Autor Thema: Blitzbahnblockade  (Gelesen 1210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Globaler Moderator
Blitzbahnblockade
« am: 21. Januar 2008, 14:22:32 »
Meine Leute fahren demnächst in Eberron mit der Blitzbahn quer durch Breland. Um die Fahrt etwas interessanter zu gestalten, dachte ich mir, das ich ein Monster (oder ähnliches) auf die Schienen lege, damit es für die Spieler was zum wegräumen gibt.
Da ich in solchen Fällen kaum kreativ bin wollte ich mal in die Runde fragen:

Was soll die Blitzbahn am weiterfahren hindern?

Die Gruppe ist auf Stufe 3 und zu dritt (eventuell zu viert, stellt sich morgen heraus).
Erlaubt sind die Grundregelwerke, Buch der Abenteuer, - des Arkanen, - des Krieges, -des Glaubens, das PSI-Handbuch, Eberron Kampagnen-Set und das Spielerhandbuch Eberron.

Es soll kein Kurzabenteuer werden sondern nur eine Begegnung/Szenario.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nathan Grey

  • Mitglied
Blitzbahnblockade
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 14:27:51 »
Naja, theoretisch alles was einen Schwebestein (?), naja auf jeden Fall diesen Stein, welcher die Blitzbahn auf Kurs hält, beschädigen kann, um dem Zug aufzulauern. Dazu wären am besten geeignet, Plündertrupps aus den Monsternation, je nachdem wo sich die Charaktäre befinden. Ausserdem wäre es nicht schlecht die Klassen der SC zu erfahren.

Drazon

  • Globaler Moderator
Blitzbahnblockade
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 14:38:42 »
Ach ja:
Ein Kalashtar/Psioniker (Telepath)
Eine Elfe/Kämpfer (Fernkampf)
und ein Halbling/Schurke (unentschlossen)
(Eventuell noch ein Gnom/Magieschmied)

Plündertrupps sind eine nette Idee, ich dachte aber eher an etwas großes, dickes, dass es sich auf den Steinen bequem gemacht hat.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nathan Grey

  • Mitglied
Blitzbahnblockade
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 14:44:44 »
Zitat von: "Drazon"
Ach ja:
Ein Kalashtar/Psioniker (Telepath)
Eine Elfe/Kämpfer (Fernkampf)
und ein Halbling/Schurke (unentschlossen)
(Eventuell noch ein Gnom/Magieschmied)

Plündertrupps sind eine nette Idee, ich dachte aber eher an etwas großes, dickes, dass es sich auf den Steinen bequem gemacht hat.


Für ne Gruppe der 3. Stufe?? Da fällt mir spontan nix eine, was die Blitzbahn nicht einfach weg rammen würde ;) (Besonders da ein Nahkämpfer (oder neudeutsch Tank) fehlt)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Blitzbahnblockade
« Antwort #4 am: 21. Januar 2008, 14:47:30 »

Drazon

  • Globaler Moderator
Blitzbahnblockade
« Antwort #5 am: 21. Januar 2008, 15:32:34 »
An Suchen denke ich bei solchen Sachen nie...

In dem Thema sind ganz nette Ideen, ich wollte aber nur eine Begegnung, kein Kurzabenteuer.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Blitzbahnblockade
« Antwort #6 am: 21. Januar 2008, 16:51:44 »
Ein Drachenkadaver, ein riesiger Steinkopf (von denen Eberron eine ganze Menge hat), ein Luftschiffwrack, usw. usf.

Man muss nur überlegen, was groß genug ist, egal wie schräg. Eine Begegnung kann man immer noch drum herum aufbauen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Blitzbahnblockade
« Antwort #7 am: 21. Januar 2008, 17:13:47 »
Zitat von: "Drazon"
An Suchen denke ich bei solchen Sachen nie...
(...)


Ich übersehe manchmal auch was, deswegen habe ich es doch für dich verlinkt. :)

Abenteuer bestehen ja auch aus Begegnungen, man muss sie nur adaptieren. :D

Blitzbahnblockade
« Antwort #8 am: 22. Januar 2008, 13:18:43 »
Die schwebende Festungsstadt Argonth könnte gerade die Schienen passieren. Bis die drüber ist, vergeht schon Zeit. (Allerdings ist das zwar ein interessanter Anblick, aber nicht wirklich etwas, das die Spieler so einfach wegräumen können.)

Da die Leitsteine alles zappen, was ihnen zu nahe kommt, könnte ein Monster mit Immunität oder Resistenz gegenüber Elektrizität vielleicht einen Stein abschirmen, sodass dieser nicht mehr mit den anderen verbunden ist (und die Blitzbahn folglich besser halten sollte).

Monster aus dem SRD, die du deiner Gruppe entgegenwerfen könntest, die einen Schutz gegen Elektrizität haben sind:

-Shocker Lizards (Ich stelle mir ein Rudel vor, die zu den Steinen gezogen wird wie Motten zum Licht.)

-Gelatinous Cube (obwohl der Blitzbahnführer den vielleicht nicht direkt sieht.)

Etwas abwegiger:

-Celestial Creatures
-Xorn
-Formian
-Assassin Vine

Drazon

  • Globaler Moderator
Blitzbahnblockade
« Antwort #9 am: 22. Januar 2008, 16:44:23 »
Ich komme eben von der Gruppe und habe ihnen einen Gallertwürfel vor die Nase gestellt.
Den Beitrag von Zook hatte ich noch nicht gelesen, aber trotzdem danke für die Ideen.


Dieses Thema kann geschlossen werden.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.