• Drucken

Autor Thema: DDM Demonweb  (Gelesen 21586 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #90 am: 10. Oktober 2008, 16:39:29 »
Ich sags ja: noch ein hässlicher Zyklop.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #91 am: 10. Oktober 2008, 19:51:27 »
Neinnein, jetzt sind es zwei hässliche Zyklopen, ich kanns kam erwarten diese Doublefeature-cyclops-warband als Thema aufzustellen...sieht bestimmt gut aus auf dem Schlachtfeld, vor allem wenn sie zu dritt sind  :alien:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #92 am: 10. Oktober 2008, 23:12:35 »
Sprach ein Zyklop zu einem Brillenträger: "He! Zweiauge..."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deaf Guardian

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #93 am: 15. Oktober 2008, 09:33:57 »
http://www.ddmspoilers.com/dwb_stats2-0.php

Bildchen von allen Figuren. Naja, jetzt wo alles bekannt ist, ein für mich eher mittelmäßiges Set.

Curundil

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #94 am: 15. Oktober 2008, 11:18:35 »
Ich find's okay. Die eine Hälfte finde ich so hübsch, abwechslungsreich oder praktisch, daß ich sie für's Rollenspiel unbedingt haben will, und die andere Hälfte finde ich so abstoßend häßlich und überflüssig, daß ich vermutlich mit wenig Aufwand genug Tauschmaterial zusammenkriege, um die erste Hälfte zusammenzutragen.
Praktischerweise sind viele meiner must-haves recht leicht zu kriegen, wie's aussieht.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

leo72

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #95 am: 15. Oktober 2008, 12:05:38 »

Beste Figur: der deathcap!!!! So etwas kann ich hervorragend aus flair Gründen einsetzen.

Ausserdem gut: der Sarkophag....


Zu den Figuren insgesamt: bääh.

Bitte klär mich nochmal jmd auf: seit 2 oder 3 editionen haben die Figuren einen deutlich geänderten Stil/sculpture, der mir persönlich nicht gefällt.
Hat dies mit der Umstellung auf 4.0 zu tun? Oder sind andere "Modellbauer" am Werk?


Gruss
Leo

Archoangel

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #96 am: 15. Oktober 2008, 12:10:43 »
 :urgs:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #97 am: 15. Oktober 2008, 12:14:03 »
Würde sagen, es geht ein bißchen kreuz und quer. Klar, innerhalb einer Edition sind verschiedene Modellierer am Werk, meist sind noch nicht mal einzelne Monstertypen konstant von denselben Leuten umgesetzt, was echt nerven kann.
Trotzdem beobachte ich seit einiger Zeit eine Rückkehr mancher Miniaturen zum Stil der allerersten Sets, und das ist mir persönlich ganz recht.

Und über die häßlichen, unproportionierten oder sonstwie übelkeiterregenden Minis freue ich mich in begrenztem Maß auch, denn das ist Tauschfutter, dem ich nicht nachweine.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #98 am: 15. Oktober 2008, 12:26:27 »
Ich vermisse immer noch Tiere.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: DDM Demonweb
« Antwort #99 am: 16. Oktober 2008, 13:44:35 »
Und über die häßlichen, unproportionierten oder sonstwie übelkeiterregenden Minis freue ich mich in begrenztem Maß auch, denn das ist Tauschfutter, dem ich nicht nachweine.
Wer tauscht denn sowas? :boxed:

Nein, also im Ernst, ich kauf keine DDMinis mehr, weil sich das Preis-Leistungs-Verhältnis durch die mindestens 50% unansehlichen Minis klar nach unten verschoben hat. Also sowas wie diesen Fetten mit dem orangenen Schwabbelbauch, das reißt ja noch nicht mal eine neue Bemalung raus. :evil: Pfui. Sowas stell ich mir nicht mal in den Schrank, das könnten ja Einbrecher sehen.  :suspious:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Lord

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #100 am: 16. Oktober 2008, 15:45:32 »
Mmmhh also eine Augenweise waren die Minis ja noch nie. Jeder halbwegs geübte Maler kann da bessere Ergebnisse erzielen.
Gerade das neue Set finde ich deutlich besser als z.B. Against the Giants (das war in meinen Augen bis auf wenige Ausnahmen ein Totalausfall).
Mich wundert nur, warum die so abgefahrenes Zeug rausbringen wie Xorn Ravager, Galeb Duhr oder Solamith und absolute D&D-Klassiker immer noch fehlen  :suspious:.


Curundil

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #101 am: 16. Oktober 2008, 18:19:53 »
Naja, es besteht ja noch Hoffnung. Das Rostmonster kommt dann ja im Set danach...
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Windjammer

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #102 am: 16. Oktober 2008, 18:35:44 »
Also sowas wie diesen Fetten mit dem orangenen Schwabbelbauch, das reißt ja noch nicht mal eine neue Bemalung raus. Pfui.
Das ist kein Schwabbelbauch sondern eine Baby-Pampers. Auf dem umseitigen RPG Statblock steht dann "Fart & Poo: you teleport 3 squares (wind action), then throw your increments into your foe's face: 2[W]+CHA, and opponent is blinded.[/quote]
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #103 am: 16. Oktober 2008, 23:05:35 »
Also ich freu mich schon auf die Pre-release und daß ich zum Glück Bekannte hab, die ebenso irre sind wie ich bzgl. der Minis. Da ist pro Nase schon jeweils ein Case geordert und denn gibts endlich wieder sealed-action, abgesehen davon sind auch immerwieder Warbands mit Figuren aus den älteren Editionen in Kombi mit Neuerscheinungen zu sehen - da sind immerwieder Dinge zu sehen die zwar regelkonform aber doch irgendwie "cheating" sind  :twisted:

Mehrere Zyklopen oder auch Eisteufel in unterschiedlichen Posen sind eher für mein RPG-Hobby interessant, ebenso für Themen-Warbands, allerdings sind sie im Skirmish eher zu einseitig und weniger erfolgreich...naja, zum Glück nutze ich die Minis für beides  :)

B.t.w.: "Dahfungus hadde schpiedd null!", mal sehen wie sich das im Skirmish so auswirkt *löl*, interessanter Aspekt...und: hat schon jemand was gehört wann die Blood War-stats endlich final werden sollen?

Gruß aus Berlin, Matthes
"Si vis pacem - para bellum!"

Curundil

  • Mitglied
Re: DDM Demonweb
« Antwort #104 am: 20. Oktober 2008, 16:22:58 »
Ansonsten würde ich nach Durchsicht der "aktuellen" Liste sagen (ein W in Klammern zeigt an, daß es die Miniatur schon mal gab - interessant finde ich, daß ich zwar alle Vorgänger bereits habe, mir die meisten aber definitiv noch mal zulegen würde):

Spoiler (Anzeigen)

Finde es doch ganz spannend, daß es, obwohl nicht viele must-haves dabei sind, nur eine Handvoll Minis gibt, die ich so potthäßlich finde, daß sie sofort auf die Tauschliste oder zu ebay wandern würden. Und bei meinen persönlichen must-haves und haben-wills ist der Großteil vermutlich recht leicht zu bekommen, da viele nur C oder U sind. Also ich sehe Demonweb recht vergnügt entgegen, auch wenn diese Aufmerksamkeit drastisch durch die Aussicht auf ein Rostmonster in Feywild getrübt wird.  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

  • Drucken