weiterspielen...

B.t.w.: ma ne Frage zu "Engulf" vom Cube - hab ich das richtig verstanden, daß der erstmal treffen muss um zu paralysieren und beim nächsten turn dann nen Angriff (nah, plus Modifikator) gegen die Paralysierten Unglücksraben machen kann?

THX vorab

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

mandavar

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #7 am: 27. Januar 2008, 00:43:14 »
Mir bereiten die ganzen Fehler auf den neuen DoD Statcards Kopfzerbrechen...
Es gibt eine riesige Liste an Fehlern und quasi jede Karte ist davon betroffen und macht sie vorerst unspielbar. WotC ist aber dran eine neue Version des PDFs rauszubringen.
Siehe folgenden Link:
http://forums.gleemax.com/showthread.php?p=14911160#post14911160

Cyrik

  • Mitglied
Die upgedateten Statcards sind da
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 13:50:51 »
*grml* da sist doch ne schweinerei, ließt die denn keiner bevor die in den Druck gehen...

Weiß wer wann es eine überarbeitete Version zum Download gibt?